WinFuture-Forum.de: Exchange 2010 Und Windows Mobile: Neue Features - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Exchange 2010 Und Windows Mobile: Neue Features


#1 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 26. Juni 2009 - 16:11

Ein Blick auf die neue Features im Bereich Mobilität, die Exchange 2010 mitbringt:
http://peterv1972.spaces.live.com/blog/cns...!1730.entry
&
http://pocketnow.com/index.php?a=portal_de...ews&id=7669
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 26. Juni 2009 - 16:46

Ich habe soeben den Artikel mit viel mehr Infos aktualisiert. :)
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#3 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 18:57

Das Problem ist das ich für ein vollständiges Exchange-Konto (ca. 4GB) nicht mehr als 5 Euro im Monat ausgeben würde. Momentan kostet ein Exchange-Konto ca. 12 Euro (Microsoft oder df).

Ein eigener Server kostet ca. 30 Euro im Monat egal ob der bei mir zu Hause (Stromkosten) oder im RZ (Miete) steht. Man kann sich privat auch keinen Exchange-Server teilen da der Admin immer Vollzugriff auf sämtliche E-Mails und Protokolle hat... ergo eignet sich Exchange leider absolut nicht für den Privatgebrauch. Schade eigentlich (Vor allem für mich da ich Exchange-Zertifiziert bin und auch nen Server administrieren könnte).

Im betrieblichen Umfeld übrigens super, auch in Zusammenarbeit mit Sharepoint.

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#4 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 04. Juli 2009 - 19:35

Was die Preise angeht, gebe ich Dir Recht. Dein zweites Argument aber, dass Exchange keine wirkliche Sicherheit anbietet, finde ich falsch. Standardmäßig hat der Administrator keine Rechte. Klar, man kann "Send As" und "Receive As" Rechte auf ein Postfach, Datenbank oder auf Server Ebene geben, aber das kann man mit allen Mail Servern tun! In dem sogenannten Hostingmodell, gibt es eine klare Unterscheidung zwischen "Domänen" (Kunden). Ich bin bei Mail2Web.com und bin sehr zufrieden. Ich habe die Verwaltung meiner Domäne und keiner kann meine Emails lesen.
Bei Google ist das Thema Sicherheit definitiv spannender, da die Emails voll indiziert werden...
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2009 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (hanussen: 04.07.2009, 19:57)

...
Ein eigener Server kostet ca. 30 Euro im Monat egal ob der bei mir zu Hause (Stromkosten) oder im RZ (Miete) ....


das würde ich so nicht behaupten. Mein Exchange Server verbraucht je nach last zwischen 30 und 40 W. Damit komme ich nicht über 80 € Stromkosten im Jahr...
Die Anschaffungskosten lagen bei 300 €, wenn ich das ganze auf 5 Jahre berechne dann bin ich bei ca 10-12 € pro Monat, und dabei kann ich noch andere Dienste drauf laufen lassen. (Backup, Synchronisationscenter, TV Aufnahme/Streamingcenter...)
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 14:17

Zitat

Das Problem ist das ich für ein vollständiges Exchange-Konto (ca. 4GB) nicht mehr als 5 Euro im Monat ausgeben würde. Momentan kostet ein Exchange-Konto ca. 12 Euro (Microsoft oder df).

Ein eigener Server kostet ca. 30 Euro im Monat egal ob der bei mir zu Hause (Stromkosten) oder im RZ (Miete) steht. Man kann sich privat auch keinen Exchange-Server teilen da der Admin immer Vollzugriff auf sämtliche E-Mails und Protokolle hat... ergo eignet sich Exchange leider absolut nicht für den Privatgebrauch. Schade eigentlich (Vor allem für mich da ich Exchange-Zertifiziert bin und auch nen Server administrieren könnte).

Im betrieblichen Umfeld übrigens super, auch in Zusammenarbeit mit Sharepoint.


Ohne Werbung machen zu wollen. Siehe Signatur.

Der zweite Punkt: Wozu braucht man als Privatperson 4GB Speicher?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0