WinFuture-Forum.de: Ipod Touch Mit Mediamonkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ipod Touch Mit Mediamonkey


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Juni 2009 - 14:34

Hallo,

bis vor Kurzem hatte ich noch einen älteren iPod, welcher sich problemlos mit MediaMonkey mit Musik befüllen lies. Er wurde als iPod erkannt und ich konnte alle Playlist drauf "syncen".

Nun habe ich einen iPod Touch 2G (Firmware 3.0), welcher im Explorer nicht mehr als Wechseldatenträger sondern als Digitalkamera erscheint:
Eingefügtes Bild

Im Eingeschaftendialog sieht es folgendermaßen aus:
Eingefügtes Bild

Mediamonkey erkennt ihn auch nur als Wechseldatenträger.
Eigentlich müsste es aber funktionieren, weil MediaMonkey ein entsprechendes Plugin mitbringt und auf der Herstellerseite von MM explizit darauf hingewiesen wird, dass es geht.

Ich habe die aktuelle Version 3.1.0.1256 installiert. iTunes ist nicht installiert (und ich werde es auch nicht installieren).

Am iPod selbst lässt sich bezüglich des USB-Moduses auch nichts einstellen.

Wer hat(te) das selbe Problem oder kann anderweitig helfen?

Gruß.

EDIT:
Auch andere Programm wie Floola und YamiPod erkennen keinen iPod:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ich habe den iPod bereits mit einem auf Windows Vista installierten iTunes resettet. Wird dabei evtl. HFS als Dateisystem eingesetzt, weshalb er nicht richtig erkannt wird?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 26. Juni 2009 - 14:42

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (mush: 26.06.2009, 15:34)

Ich habe den iPod bereits mit einem auf Windows Vista installierten iTunes resettet. Wird dabei evtl. HFS als Dateisystem eingesetzt, weshalb er nicht richtig erkannt wird?

Nein, sicherlich nicht. Vista kann nicht nach HFS+ formatieren.

Der iPod touch wird allerdings stets als Kamera erkannt, um gespeicherte Bilder zu übertragen.


Prüf am besten nochmals die Unterstützung der Software.
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. Juni 2009 - 17:22

http://www.mediamonk...de_to_ipod_sync

Da wird dir geholfen. Foola etc. können btw. keinen iPod Touch oder iPhone mit Musik betanken. Mediamonkey stellt hier die Ausnahme dar, wobei ich gerne mal wissen würde wie die das hinbekommen ohne Lizenz für die iTunes DB von Apple. Aber gut, das soll auch nicht interessieren.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 17:41

soviel ich weiß kannst du den ipod touch und das iphone noch nicht mit nicht itunes mediaplayern die die alten ipods unterstützen funktionieren
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 27. Juni 2009 - 00:31

Ich werde nachher mal im MM Forum Nachfragen.auf der MM Seite steht nämlich extra dass es funktionieren müsste. Nun gut, ich bedanke mich schonm. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.gruß
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0