WinFuture-Forum.de: Noexecute=optout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Noexecute=optout startvorgang: xp home bootet nicht automatisch


#1 Mitglied ist offline   innozenz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juni 2009 - 17:09

[boot loader]
timeout=12
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="" /NoExecute=OptOut


hallo leuts,

seit einiger zeit bootet mein xp home nicht automatisch, jetzt bekomme ich immer die auswahl zwischen xp home und Noexecute=OptOut. (siehe oben)

das NoExecute erscheint erst seit einigen tagen, ich habe einige programme runtergeschmissen, u.a. active sync von ms.

ich habe den eindruck, dass da irgendjemand fremdsteuert, teilweise funktioniert mein av nicht und es erfolgen dauernd fehlermeldungen. mein lcd-bildschirm flackert und erzeugt dauernd meldungen wie analog - digital, helligkeit weg etc.

ich habe jetzt angst, dass ich ungebetene gäste habe, wie kann ich das system sichern? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:21

Zuerst einmal solltest du sichergehen, was genau los ist.
Schau in deinen Router in den Logs, ob sich dort unbekannte Geräte anmelden.
Überprüf deine offenen Ports.
Eventuell Spyware-Suchprogramme durchlaufen lassen.

Dann solltest du nur für den Fall der Fälle ein Image von deinem aktuellen System ziehen. (Falls du wissen möchtest wie das geht, einfach oben die Suche nutzen. Gibts ein Haufen Threads dazu, mit Softwareempfehlungen und Anleitungen)

Danach solltest du deine privaten Daten auf ein externes Medium sichern. DVD oder externe Festplatte sind die üblichen Mittel.
Anschließend installierst du dein System komplett neu
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:23

Zum Sichern ist es jetzt -wenn er infiziert ist- definitiv zu spät. Du musst nun feststellen, OB er infiziert ist (wobei die Symptome, die du beschreibst, auch anders erklärbar sind).
Das geht ausschliesslich, wenn dein System NICHT läuft, d.h. nicht das Windows XP Home läuft, sondern irgendne BootCD mit nem Virenscanner o.ä.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0