WinFuture-Forum.de: Vista 64bit: Probleme Mit Fritz! Wlan Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit: Probleme Mit Fritz! Wlan Usb Stick Nach neustart findet er den Stick nicht mehr usw.


#1 Mitglied ist offline   Cictani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 15:48

Hi,

habe viele Probleme mit dem USB Wlan Stick von Fritz, trotz Vista 64bit Treibern, funktioniert dieser nicht ordentlich.

Beispielsweise findet Vista den Stick nicht mehr beim Rebooten und auch nicht beim wieder ein und Ausstecken (es hilft nur die komplette Treiberdeinstallation und Reinstallation).

Hat noch jemand solche Probleme mit dem Ding bzw. weiß jemand eine Lösung? (Ansonsten werde ich das Ding wohl umtauschen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 17:03

Jaaaaa!
das ist ein sch.. teil!
Hab das problem, das der originaltreiber der auf dem minispeicher des sticks intregriert ist, schonmal garnicht geht.
mit dem 64bit treiber von der webseite habe ich ihn dann zum laufen gebracht, allerdings wenn man ihn während des betriebs rauszieht, wird er beim wiedereinstecken nur als speicherstick erkannt, und nach energiesparen geht er glaube ich auch nicht mehr.
bin echt enttäuscht (habe mir einen fritz stick gekauft, weil ich probleme mit meinem vorrigen noname stick hatte ;D )

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 27. Juni 2009 - 17:04

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Cictani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 17:29

Ach ja genau nach Engeriesparmodus geht er nicht mehr, jetzt wo du das sagst... Naja mich wundert das halt, angeblich ist der ja so gut, aber vermutlich nur unter 32bit...
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 17:32

Gut das du mal nachgefragt hast, ich hatte das problem schon seit ewigkeiten und voll verdrängt.

Durch dich bin ich auf die Idee gekommen einen neuen Treiber herunterzuladen und jetzt geht alles ohne Probleme ;D Thx

[edit]
das war wohl ein bisschen voreilig: nach dem energiesparmodus gehts immernochnicht, aber man kann jetzt den stick rausziehen und wieder reinstecken, danach gehts.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 27. Juni 2009 - 17:46

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:02

Das Problem liegt wohl an Vista selbst - nicht an den Treiber. Das Gleiche passiert mir mit meinen Logitech Produkten, die ich ein- und auskoppeln muss, um sie dann neu zu reaktivieren.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:18

hm jo bei meinem notebook geht der interne subwoofer nach energiesparn auch nicht mehr, blöd nur den kann man nicht schnell mal abhängen :wink:
vielleicht echt ein vista problem?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   saf906 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 20:37

Unter Energieoptionen ---> Erweiterte Einstellungen ---> USB Einstellungen ---> Feld auf deaktivieren stellen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2009 - 20:42

Vielen dank und herzlich willkommen im forum, werde es morgen mal ausprobieren :)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Cictani: 27.06.2009, 18:29)

Ach ja genau nach Engeriesparmodus geht er nicht mehr, jetzt wo du das sagst... Naja mich wundert das halt, angeblich ist der ja so gut, aber vermutlich nur unter 32bit...


Das muss aber ein Vista Problem sein, denn ich habe 2 identische USB WLAN Sticks hier und nach dem Energiesparmodus läuft auch nichtsmehr - müssen erneut eingesteckt werden.
0

#10 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 10:14

@ saf906

das bringt leider auch nichts (war sowieso schon ausgeschaltet)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0