WinFuture-Forum.de: Microsoft Und Die Eu...was Denkt Ihr Darüber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Microsoft Und Die Eu...was Denkt Ihr Darüber?


#1 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 24. Juni 2009 - 12:08

Als ich letzte Woche über die Entscheidung Microsoft's erfahren habe, IE 8 nicht in Windows 7 zu integrieren, war ich sauer auf die EU. Haben sie nichts besseres zu tun?

Ich habe meine Gedanken auf meinen Blog veröffentlicht:
http://peterv1972.spaces.live.com/blog/cns...!1717.entry

Was denkt ihr darüber? Was sollte letztendlich Microsoft tun?
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:00

ein großteil der windows 7 kunden wird sich einen vorgefertigten rechner kaufen, auf dem das neue betriebssystem bereits vorinstalliert ist. da dies von den oems (und nicht ms) erledigt wird, wird auf diesen systemen auch ein browser (ich schätze mal in nahe zu allen fällen der ie) vorinstalliert werden. -> der endanwender erhält ein system - wie er es schon gewohnt ist - mit browser
0

#3 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:04

in der aktuellen computerbild steht, dass MS auch eine kostenlose CD veröffentlichen wird, auf der IE8 und diese ''Livetools'' wie MSN, Mail,.... drauf sind! Weil den IE auf der fertigen Windows7-Version runterzuladen geht ja schlecht wenn kein Browser drauf ist!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 24.06.2009, 14:04)

Weil den IE auf der fertigen Windows7-Version runterzuladen geht ja schlecht wenn kein Browser drauf ist!

ah nein? e.g. ftp geht also nicht, wenn kein browser installiert ist?
/ironie

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 24. Juni 2009 - 13:09

0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:10

Diese CD wird ausschließlich bei der Reteil Version beigelegt. Also wender bei der SB, noch dann bei den OEM-Partnern. Das find ich persönlich nicht gut...

Das bei den OEM-PCs wohl min ein Browser dabei ist, wird klar sein. Aber genau hier wird Google seine Geldbündel wendel und dann eingebaut werden.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 24. Juni 2009 - 13:13

0

#6 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.06.2009, 14:10)

Das bei den OEM-PCs wohl min ein Browser dabei ist, wird klar sein. Aber genau hier wird Google seine Geldbündel wendel und dann eingebaut werden.


Meinst du?

Google macht das jetzt schon und kaum ein OEM installiert den Browser.

Die OEMs wissen, das sie den IE ohnehin installieren müssen, da die meisten Nutzer und viele Anwendungen ihn verlangen.

Als große Plus bietet der IE ein stabiles Softwaremanagement (WAIK), somit lassen sich die Referenzimages bei den OEMs leichter anpassen.

Zusätzlich müsste der OEM für die Software "haften" und hätte einen erhöhten Supportaufwand.

Ergo wird alles beim alten bleiben.

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:49

Zitat

Ergo wird alles beim alten bleiben


Genau das bezweckt MS ja mit dieser "Kundenunfreundlichen" Aktion, aber
noch hat die EU überhaupt kein Urteil gesprochen, also abwarten und Tee trinken.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 24. Juni 2009 - 13:51

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 24. Juni 2009 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 24.06.2009, 14:08)

ah nein? e.g. ftp geht also nicht, wenn kein browser installiert ist?
/ironie


FTP geht auch ohn Browser über den Windows Explorer in Windows 7.
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Juni 2009 - 14:12

Erst mal muss man auf eine Entscheidung der Kommission warten, welche auch noch rechtskraft benötigt um bindend zu sein.

Wenn die Entscheidung so ausgeht, dass man erkennt, MS hat das Gesetz missachtet, dann muss eine Konsequnez folgen im Rahmen des Gesetzes. Das Gesetz sieht vorangig eine Geldstrafe vor, welche sich prozentual niederschlägt. Um dem Erziehungswillen des Gestzes genüge zu tragen werden Mittel zur Besserung als Auflage erteilt.

Die Auflagen sind bisher völlig unbekannt und somit ist es reine Spakulation die Kommissionsentscheidung zu mutmaßen.

Meine Meinung ist, dass es keinen Grund gibt einen "Browser" wie den IE Windows einzubauen. Ob ein zweiter Datenträger, auszuwählende Konkurrenzprodukte oder was auch immer die Lösung herbeiführen, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der Markt gestärkt werden muss. Das heißt für mich, die Macht der Vorinstallation gehört gebrochen. Das ist Unrecht.

Gegenwärtig wird der laufende Markt ja vollkommener, was man daran sieht, wie z.B. der Firefox in der Eu zugelegt hat.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 24. Juni 2009 - 14:16

Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2009 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (petvas: 24.06.2009, 15:02)

FTP geht auch ohn Browser über den Windows Explorer in Windows 7.

das ist mir bewusst, danke. ich wollte mit dem posting ledeglich ironie ausdrücken (gekennzeichnet durch den /ironie-tag ^_^)

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 24. Juni 2009 - 14:25

0

#11 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 14:35

Hm ... ich bin mir hier uneins wie ich es bewerten sollte.
Klar, ein Monopol, egal welcher Art, sollte nicht unterstützt werden und schön *heuchel*, dass es mit der "EU" ein Gremium gibt, dass sich derlei Problemen annimmt.

Aber ...
Man kann einen Hersteller nicht zwingen Konkurrenz(teil)produkte in sein Produkt zu integrieren, somit verstehe ich die "trotzige" Reaktion also auch das eigene (Teil)Produkt aus dem Ganzen heraus zu lassen. (Die vorläufige Forderung der EU war ja nicht, den IE aus Windows herauszunehmen, wie es gerade groß durch's Internet zieht, sondern Konkurrenzprodukte als Auswahl zu integrieren.)

Die Gefahr, die ich hinter dieser Art von Entscheidungen sehe ist:
Es kann bald jede kleine Programmiererklitsche, die irgendeine Software anbietet, die eine ähnliche Funktionalität wie ein Microsoft-Progrämmchen enthält, Klage einreichen und das mehr oder minder ohne Berücksichtigung wer welche Software zuerst auf den Markt gebracht hat.
Wir erhalten dann im Prinzip nur noch ein "Core"-Windows ohne Software (utopisch gesprochen).
Das kann ja nicht das Ziel sein.

Der Erfolg von Windows im privaten wie unternehmerischen Bereich bringt schon seine Schwierigkeiten mit sich ^_^.
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 14:44

Meiner Meinung nach geht MS damit genau den richtigen Weg. (Einfach das was die EU stört rauslassen und kostenlos auf CD oder zum Download anbieten!)

Die Forderungen der EU sind doch nichts als reine Geldschneiderei und meiner Meinung nach Behinderung von freier Marktwirtschaft.

Das wäre so, als wie wenn man VW zwingen würde z.B. auch Opel-Motore für ihre Fahrzeuge anzubieten.

Wenn die Konkurrenz von MS zu faul ist Betriebssysteme anzubieten dann kann MS doch seine Vormachtstellung in diesem Bereich nicht übel nehmen, was aber getan wird. Ein Marktführer wird zu irgendwas von der EU verdonnert. Die EU sollte sich meines Erachtens nach da komplett heraushalten. Der Markt regelt sich selbst !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 24. Juni 2009 - 14:46

0

#13 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 24. Juni 2009 - 15:16

Ich sehe es genauso. Microsoft hat zwar ein Monopol, was Betriebssysteme angeht, ich sehe auf der anderen Seite keine Bewegung auf dem Markt. Der Markt will Windows haben!
Die EU kann Microsoft nicht zwingen Produkte der Konkurrenz in seinem Produkt zu integrieren. Das ist einfach irrsinnig...
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Juni 2009 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (der_smitty: 24.06.2009, 15:35)

Die vorläufige Forderung der EU war ja nicht, den IE aus Windows herauszunehmen, wie es gerade groß durch's Internet zieht, sondern Konkurrenzprodukte als Auswahl zu integrieren.)


Wann hat die Kommission diese Forderung gestellt bzw. Auflage erteilt?


Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 24.06.2009, 15:44)

Die Forderungen der EU sind doch nichts als reine Geldschneiderei und meiner Meinung nach Behinderung von freier Marktwirtschaft.

Der Markt regelt sich selbst !


Der europäisch Binnenmarkt unterliegt der Sozialen Martkwirtschaft. Das ist die Grundlage für das ganze Verfahren.
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 24. Juni 2009 - 15:25

Dann sind wir alle im falschen Film! Man kann nicht alles gleich beurteilen. Jeder Markt hat seine Besonderheiten. Die EU muss verstehen dass in der IT Welt Microsoft ein Monopol hat. Der Markt hat dieses Monopol gewollt. Der freie Markt regelt sich vom alleine...Wenn der Markt kein Windows mehr haben will, dann wird irgendwann sein Monopol verlieren. Es ist einfach so...

Microsoft braucht die Konkurrenz um bessere Produkte zu entwickeln. Konkurrenz ist gut für die Verbraucher.
Auch auf Betriebssystemebene hat Microsoft Konkurrenz. Die kommt von Apple und von Linux (weniger)..
Die EU sollte sehen dass die User die Qual der Wahl haben. Die Gefahr dass die EU irgendwann in der Zukunf ein Basis OS von Microsoft fordert, ohne jegliche Zusatzprogramme, sehe ich als relativ groß...Dieses Verfahren muss schnell ein vernünftiges Ende haben....
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0