WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Whs - Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Whs - Keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   flitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:44

Gute Tag zusammen,

habe Windows 7 RC auf meinem Samsung Netbook NC10 installiert, ohne Probleme, läuft sehr schnell und stabil.

Nur die Verbindung zum WHS funktioniert nicht.

Ich habe einen WHS mit den neuesten Updates, auf den 1 PC mit Vista zugreift und 2 weitere Notebooks mit Vista. Alles ohne Probleme.

Für das Windows 7 Netbook habe ich ordnungsgemäß ein Konto unter WHS eingerichtet, Freigaben getätigt, ein sicheres Passwort erstellt, WINS aktiviert.

Windows 7 findet dennoch den WHS nicht. Auch beim "Ping-Befehl" kommt keine Antwort.
Die WHS Connector-Software läßt sich nicht installieren.

Im Netzwerk unter Windows 7 werden alle PC unter "Computer" angezeigt. Der WHS-Server wird unter "Andere Geräte" angezeigt.

Unter "Multimedia" wird der WHS-Server als "Windows Media Connect" angezeigt.

Dennoch erhalte ich keine Verbindung zum WHS.

Was muss ich tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von flitzi bearbeitet: 28. Juni 2009 - 13:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:54

tagchen.

Das gleiche Probleme hat mein Nachbar gehabt.. das große problem ist das windows home server noch auf XP bzw den NT kernel 5.1 oder 5.2 benutzt.. dadurch entstehen kompatiblitätsprobleme die auch bei der markteinführung von vista damals aufgetreten sind und uns bestens in erinnerung geblieben sind..
Musst dich gedulden bis ein neuer windows home server mit win7 support kommt... vll wird der jetzige ja auch nochmal mit nem powerpack für Win7 fit gemacht..

Mal schauen.. momentan klappt es leider noch nicht nach meinem Wissensstand :-(



EDIT: guck trotzdem mal ob dein Router UPnP aktiviert bzw unterstützt.... wenn du es dann aktiviert hat mit den portfreigaben dann versuch es nochmal... vll klappt es denn der router von meinem nachbar unterstützt kein UPnP.. Das sind dann diese kack SpeedportRouter.. laufen zuverlässig aber haben keine modernen technologien an bord

Dieser Beitrag wurde von Intelmaster bearbeitet: 28. Juni 2009 - 13:57

0

#3 Mitglied ist offline   flitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 14:52

Danke für die Antwort.

Aber am Router liegt es (leider)nicht.

Habe ein Fritz.Box 7170, neueste Firmware und UPnP ist aktviert und funktioniert bestens.
Kann man noch etwas anderes probieren ?
0

#4 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:49

Nicht das ich wüsste.. die gleiche Fritzbox habe ich auch.. die funzt echt super
Aber daran liegt es nicht...

Kann dir nun leider auch nicht weiterhelfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0