WinFuture-Forum.de: Michael Jackson Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Michael Jackson Ist Tot

#106 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:24

Ich habe hier bis jetzt extra nichts geschrieben...eigentlich will ich auch nichts weiter schreiben, dennoch folgen ein paar Zeilen!

Fakt ist aber das Michael Jackson das ist/war wozu wir ihn alle gemacht haben!

...
Wir haben ihn so Erfolgreich lassen werden!
Wir haben ihn zum 'King of Pop' werden lassen!
Wir haben ihn das Leben schwer gemacht!
Wir haben seine Hochs und Tiefs eingeleitet!
Wir haben ihn die Last auf seine Schultern gelegt!
...

Ein Star zu sein bedeutet Abhängigkeit! Abhängigkeit von der Öffentlichkeit! Abhängigkeit von den Medien!

Auch der Vorwurf das man keinen persönlichen Bezug zu Michael Jackson haben könne ist so nicht richtig. Allein durch seine Musik entsteht eine Verbundenheit! Wenn man Erinnerungen oder was auch immer mit einem seiner Hits verbindet sind sie zwangsläufig auch mit seiner Person verbunden! Allein die Tatsache das viele auf seinen Konzerten waren stellt eine persönliche Bindung dar! Nur Entscheidet eben jeder für sich selber wie weit diese persönliche Verbundenheit geht!

Hier sieht man ganz klar das es nicht die Richter sind die gerichtet haben, nein es sind die Medien und die Öffentlichkeit die hier Urteile gefällt haben! Und diese Urteile wiegen teils schlimmer als wenn sie ein Richter gesprochen hätte!

Seine Situation kann, so denke ich, keiner von uns auch nur annähern Beurteilen!

Ich zolle ihn meinen Respekt! ;D

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (sn00b: 27.06.2009, 12:24)

Ein Star zu sein bedeutet Abhängigkeit! Abhängigkeit von der Öffentlichkeit! Abhängigkeit von den Medien!

Er wußte das und hat sich freiwillig beim Start seiner Solo-Karriere dazu entschieden. Schlecht verdient hat er ja auch nicht, obwohl außer Schulden nichts davon übrig ist.

#108 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:35

Das meinst du doch wohl nicht ernst? Erstmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und soweit ich mich erinnere, hat er sich den Titel "King of Pop" selbst verliehen. Er wollte doch so bezeichnet werden...

#109 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:38

Fakt ist aber das Michael Jackson das ist/war wozu wir ihn alle gemacht haben!

...
...

Also "wir alle" halt ich für ein Gerücht. Ich hab weder seine Musik gehört noch war ich jemals auf nem Konzert. Ich hab ihm auch nich das Leben schwer gemacht (wie auch?). Um ehrlich zu sein hat er mich eigentlich überhaupt nicht interessiert...

#110 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.06.2009, 12:35)

Das meinst du doch wohl nicht ernst? Erstmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und soweit ich mich erinnere, hat er sich den Titel "King of Pop" selbst verliehen. Er wollte doch so bezeichnet werden...

Ja, das meine ich ernst!

Mag sein das er sich so entschieden hatte! Das machen viele andere auch! Aber über Erfolg/Misserfolg entscheidet nicht der Künstler!

Ich denke auch das jedem klar sein sollte wie dieses 'Wir alle' gemeint ist! Wenn nicht dann tut es mir leid, denn ganau das ist es was viele immer Kritisieren bei anderen...'musst dich gleich angesprochen fühlen, dabei meinte ich dich doch gar nicht'. Aber um es nochmal zu sagen, das 'Wir alle' bezieht sich dann auf Fans und Kritiker!

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 27. Juni 2009 - 11:42

#111 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.06.2009, 12:35)

...Und soweit ich mich erinnere, hat er sich den Titel "King of Pop" selbst verliehen. Er wollte doch so bezeichnet werden...

Dito.

#112 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 27.06.2009, 03:28)

Beileid auch von mir.

Ich danke auch dir .

#113 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:37

Auch der Vorwurf das man keinen persönlichen Bezug zu Michael Jackson haben könne ist so nicht richtig.

das ist eben kein vorwurf, sondern eine (meine) betrachtung der gefühlslagen, aus denen heraus dann z.b auch die auffassung (oder das gefühl) entsteht, dies sei ein vorwurf. warum ich das so sehe, habe ich auch argumentiert.

ich stehe, was die emotionalität angeht, völlig konträr zu den persönlichen gefühlen vieler (hier und woanders). was mir an die nieren geht, mich persönlich berührt und mich wirklich betroffen macht, sind ganz andere ereignisse. die personen, die da dahinter stehen, haben meist gar keine namen.

nichtsdestotrotz ist michael jackson eine (öffentliche) figur gewesen, die auch jene, die sich ihm nicht persönlich verbunden fühlen, interessiert, nicht zuletzt wegen der widersprüche seines lebens und der reaktion der öffentlichkeit. er hat die messlatte für hybris, hedonismus und verzweiflung einer öffentlichen und (ja) publikumsabhängigen person weit höher gelegt, als es elvis oder mm 'gelungen' war.

wenn es die von dir genannte verantwortung der fans und kritiker gibt, dann wäre es jetzt doch angebracht, sich kollektiv zu schämen und abbitte zu leisten...

ich halte diesen gedanken in der form für wenig zielführend.

wie gesagt: ich respektiere jedes persönliche empfinden, allerdings nur um der empfindenden person selbst willen; ich denke selbst aber anders. ich sehe eine selbsttäuschung darin, ein unterhaltungsprodukt, und sei es durch eine reale person dargestellt, mit (derart persönlichen) emotionen zu belegen.

ein quasi-argument dazu lieferst du meines erachtens selbst in deinem letzten satz:

Zitat

Seine Situation kann, so denke ich, keiner von uns auch nur annähern Beurteilen!

um auf den kern zu kommen, weshalb das mich überhaupt interessiert und beschäftigt:

ich sehe diese ereignisse um michael jackson und die damit verbundene emotionalität.
auf der anderen seite unterstütze ich seit jahren ein sehr pragmatisches, privates projekt, dass es kindern in yaounde und awae in kamerun ermöglicht, wenigstens im notfall zu ärtzlicher behandlung zu gelangen. mittels des des orchesters 'rote gitarre afrika' finden hier in der region bemühungen statt, die emotionalität der menschen für diese kinder zu erreichen. oft, viel zu oft, gelingt das nicht oder nur kaum.

diese beiden emotionslagen bekomme ich nicht unter einen hut.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#114 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 27.06.2009, 13:37)

wenn es die von dir genannte verantwortung der fans und kritiker gibt, dann wäre es jetzt doch angebracht, sich kollektiv zu schämen und abbitte zu leisten...

Vielleicht machen die auch einige...

Die Gemeinschaft hat hier, wie du es ja auch sagst ein Produkt geschaffen! Er mag den ersten Stein geworfen haben, und viele andere haben weitergemacht. So ist es bei vielen Menschen die im Öffentlichen Interesse stehen. Und viele 'Halbwahrheiten' oder sogar offensichtliche 'Lügen' konnten eben solche Menschen ins schlingern bringen.

Ich persönlich empfinde bei diesem Thema auch keine wirkliche Verbundenheit, doch verstehe ich jene die sie haben.

Viele kennen vielleicht den Film Moonwalker...ich finde das Genau dieser Film etwas wiederspiegelt wovon ich rede. Michael rettet die Kinder...doch geht das nur weil die Kinder ihn zudem machen, sie wünschen ihn sich herbei, sie geben ihm die Kraft.

#115 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 27. Juni 2009 - 17:28

R.I.P.

Schade, ich war gespannt auf die Konzerte bzw. das Comeback.
Wirklich daran geglaubt, dass das so wird wie früher, habe ich auch nicht, aber ich wollte mich überraschen lassen...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#116 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 19:45

Wenn es zutrifft, dass er starke Schmerzmittel nahm und tablettensüchtig war. dann hat er meiner Meinung nach auch keine Chance gehabt die Konzerte durchzustehen.

Diese Sucht und/oder körperliche Krankheit(en), wes wegen er diese starken Schmerzmittel nahm, hätten es ihm unmöglich gemacht diesen Konzertmarathon durchzustehen. Das ist vom medizinischen standpunkt nicht durchzuhalten. Und ich glaube das wußte er ... Aber er brauchte wohl auch das Geld.

Wenn man M. Jackson als Künstler mag sollte man dem Schicksal dankbar sein, dass es nie zu diesen Konzerten kam, sie hätten auch seinen künstlerischen Ruf ruiniert ... Not macht verzeifelt ...

P.S: Im übrigen find ich merkwürdig, dass der Arzt von M. Jackson offensichtlich von der Bildfläche verschwunden ist und gesucht wird, aber gleichzeitig bei auch noch nicht abgeschlossener Opduktion ein Fremdverschulden am Tod kategorisch ausgeschlossen wird. Da paßt möglicherweise was nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Juni 2009 - 19:50

#117 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 20:45)

Diese Sucht und/oder körperliche Krankheit(en), wes wegen er diese starken Schmerzmittel nahm, hätten es ihm unmöglich gemacht diesen Konzertmarathon durchzustehen.[/b]

Vielleicht wußte MJ das und hat deshalb selbst seinem Leben ein Ende gesetzt?! Ist nur so eine Idee und in ~sechs Wochen werden wir mehr wissen.

In der Zwischenzeit sollten sich einige Menschen mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen:

Zitat

Zitat

Schauspielerin Kirstie Alley: „Michael , du bist der ,King of Pop‘ und du wirst es immer sein. Jetzt schlaf erst einmal gut, aber komm bald wieder und lass dein Licht über uns alle scheinen. Wir beten für dich.“
Das ist so lieb. Ja vielleicht kommt er ja wirklich wieder, das wäre mein größter Wunsch.

Quelle

#118 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Juni 2009 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.06.2009, 20:56)

Vielleicht wußte MJ das und hat deshalb selbst seinem Leben ein Ende gesetzt?! Ist nur so eine Idee und in ~sechs Wochen werden wir mehr wissen.

Dieser Gedanke kam mir auch bereits ... Tötung auf Verlangen wär auch ne Möglichkeit ... und würde nach dem was bekannt ist auch passen. Aber warten wir es besser ab, wie du bereits richtig schriebst in 6 Wochen wissen wir vielleicht mehr. Wird aber schwer nachzuweisen sein ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Juni 2009 - 20:05

#119 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 20:59)

Dieser Gedanke kam mir auch bereits ... Tötung auf Verlangen wär auch ne Möglichkeit ...

Wäre eine Erklärung dafür, daß der Leibarzt nicht auffindbar ist, zumal er die Polizei angerufen hatte. Seine Auto stand vor dem Haus, aber er ist spurlos verschwunden.

#120 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.06.2009, 20:56)

In der Zwischenzeit sollten sich einige Menschen mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen:

Urteilst du jetzt auf der Tatsache wie Menschen mit ihrer Trauer umgehen und sie ausdrücken auf ihren Geisteszustand? Vielleicht solltest du dann mal den deinen prüfen lassen! Sorry aber das finde ich einfach unterste Schublade!

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10