Hallo Leute,
da ja nun schon mehr Leute Win 7 ausprobieren, habe ich eine Frage zur Installation von meinem Scanner.
Leider bekomme ich es nicht hin, den CanoScan 8000f unter Win 7 zu installieren.
Meine Version ist 7260 RTM x86 deutsch.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Ich brauche ihn dringend!!!!!
Gruss
Mr. Double
Seite 1 von 1
Canoscan 8000f Unter Windows 7
Anzeige
#2
geschrieben 24. Juni 2009 - 22:56
Mal den Treiber im Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt?
mfg heto
mfg heto
#4
geschrieben 25. Juni 2009 - 13:49
Also,
hier kann mir keiner mehr helfen?
Habe gerade mit Canon telefoniert, würde am Scan Gear Treiber liegen und kein Canon-Scanner wird im Moment unter Windows 7 laufen!!!?
schade eigentlich, so muss ich jetzt alles neu installieren und auf XP zurück!!!
Oder hat jemand eine richtig gute Idee?
Mr. Double
hier kann mir keiner mehr helfen?
Habe gerade mit Canon telefoniert, würde am Scan Gear Treiber liegen und kein Canon-Scanner wird im Moment unter Windows 7 laufen!!!?
schade eigentlich, so muss ich jetzt alles neu installieren und auf XP zurück!!!
Oder hat jemand eine richtig gute Idee?
Mr. Double
#5 _Der dom_
geschrieben 25. Juni 2009 - 13:55
Entpacke mal den Treiber falls möglich.
Dann gehst du in die Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> Gerät hinzufügen.
Wenn er fertig ist mit Geräten suchen, klickst du auf entsprechenden Scanner. Jetzt solltest du die Möglichkeit haben, eine *.inf Datei auszuwählen. Dort suchst du dir die .inf die zu deinem Scanner passt (eben aus dem entpackten Treiberarchiv / Setuppacket).
Dann gehst du in die Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> Gerät hinzufügen.
Wenn er fertig ist mit Geräten suchen, klickst du auf entsprechenden Scanner. Jetzt solltest du die Möglichkeit haben, eine *.inf Datei auszuwählen. Dort suchst du dir die .inf die zu deinem Scanner passt (eben aus dem entpackten Treiberarchiv / Setuppacket).
#6
geschrieben 25. Juni 2009 - 16:40
Zitat (Mr. Double: 25.06.2009, 14:49)
Habe gerade mit Canon telefoniert, würde am Scan Gear Treiber liegen und kein Canon-Scanner wird im Moment unter Windows 7 laufen!!!?
schade eigentlich, so muss ich jetzt alles neu installieren und auf XP zurück!!!
Oder hat jemand eine richtig gute Idee?
schade eigentlich, so muss ich jetzt alles neu installieren und auf XP zurück!!!
Oder hat jemand eine richtig gute Idee?
So ganz richtig ist die Aussage von Canon nicht.
Auf meinem alten PC hatte ich die Beta von Win7 als 32 Bit Version. Dort lief mein CanoScan 4200F mit dem Vistatreiber 32 Bit problemlos.
Auf meinem neuen PC ist der RC Win7 als 64 Bit installiert. Hier funktioniert der Scanner nicht, auch nicht mit dem Vistatreiber 64 Bit.
Da ich ein Dualboot mit Vista Ultimate 64 Bit habe, benutze ich den Scanner nur mit diesem BS und warte darauf, dass er auch mal mit Win7 funktionieren wird.
Gruß Sigi
#7
geschrieben 23. August 2009 - 00:38
Der Scannertreiber meines Pixma MP 760 hat auf Anhieb unter Windows 7 x64 RTM (Version 6.1 Build 7600) funktioniert.
Nur der Druckertreiber wollte am Anfang nicht.
Auch ist mir zusätzlich ein Canon Gerät im Gerätemanager übrig geblieben, für das ich keinen Treiber gefunden habe. Auch die Funktion mit automatisch installieren half nicht.
Ich hab für den Druckertreiber die Windowstreiberdatenbank per Windowsupdate aktualisiert
-> siehe http://it-fails.jimdo.com/2009/08/22/canon...nter-windows-7/
Danach konnte ich den Treiber im Gerätemanager automatisch installieren lassen.
Vielleicht hilft das bei Dir auch....
Nur der Druckertreiber wollte am Anfang nicht.
Auch ist mir zusätzlich ein Canon Gerät im Gerätemanager übrig geblieben, für das ich keinen Treiber gefunden habe. Auch die Funktion mit automatisch installieren half nicht.
Ich hab für den Druckertreiber die Windowstreiberdatenbank per Windowsupdate aktualisiert
-> siehe http://it-fails.jimdo.com/2009/08/22/canon...nter-windows-7/
Danach konnte ich den Treiber im Gerätemanager automatisch installieren lassen.
Vielleicht hilft das bei Dir auch....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1