WinFuture-Forum.de: Michael Jackson Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Michael Jackson Ist Tot

#91 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 26. Juni 2009 - 22:29

ihr faselt alle von respekt.

aber es ist auch eine form des respekts, wenn hier jemand seine meinung sagt. wenn ich sage, mir ist sein tod egal und dass in meinen augen die medien da was um einen zweifelhaften menschen aufbauen, dann haben die anderen das genauso zu respektieren, wie ich zu respektieren hab, dass andere hier trauern.

ich sag ja auch nicht: hört auf zu trauern, wir wollen hier über MJ bashen. geht weg mit euren gefühen, die interessieren hier keinen. könnt' man aber genauso machen, denn es heißt ja "Michael Jackson Ist Tod" und nicht "Kondolzenthread" oder whatever.

und es ist nunmal hier ein diskussionsforum. da stoßen gegensätzliche meinungen aufeinander. wir sind nunmal ne heterogene gruppe. da soll sowas mal vorkommen. aber ihr könnt euch nicht hinstellen und verlangen das jeder trauert, schon garnicht in einem diskussionsforum. betone nochmal diskussion. und MJ als person war nunmal diskussionswürdig und widersprüchlich.

es ist was andere, als wenn ich mich in die kirche stelle und brülle "micheal jackson ist ein kinderf..." das wäre respektlos, verachtungswürdig, etc. und mal nicht überspitzt: ich geh auch net in die kirche oder auf ne trauerfeier und sage: "leute, ihr trauert. aber hab ihr mal bedacht, dass seine person widersprüchlich gesehen wurde". mach ich nicht.

aber trauerfeiern und kirchen sind orte der trauer. das hier ist ein forum zum meinungsaustausch. und das solltet ihr respektieren. dazu gehört es, auch mal runterzuschlucken, dass andere menschen einen sachverhalt anders sehen, und nur, weil jemand das zeitliche gesegnet hat und jetzt die radischen von unten beguckt, ihn nicht dazu nötigen zu wollen, mitzutrauern.

und um nochmal auf meinen ersten post zu kommen. wenn ich hier "wayne" schreibe, ist das ebenso eine meinung, die ich zu der sache äußern möchte, als wenn remand RIP oder sonstiges hier postet. wie gesagt, es ist kein trauerthread und da gehe ich einfach davon aus, dass hier meinungen und diskussionen gewollt sind, und immerhin hab ich damit ja ne diskussion in gange bekommen, die auch die kritischen seiten der sache mal zur sprache kommen lässt. und ich unterstütze Computer und Klawitter, die das ebenso zu sehen scheinen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. Juni 2009 - 22:35

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 26. Juni 2009 - 22:32

Tja wie es so kommen musste ist mein Opa heute auch verstorben :wink: :D .

#93 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Juni 2009 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 26.06.2009, 23:32)

Tja wie es so kommen musste ist mein Opa heute auch verstorben :wink: :D .

Mein Beileid und Mitgefühl unbekannterweise, ReviRd-Revo

#94 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. Juni 2009 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.06.2009, 23:45)

Mein Beileid und Mitgefühl unbekannterweise, ReviRd-Revo

dem schließe ich mich an

#95 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 27. Juni 2009 - 00:33

Ich danke euch .

#96 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 27. Juni 2009 - 02:28

Beileid auch von mir.

#97 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 27. Juni 2009 - 08:33

MJ war ein Mann...

...der alleine durch den Plattenvertrag von Sony (im Jahr 1991) 900 Mio. US$ verdiente, aber nach seinem Tod einen Schuldenberg von mehreren hundert Mio. US$ hinterläßt.

...der seinen Vater für seine ach so schlimme Kindheit verantwortlich machte. Dabei sollte man bedenken wo und in welchem Umfeld er aufwuchs. Sein Vater erzog seine Kinder streng, weil er nicht wollte, daß sie auf die schiefe Bahn geraten und damit sie es im Leben mal besser haben als er und seine Frau.

...der seine Kinder kaufte. Zwei Kinder von Debbie Rowe, das andere Kind von einer unbekannten Leihmutter.

...der seine Kinder jahrelang mit Netzen oder Masken über dem Kopf herumlaufen ließ und seine Kinder von der Umwelt abschottete. Psychische Schäden sind da vorprogrammiert.

...der Kindesmißbrauch beging. 20 Millionen US$ flossen an Jordan Chandler, damit er vor Gericht nicht gegen MJ aussagt. Der Prozess platzte.

Latoya Jackson sagte in einem Interview, daß sie selbst sah, wie auch vor dem Prozess einige Schecks an die Eltern von Jordan Chandler gegangen sind.

...der sich ~50 Operationen unterzog und seine Haut bleichen ließ, weil er seine ethnische Herkunft nicht akzeptierte. Das Ergebnis war eine Witzfigur.

Ihm standen alle Möglichkeiten offen, aber es waren alleine seine Entscheidungen, die sein privates Fiasko und wahrscheinlich auch seinen Tod herbeigeführt haben.

Ich halte nichts von heuchlerischen Grabesreden, denn am Ende eines Lebens zählen auch die negativen Dinge und die überwiegen in diesem Fall.

#98 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 09:04

Als ich die Nachricht hörte war ich wirklich geschockt.

Egal was dieser Mann getan oder nicht getan hat, er war und wird der größte Musiker aller Zeiten bleiben.Mit Ihm verliert die Musik eine Legende.

Aber ich bin mir sicher das gerade jetzt Michael Jackson nochmals in aller Munde seien wird und dem entsprechende seine Platten verkauft und gehört werden.

Rest in Peace Jakko...
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#99 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 09:13

Zitat

der sich ~50 Operationen unterzog und seine Haut bleichen ließ, weil er seine ethnische Herkunft nicht akzeptierte. Das Ergebnis war eine Witzfigur.

Da bist du dann wohl schlecht informiert :wink: Viele dieser Operationen waren "nötig".

Michael litt an einer Krankheit, bei der der Körper gesunde Hautzellen zerstört und so die Pigmente mit.Er bekam überall am Körper Weiße Flecken und deshalb ließ er sich angleichen.Das die Nase , Kinn von einem Schwarzen nicht zu einem "Weißen" passen würden, ist ja wohl klar.

Zitat

der seine Kinder jahrelang mit Netzen oder Masken über dem Kopf herumlaufen ließ und seine Kinder von der Umwelt abschottete. Psychische Schäden sind da vorprogrammiert.

Meinst du nicht der Schaden wäre beträchtlich höher, wenn jeder Paparazzi und jede Zeitung wüsste wie die Kinder aussehen und sie jeden Tag verfolgt werden würden?Dieses Verstecken war reiner Schutz für die Kinder.Mag sein das dies nicht der beste Weg war, aber wohl ein sehr verständlicher Weg.

Zitat

der Kindesmißbrauch beging. 20 Millionen US$ flossen an Jordan Chandler, damit er vor Gericht nicht gegen MJ aussagt. Der Prozess platzte.

Der ANGEBLICH Kindermissbrauch beging.Er wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen.Das war reine Geldgeilheit von den Eltern des Jungen.Im Leben von Michael Jackson besuchten tausende Kinder die Neverland Range, aber kein einziges beschwerte sich.Dann ist ja wohl klar, dass irgendwann ein Elternteil das große Geld riecht.Ich bin mir zu 100% sicher das Michael damit rein gar nix zu tun hatte.Sonst wäre er ja wohl auch nicht freigesprochen worden.

Die Zahlung des Geldes war reiner Selbstschutz, weil er so schon psychisch fertig war und eine weitere Verhandlung nicht mitgemacht hätte.

Zitat

der seinen Vater für seine ach so schlimme Kindheit verantwortlich machte. Dabei sollte man bedenken wo und in welchem Umfeld er aufwuchs. Sein Vater erzog seine Kinder streng, weil er nicht wollte, daß sie auf die schiefe Bahn geraten und damit sie es im Leben mal besser haben als er und seine Frau.

Das ist echt das unverschämteste was ich bisher gelesen habe.Michael hatte in dem Sinn keine Kindheit.Seit seinem 5. Lebensjahr stand er auf der Bühne.Sein Vater prügelte ihn regelmäßig, wenn es nicht so klappte wie er wollte.Sein ganzes Leben bestand nur aus Training und Auftritten.Eine Kindheit in dem Sinne lernte Michael nie kennen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#100 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.06.2009, 09:33)

...der alleine durch den Plattenvertrag von Sony (im Jahr 1991) 900 Mio. US$ verdiente, aber nach seinem Tod einen Schuldenberg von mehreren hundert Mio. US$ hinterläßt.

Sagt wer? Bildzeitung?
Würdest du dir die richtigen Informationsquellen suchen,
wüsstest du, das er alleine auf Grund von Rechten auf seine Musik und viele andere Rechte, Beatles usw.
ein Vermögen von einer geschätzten Milliarde besitzt,
was meinst du denn auf was er die Schulden machen konnte......

Zitat

...der seinen Vater für seine ach so schlimme Kindheit verantwortlich machte. Dabei sollte man bedenken wo und in welchem Umfeld er aufwuchs. Sein Vater erzog seine Kinder streng, weil er nicht wollte, daß sie auf die schiefe Bahn geraten und damit sie es im Leben mal besser haben als er und seine Frau.

Ok, ab hier bin ich dann wirklich raus,
den shice glaubst du doch selber nicht vom liebenden Vater, der seinen Sohn schon als kleines Kind auf die Bühne zerrte weil er es gut mit ihm meinte.
Sorry, aber da war ich eigentlich anderes von dir gewöhnt Tiggz :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#101 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 27.06.2009, 10:13)

Da bist du dann wohl schlecht informiert :D Viele dieser Operationen waren "nötig".

Wenn MJ das sagt, wird es wohl stimmen^^.

Zitat

Der ANGEBLICH Kindermissbrauch beging.Er wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Ich rede vom ersten Prozess im Jahr 1994 :wink: . Dort kam es zu keinem Urteil, weil MJ Schweigegeld zahlte.

Zitat

Sein ganzes Leben bestand nur aus Training und Auftritten.Eine Kindheit in dem Sinne lernte Michael nie kennen.

Ach ja? Weißt du wo MJ aufwuchs? Er wuchs in einer ärmlichen Gegend auf, wo Gewalt zum Alltag gehörte. Ohne die Auftritte wäre MJ da wohl nie rausgekommen und ob man in so einer Gegend als Kind glücklich ist, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag anzeigenVon 27.06.2009, 10:27:

Sagt wer? Bildzeitung?
Würdest du dir die richtigen Informationsquellen suchen,

Auch andere Jackson-Gläubiger können ihre Forderungen wohl abschreiben. Der Sänger hinterlässt Schulden von mehreren hundert Millionen Dollar.

http://www.spiegel.d...,632815,00.html

Die finanziellen Probleme des US-Superstars begannen mit dem Missbrauchsvorwürfen 1993. Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete den Prozess ab. Trotz seiner anhaltenden Erfolge wurde bekannt, dass Jackson im Jahr 2000 Schulden in Höhe von 155 Millionen Dollar habe und jährlich bis zu 30 Millionen Dollar mehr ausgebe, als er eingenommen habe.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/intern...;_vl_pos=6.2.DT

Beitrag anzeigenVon 27.06.2009, 10:27:

den shice glaubst du doch selber nicht vom liebenden Vater, der seinen Sohn schon als kleines Kind auf die Bühne zerrte weil er es gut mit ihm meinte.

Das waren wohl seine Beweggründe, nur die Mittel waren zweifelhaft. Schläge verurteile ich, aber zu der Zeit war es durchaus üblich authoritäre Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen, übrigens auch bei uns.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. Juni 2009 - 10:14

#102 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:15

Aus den Beiträgen von Diabolicus und Tiggz kann man sehr anschaulich herauslesen, wie widersprüchlich und polarisierend Michael Jackson war und auch nach seinem Tode noch ist. Das ist im übrigen bei solchen Menschen die überdurchschnittliches geleistet haben nicht so selten. Und das soll man nicht unter den Teppich kehren. Es ist nur eine Frage der Form wie das getan wird. Ob mit einem dummen Spruch von hanni oder mit sachlichen Argumenten wie von Lod14 oder Tiggz.

Und da gibt es Fans und Antifans .. und das ist für meine Begriffe auch richtig so, denn es beschreibt im Ergebnis ein reales Bild des Michael Jackson. Ich muss Tiggz nur insoweit widersprechen, wenn es um die Kinderschänderei geht. Dafür gibt es schon klare Indizien keine Frage, aber letztlich keine Beweise. Eine Geldzahlung ist ein klarer aber kein zwingender Beweis für die Tat und ein Gericht hat ihn in einem weiteren Verfahren in allen Punkten freigesprochen. Das sind die nackten Fakten und diese müssen wir respektieren. Ich sag es noch mal, dass gilt auch vor dem Hintergrund das es vorkommt das Gerichte sich irrren und die Indizien relativ klar eine andere Sprache sprechen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Juni 2009 - 10:19

#103 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 11:15)

Ich muss Tiggz nur insoweit widersprechen, wenn es um die Kinderschänderei geht. Dafür gibt es schon klare Indizien keine Frage, aber letztlich keine Beweise. Eine Geldzahlung ist ein klarer aber kein zwingender Beweis für die Tat und ein Gericht hat ihn in einem weiteren Verfahren in allen Punkten freigesprochen.

Er wurde im letzten Verfahren freigesprochen, weil dem Gericht eindeutige Beweise fehlten. Ein Freispruch bedeutet nicht automatisch die Unschuld.

Andere Indizien gab es auch. Z.B. gab MJ zu, mit Jungen in einem Bett zu schlafen. Ich finde das nicht unbedingt normal :wink: .

Im Endeffekt muß sich jeder seine Meinung selbst bilden.

#104 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:33

Das ist völlig richtig was du schreibst. Ich persönlich bin auch genau dieser Überzeugung, im Ergebnis führt dieser Freispruch aber zwingend dazu, dass man ihn meiner Meinung nach aber nicht als Kinderschänder bezeichnen darf. Sorry ...

P.S.: Find es im übrigen auch merkwürdig, dass der Typ mit Kindern zusammen regelmäßig in einem Bett geschlafen hat. Das darf man behaupten, denn den Fakt hat Jackson eingeräumt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Juni 2009 - 10:34

#105 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 11:33)

im Ergebnis führt dieser Freispruch aber zwingend dazu, dass man ihn meiner Meinung nach aber nicht als Kinderschänder bezeichnen darf. Sorry ...

OK, das stimmt. Dann eben "vermeintlichen Kinderschänder".

Nur um eines klarzustellen:

Ich würdige seine Leistung die er für die Musikwelt erbracht hat, aber MJ führte ein zweifelhaftes Leben und das spielt als Vorbildfigur und öffentliche Person, die er nunmal war, eine große Rolle.

Man sollte einen Menschen auch nach seinem Tod kritisieren dürfen, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden.

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10