WinFuture-Forum.de: Microsoft Und Die Eu...was Denkt Ihr Darüber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Microsoft Und Die Eu...was Denkt Ihr Darüber?

#61 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:22

species sagte:

Bei dir ist es umgekehrt?
Jeder sieht halt was anderes wenn er die Augen aufmacht.

Also ich nutze zwar Windows als OS, aber auch Konkurrenzprogramme, die auf Windows laufen. Wenn die Programme gut wären, ich sie nutzen wollte und MS sperrt sie aus, das wäre Marktmanipulation, in meinen Augen.

Zitat

Wie soll sich der Markt selbst regulieren, wenn ich durch solche Quasi Standards praktisch zu MS-Produkten gezwungen bin?

Und warum unterstützt OpenOffice dieses Dokumente? Also hat man sich zu diesem Standard angepasst und es akzeptiert.

Zitat

Weil der User ein Recht drauf hat eine Auswahl treffen zu können.

Das kannst du machen, wenn Produkte kein Geld kosten, oder geine Entwicklungskosten haben - wie bei Linus-Distris. Aber Windows ist ein kommerzielles Produkt, und MS möchte Geld verdienen...
Die User können andere Produkte nutzen, wenn sie es wirklich wollen. Wenn mann Menschen dazu zwingt, ist es nicht besser.

Zitat

Du möchtest doch auch, das im Kaufhaus alle vergleichbaren Produkte nebeneinander im Regal liegen, so das du auswählen kannst, oder wäre es dir Lieber, wenn da das teuerste liegt und du nach ALLEN anderen erst fragen müsstest? Zudem legt man dir Standardprodukte wie Brot, Mich, Eier, usw. gleich in den Einkaufswagen, ..... ich schweife ab und bezweifel das du es begreifst......

Ehrlich gesagt kommt da bei mir der Ostdeutsche raus - ich will nur ein Produkt, das reguliert und gut ist, fertig aus. Wozu brauch ich 20 Sorten Nudeln, wenn ich nur eine will? Aber das Thema wird hier dann zu politisch...

shiversc sagte:

Wenn Ms das Recht hätte Ihr Produkt so zu machen, wie sie es wollen, warum gibt es dann diese Verfahren gegen MS?

Das liegt auf der Hand. Microsoft ist mit der größte und reichste Konzern der Welt. Von ih kann man viel Geld verlangen, mit manch haltlosen, manch begründeten Äußerungen. So kann mann schnell an Geld kommen.
Ich seh da einen Vergleich mit M Jackson - dieser zahlte viel Geld, damit er seine Ruhe hat.

MS könnte aber große Konzequenezen nicht ziehen, wie sich aus der EU zurückziehen, da der 4. größte Softwearekonzern abhängig von Microsoft ist, SAP. Von denen hängen wiederum Firmen wie Siemens ab...usw bis sich der Kreis schließt. Ohne einen regulierten Anbieter (hier Microsoft) wäre ein Chaos geschaffen, ähnlich wie bei Linux - zuviele unterschiedliche Produkte und kaum regulierte Gleichheit.

PS.
Früher hatte ich Lotus Office, bin aber zu MS Office gewechselt, weil ich es schlichtweg besser fand - der Nutzer hat entschieden.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Juni 2009 - 13:24

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.06.2009, 14:22)

Das liegt auf der Hand. Microsoft ist mit der größte und reichste Konzern der Welt. Von ih kann man viel Geld verlangen, mit manch haltlosen, manch begründeten Äußerungen.


Das ist doch dummes Zeug.
Microsoft ist nicht der größte und reichste Konzern.
Wo steht im geschrieben, dass reiche Konzerne gemolken werden?
Warum tut sich die Kommission so schwer mit einer Entscheidung?
Warum genießt MS umfangreichen Rechtschutz?

Wenn du keine Argumente hast, dann bleib doch der Diskussion fern, aber spinnt kein dummes Zeug zusammen.
Admin akbar
0

#63 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:35

Ich habe keine Argumente? Aber die anderen Posts oder diesen hast du komplett gelesen?
Ich habe geschrieben, das MS mit einer der reichsten Konzerne der Welt ist, und nicht DER Reichste. Lesen wirst du doch noch können, oder?

Aber wie ists doch schon, wenn man keine eigenen Argumente hat, sollen die anderen Stimmen abgeschoben werden, ähnlich hab ich es hier im Linuxforum erlebt, ähnlich erlebe ich und mehrere es bei dem User OttoNormalUser auf dem Newsportal. Es werden Einwände ignoriert, und nur die seinigen Argumente sind allein richtig - das ist Unsinn.

Warum ich einer Disskusion fern bleiben soll, obwohl wir in einem Forum sind will mir nicht in den Kopf rein....^^

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Juni 2009 - 13:36

0

#64 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:43

Du hast doch eben noch geschrieben dass MS zahlen soll, weil sie Geld haben. Willst du jetzt noch allen ernstes erwarten dass dich wer ernst nimmt.

Das hast du eben doch als Grund geschrieben?

Deine anderen "Gründe" die du vorher vorgetragen hast, halten doch keiner Prüfung stand.

Es schiebt auch keine deine Argumente ab, weil das nicht nötig ist, sie sind einfach nur unwahr bzw. fehlt es an jeglicher Grundlage.
Admin akbar
0

#65 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:55

@DT
Ich muss shiversc da völlig Recht geben, ich bin echt noch am überlegen, ob ich auf dein haltloses Zeug noch Antworte, vll. tue ich es nachher nochmal.

Ich muss das erst mal verdauen.......

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 25. Juni 2009 - 13:55

Microsoft hat mit Sicherheit in der Vergangenheit sein Monopol ausgenutzt. Das steht schon fest. Die Integration von IE in Windows war ein immer heikles Thema, aber ehrlich gesagt Microsoft wurde nicht deswegen bestraft, sondern weil sie OEMs besseren Preisen angeboten haben die die 100% Microsoft Produkte eingesetzt haben. Das war wirklich eine Ausnutzung des Monopols.

Jetzt hat Microsoft mittlerweile die Lehren gezogen und behandelt alle Partner gleich. Man muss auch nicht vergessen dass in den 90er Jahren ein Browser keine Selbstverständlichkeit war wie heutzutage...
IE hat sich auch wegen dieser Integration durchgesetzt aber der Hauptgrund war dass Netscape zu wenig getan hat den Communicator zu entwickeln.
Als Microsoft aufgehört hat IE weiterzuentwicklen, wurde sie vom Markt bestraft. Die User haben Firefox und Safari entdeckt. Es gibt eine ganz andere Konstellation jetzt. Der Browser ist fast so wichtig wie das OS. Das Internet ist überall in unseren Leben.
Ein OS ohne Browser ist undenkbar aber die EU hat es leider nicht verstanden...Einige von euch auch nicht...
Der Markt regelt sich vom alleine. Die User haben die Wahl. Das Internet macht es möglich dass nichts verborgen bleibt. Microsoft kann sich nicht mehr verhalten, wie sie es in der Vergangenheit getan hat.
Microsoft ist wirklich eine andere Firma mit einer guten Philosophie.
Ich finde es schade dass viele von euch das nicht seht.
Die einzige Firma die wirklich eine Lösung geboten hat im IT Umfeld war Microsoft. Alle anderen sind sehr mit sich selbst beschäftigt und haben kein Interesse was für die User zu tun.

Dieser Beitrag wurde von petvas bearbeitet: 25. Juni 2009 - 13:58

Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#67 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:10

@petvas:
Du vergisst eines. Bei den festverwachsenen Nicht-Windows-Nutzern ist Microsoft von Grund auf böse und tut nix gutes, egal was dieser Konzern macht.

Das species und shiversc bei dem Anti-MS-Gebashe zusammenhaslten ist eh kein Geheimnis mehr im Forum. Und ich kenne eine menge User, die es genauso sehen. (die werde ich aber aus Datenschutzgründen natürlich nicht nennen)
____

Es ist in meinen Augen nicht haltlos, was die meisten User nutzen/nutzen wollen. Es ist der Willen der Nutzer, warum sie Kures besuchen, wo Windows und MS Office gelehrt wird. Es ist ihr Willen, wenn sie ein PC kaufen, auf dem Windows drauf ist. Und es ist ihr Willen, wenn sie eben Linux eben wieder in die Ecke schmeißen, weil sie eben nicht es haben wollen. Der Nutzer entscheidet doch immer, was mit ih passiert oder nicht...?
Ich finde meine Vergleiche recht ok...

Peace.
0

#68 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (petvas: 25.06.2009, 14:55)

Microsoft hat mit Sicherheit in der Vergangenheit sein Monopol ausgenutzt. Das steht schon fest. Die Integration von IE in Windows war ein immer heikles Thema, aber ehrlich gesagt Microsoft wurde nicht deswegen bestraft, sondern weil sie OEMs besseren Preisen angeboten haben die die 100% Microsoft Produkte eingesetzt haben. Das war wirklich eine Ausnutzung des Monopols.

Jetzt hat Microsoft mittlerweile die Lehren gezogen und behandelt alle Partner gleich. Man muss auch nicht vergessen dass in den 90er Jahren ein Browser keine Selbstverständlichkeit war wie heutzutage...
IE hat sich auch wegen dieser Integration durchgesetzt aber der Hauptgrund war dass Netscape zu wenig getan hat den Communicator zu entwickeln.
Als Microsoft aufgehört hat IE weiterzuentwicklen, wurde sie vom Markt bestraft. Die User haben Firefox und Safari entdeckt. Es gibt eine ganz andere Konstellation jetzt. Der Browser ist fast so wichtig wie das OS. Das Internet ist überall in unseren Leben.
Ein OS ohne Browser ist undenkbar aber die EU hat es leider nicht verstanden...Einige von euch auch nicht...
Der Markt regelt sich vom alleine. Die User haben die Wahl. Das Internet macht es möglich dass nichts verborgen bleibt. Microsoft kann sich nicht mehr verhalten, wie sie es in der Vergangenheit getan hat.
Microsoft ist wirklich eine andere Firma mit einer guten Philosophie.
Ich finde es schade dass viele von euch das nicht seht.
Die einzige Firma die wirklich eine Lösung geboten hat im IT Umfeld war Microsoft. Alle anderen sind sehr mit sich selbst beschäftigt und haben kein Interesse was für die User zu tun.

Also ich denke MS nutzt sie immer noch aus Um neue Produkte populär zu machen. Denn MS ist ein Allrounder, zwar nicht der beste aber immerhin haben sie: Ein OS,Einen Browser, Ein Mailprogramm,Einen Mailservice,Ein Chatprogramm, alles andere fasse ich jetzt mal mit Live Service zusammen, dann noch Office usw.
Und natürlich nutzten sie es meiner meinung nach aus. Warum ist dann auf Vista eine MS Office Demo?
Natürlich um zu verkaufen!

Ein OS ohne Browser ist undenkbar aber die EU hat es leider nicht verstanden...Einige von euch auch nicht...
MS hat entschieden keinen browser einzubauen. Die EU hat nur gesagt macht den Browsermarkt fairer und lasst die User es selbst entscheiden mit was sie rumsurfen. Ms hat entschieden dem Os einfach dem Browser zu entziehen!
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#69 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:15

Zitat

Warum ist dann auf Vista eine MS Office Demo?
Natürlich um zu verkaufen!

Naaaa, da ist aber der jeweilige OEM Partner schuld, wie Sony. Denn Vista hat natürlich keine Office 30-Tage Demo.

Peace.
0

#70 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:17

ohh na dann...
:wink:
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#71 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:26

Zitat

Ein OS ohne Browser ist undenkbar aber die EU hat es leider nicht verstanden...Einige von euch auch nicht...


bitte lies dir die aufgabe eines os durch. dann überdenke diese aussage.
0

#72 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:39

DiNozzo hat recht,
Der Browser ist nur ein Feature eines BS. Es ist nur halt nichtmehr wegzudenken weil das Internet so eine große Rolle spielt.
Gäbs kein Internet gäbs keine Browser gescheige denn Winfuture^^
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#73 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.06.2009, 15:15)

Naaaa, da ist aber der jeweilige OEM Partner schuld, wie Sony. Denn Vista hat natürlich keine Office 30-Tage Demo.

Peace.


Und die Partner machen das einfach so aus Menschenliebe und bekommen dafür von MS rein gar nichts zurück, warum auch, schließlich dürfen sie sich glücklich schätzen das allseits beliebte und auserwählte Windows in der Welt zu vertreiben.

P.S. Wenn du jetzt meinst diese Diskussion auf die Frontseite zu verschleppen, weil du hier ohne Argumente nicht mehr weiter weißt, dann ohne mich.
Unterstellen lass ich mir von dir Kind jedenfalls nix.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:48

- GELÖSCHT -
Verlesen! Species hat mich nicht zetiert

Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 25. Juni 2009 - 14:50

Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#75 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:53

@species:
Natürlich bekommen die OEM von den Konzernen Geld, sei es von MS, Norton oder Google - je nach Programmen. Aber warum soll dann nur und ausschließlich MS bestraft werden, das hat hier ir noch keiner beantwortet. Wenn MS hierbei den Markt manipuliert, tun das Google und co genauso...

Wieder ein Argument, was ihr nicht beantwortet.

Ein OS ist für mich mit der Zeit gewachsen. Früher war es eine Komponente wo ich dann den N-Commander startete um darüber meine Programe zu starten.. Heute ist halt dem nichtmehr so.
Man hat ein Windows, wo der Explorer da ist, wo ein MediaPlayer viele Medien abspielt, wo ein Browser da ist u schnell im Internet zu sein usw usw... Windows ist ein OS mit Programm Suite

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Juni 2009 - 14:56

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0