WinFuture-Forum.de: Winamp + Firefox Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winamp + Firefox Probleme


#1 Mitglied ist offline   Chris2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 11:32

Hallo,

ich habe 2 Probleme. Zum einen habe ich gerade Winamp installiert und bei der Installation angegeben, dass er bestimmte Dateiendungen öffnen soll, allerdings hat er diese Einstellungen nicht übernommen und die Endungen führen mich zum Windows Media Player. Zum Anderen habe ich ein Problem mit Firefox. Sobald ich etwas Downloade und er die Datei auf Viren überprüft, stürzt Firefox grundlos ab.

Wäre super wenn ihr Lösungsvorschäge ür meine Probleme hättet...

MFG Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 12:49

zu Winamp:
Bei Winamp kannst Du die Dateizuordnungen auch noch nachträglich ändern. Zu finden unter Optionen -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Dateitypen.

zu Firefox:
Wie genau muß man sich das vorstellen? Wie und wann werden die Downloads denn überprüft (Plugin, on access Scanner)?
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 25.06.2009, 13:49)

zu Winamp:
Bei Winamp kannst Du die Dateizuordnungen auch noch nachträglich ändern. Zu finden unter Optionen -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Dateitypen.

Alternativ kann man bei "Standardprogramme" die gewünschten Dateitypen Winamp zuweisen.

Zitat

zu Firefox:
Wie genau muß man sich das vorstellen? Wie und wann werden die Downloads denn überprüft (Plugin, on access Scanner)?

Standardfunktion von Firefox. Wenn man eine Datei runtergeladen hat, überprüft Firefox diese anschließend auf Viren. Das geht recht schnell, sodass man es eigentlich kaum mitkriegt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.06.2009, 14:04)

Standardfunktion von Firefox. Wenn man eine Datei runtergeladen hat, überprüft Firefox diese anschließend auf Viren. Das geht recht schnell, sodass man es eigentlich kaum mitkriegt

Firefox hat einen integrierten Virenscanner? In der Standardeinstellung werden Downloads als solche markiert. Wenn man ausführbare Dateien dann öffnet kommt z.B. ein nerviger Dialog, daß es sich dabei um ein Schadprogramm handeln könnte. Diese Markierung soll wohl auch automatisch dafür sorgen, daß ein externer Virenscanner die Datei überprüft. Das passiert aber in der Regel sowieso, weil die meisten Scanner jede geschriebene Datei überprüfen, was ja beim Download der Fall ist. Falls ich da was falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 25.06.2009, 14:15)

Firefox hat einen integrierten Virenscanner?

Ich trau dem ganzen irgendwie nicht, aber hier steht was dazu z.B.
Scheint nicht so toll zu sein der Scanner
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Juni 2009 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.06.2009, 14:55)

Ich trau dem ganzen irgendwie nicht, aber hier steht was dazu z.B.
Scheint nicht so toll zu sein der Scanner


Der Scanner von Firefox taugt gar nix, wenn ich da mal meinen senf dazugeben darf.
Ich hab in ner VM ABSICHTLICH und vollen wissens eine Datei runtergeladen, die einen Virus (Backdoor trojaner) enthielt, direkt in der exe und nicht verpackt etc. Fiorefox sagt nix und avira springt sofort der Alarm an^^

aber alles in allem bringt das nicht viel zu dem vom Themenstarter begonnenen Problem mit Firefox ^^

Firefox stürzt grundlos ab, nach dem Download net Datei..
ansonsten läuft dein firefox stabil und schnell? (evtl. mal cookies und Verlauf löschen?)
ist die Downloadchronik leer, wenn er abstürzt oder sind da zu viele Downloads gelistet?
(kanna uch ein grund sein, weshalb FF abstürzt, überlange Downloadliste)

zu Winamp kann ich nur sagen...
rechtsklick auf ne MP3 Datei (oder andere Dateien, je nachdem, welcher typ es sein soll) und "öffnen mit" --> "Standardprogramm auswählen" --> Winamp auswählen, dann geht es garantiert...
kann sien, dass Vista zum ändern der Standardprogramme admin rechte braucht, die du, wenn du Winamp normal startest ja nicht hast...

lg

Tommy
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 15:16

Ok, also Firefox hat keinen eigenen Scanner sondern veranlaßt nur einen Scan (Quelle1, Quelle2), wenn scanWhenDone auf true steht. Wenn Firefox dabei abstürzt, kann das mehrere Gründe haben.
1. Der Scanner gibt irgendwas unerwartetes zurück.
2. Du hast schon einen Virus und der funkt dazwischen.
3. irgendwas anderes :wink:

Setze scanWhenDone mal auf false (about:config) und aktive bei Deinem Scanner, daß er Dateien beim Schreiben überprüfen soll. Hat denselben Effekt und verhindert vielleicht das Abschmieren vom Firefox.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0