aber es ist auch eine form des respekts, wenn hier jemand seine meinung sagt. wenn ich sage, mir ist sein tod egal und dass in meinen augen die medien da was um einen zweifelhaften menschen aufbauen, dann haben die anderen das genauso zu respektieren, wie ich zu respektieren hab, dass andere hier trauern.
ich sag ja auch nicht: hört auf zu trauern, wir wollen hier über MJ bashen. geht weg mit euren gefühen, die interessieren hier keinen. könnt' man aber genauso machen, denn es heißt ja "Michael Jackson Ist Tod" und nicht "Kondolzenthread" oder whatever.
und es ist nunmal hier ein diskussionsforum. da stoßen gegensätzliche meinungen aufeinander. wir sind nunmal ne heterogene gruppe. da soll sowas mal vorkommen. aber ihr könnt euch nicht hinstellen und verlangen das jeder trauert, schon garnicht in einem diskussionsforum. betone nochmal diskussion. und MJ als person war nunmal diskussionswürdig und widersprüchlich.
es ist was andere, als wenn ich mich in die kirche stelle und brülle "micheal jackson ist ein kinderf..." das wäre respektlos, verachtungswürdig, etc. und mal nicht überspitzt: ich geh auch net in die kirche oder auf ne trauerfeier und sage: "leute, ihr trauert. aber hab ihr mal bedacht, dass seine person widersprüchlich gesehen wurde". mach ich nicht.
aber trauerfeiern und kirchen sind orte der trauer. das hier ist ein forum zum meinungsaustausch. und das solltet ihr respektieren. dazu gehört es, auch mal runterzuschlucken, dass andere menschen einen sachverhalt anders sehen, und nur, weil jemand das zeitliche gesegnet hat und jetzt die radischen von unten beguckt, ihn nicht dazu nötigen zu wollen, mitzutrauern.
und um nochmal auf meinen ersten post zu kommen. wenn ich hier "wayne" schreibe, ist das ebenso eine meinung, die ich zu der sache äußern möchte, als wenn remand RIP oder sonstiges hier postet. wie gesagt, es ist kein trauerthread und da gehe ich einfach davon aus, dass hier meinungen und diskussionen gewollt sind, und immerhin hab ich damit ja ne diskussion in gange bekommen, die auch die kritischen seiten der sache mal zur sprache kommen lässt. und ich unterstütze Computer und Klawitter, die das ebenso zu sehen scheinen.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. Juni 2009 - 22:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten