WinFuture-Forum.de: Michael Jackson Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Michael Jackson Ist Tot

#121 Mitglied ist offline   bartii 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:16

Zitat (Computer: 27.06.2009, 20:45)

Wenn man M. Jackson als Künstler mag sollte man dem Schicksal dankbar sein, dass es nie zu diesen Konzerten kam, sie hätten auch seinen künstlerischen Ruf ruiniert ... Not macht verzeifelt ...

Dem stimme ich zu!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:19

Zitat (sn00b: 27.06.2009, 21:14)

Urteilst du jetzt auf der Tatsache wie Menschen mit ihrer Trauer umgehen und sie ausdrücken auf ihren Geisteszustand?

Nein, wegen ihrer Äußerungen:

Zitat

Jetzt schlaf erst einmal gut, aber komm bald wieder

...

Zitat

Ja vielleicht kommt er ja wirklich wieder

Trauer ist wichtig, aber solche Äußerungen sind einfach nur sinnfrei. MJ war ein sterblicher Mensch und nicht Jesus der von den Toten aufersteht.

Um meinen Geisteszustand brauchst du dir im übrigen keine Gedanken machen, denn ich leide nicht unter Realitätsverlust oder Wahnvorstellungen.

#123 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:24

Ich denke das diese Menschen sehr wohl wissen das er nicht wiederauferstehen wird, doch es ist eben ihr Wunsch! Und Wünsche, mögen sie noch so realitätsfern sein, werden doch noch erlaubt sein?

Hoffentlich wirst du nie einen solchen Wunsch oder Traum verspüren, der für andere einfach nur Sinnfrei erscheint!

#124 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:53

Löschen

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 26. Juli 2010 - 12:41

#125 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:09

Das ist ja okay wenn du das so machst, nur verstehe ich nicht warum du das von anderen auch verlangst. Und wenn sie realitätsferne Wünsche haben dann sind sie Geistig nicht auf der Höhe?

Es ist traurig wenn jemand möchte das andere auch so sind bzw. denken wie jener welsche... :D

Aber du hast sicher recht, jeder der an etwas glaubt was fern jeder Realität ist muss dringend zum Psychologen. :D

#126 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:17

Zitat (sn00b: 27.06.2009, 22:09)

Aber du hast sicher recht, jeder der an etwas glaubt was fern jeder Realität ist muss dringend zum Psychologen. :D

Nein, mir geht es in erster Linie um die Aussage von Kirstie Alley. Lies dir mal den Satz genau durch, so lang ist er ja nicht :D , und wenn du dann immer noch nicht verstehst was ich meine, kann ich dir auch nicht helfen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. Juni 2009 - 21:18

#127 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:48

Ich habe ihn schon beim ersten mal richtig gelesen. Ich kann dabei in dieser Situation einfach auf keinen beeinträchtigten Geisteszustand schließen. Dann sind wir hier unterschiedlicher Auffassung, was auch gut so ist. Ich denke da können wir in diesem Fall nicht voneinander lernen! :D

#128 _MasterOfDarkness_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 21:50

Der Kommentar von dieser Kirstie Alley ist schon etwas gediegen, ich denke aber mal
dass gerade Künstler dazu neigen ihre Emotionen auf eine andere Art und Weise zu
artikulieren.
Sie ist da wohl auch kein Einzelfall wenn es um MJ geht.

#129 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:26

kristie alley, scientology und die wiederauferstehung von michael jackson...

absurd, da auch nur irgendwelche zweifel zu haben...
und natürlich schande über den, der sie dennoch äussert.

was kann man dazu sagen, ohne hier drei seiten aufschreie zu provozieren und sich der gefühlskälte und rohheit gegenüber trauernden bezichtigen zu lassen?
warum macht der tod von michael jackson ausgemachten humbug zu (gefälligst!) ernstzunehmenden gefühlen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#130 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:52

Zitat (klawitter: 28.06.2009, 14:26)

warum macht der tod von michael jackson ausgemachten humbug zu (gefälligst!) ernstzunehmenden gefühlen?
Warum respektiere ich den Glauben anderer auch wenn er noch so weit daher geholt erscheint? Es ist einfach nicht löblich auf der einen Seite immer an die auch so große Meinungsfreiheit zu appellieren und auf der anderen Menschen auf Grund geäußerter Kommentare zu beurteilen! Und ich habe nicht Verlangt das die in mancher Augen als Humbug erscheinenden Kommentare ernstgenommen werden sollen, vielmehr geht es um die Äußerungen die dieses nach sich ziehen. Wenn ich etwas nicht Verstehe dann Verurteile ich es doch nicht gleich...es sei denn ich messe alles nur an mir selber... :wink:

#131 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 28. Juni 2009 - 14:18

Zitat (sn00b: 28.06.2009, 14:52)

Warum respektiere ich den Glauben anderer auch wenn er noch so weit daher geholt erscheint? Es ist einfach nicht löblich auf der einen Seite immer an die auch so große Meinungsfreiheit zu appellieren und auf der anderen Menschen auf Grund geäußerter Kommentare zu beurteilen! Und ich habe nicht Verlangt das die in mancher Augen als Humbug erscheinenden Kommentare ernstgenommen werden sollen, vielmehr geht es um die Äußerungen die dieses nach sich ziehen. Wenn ich etwas nicht Verstehe dann Verurteile ich es doch nicht gleich...es sei denn ich messe alles nur an mir selber... :wink:

es mag ja sein dass du manches nicht verstehst, aber unfug ist und bleibt nunmal unfug und darf nunmal auch als solcher benannt werden. immerhin sind wir hier in einem computerforum und nicht in in einem esoterischen zirkel. und gerade zu jemandem wie kristie alley ist ein kommentar, der zweifel an ihrer mentalen verfassung und derer, der ihr darin folgen, äussert, absolut zulässig, ohne der voreingenommenheit, feindseligkeit oder ähnlichem gegenüber gläubigen oder gar ich-bezogenheit bezichtigt zu werden.

da hilft auch kein salomonisches 'man beurteile niemanden, den man nicht genau kennt'. und schon gar nicht der vorwurf, jemand verhalte sich damit bezüglich meinungsfreiheit bigott.

worauf willst du eigentlich hinaus? warum ist es dir so ein dorn im auge, dass manche hier die öffentlichen reaktionen zu michel jacksons tod in mancherlei hinsicht kritisch sehen? woher rührt dein anspruch, andere zur kritiklosigkeit aufzufordern oder ihnen andernfalls vorwürfe bezüglich ihrer sozialen /zwischenmenschlichen integrität zu machen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#132 _EDDP_

geschrieben 28. Juni 2009 - 14:23

Zitat (klawitter: 28.06.2009, 15:18)

immerhin sind wir hier in einem computerforum und nicht in in einem esoterischen zirkel.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Forum wurde auch schon des öfteren mit einem "Irrenhaus" verglichen...:wink:

#133 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 28. Juni 2009 - 15:16

@klawitter
Was ich wollte steht doch klar in meinen vorherigen Posts. Wenn du die Kritik meinerseits als 'vorwürfe bezüglich ihrer sozialen /zwischenmenschlichen integrität' siehst, dann frage ich mich was die Ursache für meine geäußerte Kritik war... Es sollte nicht sein das ich einem etwas erlaube was ich den anderen verwehre. Kritisierst du meine Art der Kritik so musst du auch zwangsläufig die von Tiggz einbeziehen, denn ich habe seinen Ball lediglich zurückgespielt.

Unfug liegt auch im Auge des Betrachters...für den einen ist es Unfug Sand von a. nach b. zu schaufeln, für den anderen ist es Sport...Kleine Kinder glauben an den Weihnachtsmann für die Großen ist es Unfug...

#134 _MasterOfDarkness_

geschrieben 28. Juni 2009 - 15:39

MJ und das ganze Drumherum scheint die Gemüter zu erhitzen und wird es auch
noch über einen längeren Zeitraum tun.

Streit um das Sorgerecht, Testament usw.
Schwester Janet kommt persönlich mit einem Möbelwagen vorgefahren und bringt
aus Angst vor Einbrechern Gegenstände in Sicherheit.
Vorwand persönliche Dinge von den Kindern holen zu wollen.

Fast wie bei den Normalos, der Unterschied besteht darin, dass es in der Öffentlichkeit
breit getreten wird, der Presse etc. ein gefundenes Fressen liefert.

Showtime!

Mein Kommentar ist gewollt sarkastisch!

#135 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 28. Juni 2009 - 16:01

Zitat (sn00b: 28.06.2009, 16:16)

@klawitter
Was ich wollte steht doch klar in meinen vorherigen Posts. Wenn du die Kritik meinerseits als 'vorwürfe bezüglich ihrer sozialen /zwischenmenschlichen integrität' siehst, dann frage ich mich was die Ursache für meine geäußerte Kritik war... Es sollte nicht sein das ich einem etwas erlaube was ich den anderen verwehre. Kritisierst du meine Art der Kritik so musst du auch zwangsläufig die von Tiggz einbeziehen, denn ich habe seinen Ball lediglich zurückgespielt.

Unfug liegt auch im Auge des Betrachters...für den einen ist es Unfug Sand von a. nach b. zu schaufeln, für den anderen ist es Sport...Kleine Kinder glauben an den Weihnachtsmann für die Großen ist es Unfug...

na, die ursache ist ja schon klar: du nimmst anstoss daran, dass sich tiggz dahingehend über leute äussert, die ihren realitätssinn verloren haben, dass deren geisteszustand zweifelhaft sei. mehr noch, er tut das in amüsiertem ton!

das veranlasst dich dazu, einige dieser hübschen sinn- und moralsprüche an den mann zu bringen, das salomonische staubfeudel auszupacken, tiggz ansichten als unterste schublade zu bezeichnen und seinen geisteszustand wiederum als fragwürdig darszustellen.

was imho an sich schon absurd genug ist.

darüber hinaus willst du nun unbedingt unterbringen, hier beharre irgendjemand darauf, seine meinung zum massstab für alle machen zu wollen. nach dem warum dafür frage ich. und warum du das gerade an einer äusserung einer dame festmachen willst, die mit ihrer glaubenszugehörigkeit bereits beweist, dass sie sich perönlich/bewusstseinstechnisch gewaltig verlaufen hat?

oder ist scientology jetzt eine ernstzunehmende, zu respektierende religion und sind deren kritiker dritte verurteilende feinde der meinungsfreiheit, ergo 'unterste schublade'? zumindest dann, wenn michael jackson gestorben ist?

so ganz ist das mir noch nicht klar geworden.

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9