WinFuture-Forum.de: Desktopsymbole Farbe Hinter Der Schrift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktopsymbole Farbe Hinter Der Schrift


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 11:21

Hallo zusammen ich habe seit ein paar tagen auf einmal nach dem hochfahre ein paar problem:
Die Desktopsymbole haben hinter der schrift farbe und ich bekomme die nicht weg. Möchte dass es gar keine farbe hat.

Was ich im i-net schon gefunden habe ist:
.... systemeigenschaften...erweitert...virtuelle effekte...einstellungen..durchsichtigen hintergrund für.... da habe ich den haken schonmal raus und wiueder rein gemacht und neugestartet aber ohne erfolg.

Auserdem habe ich gemacht :
Rechtsklick auf desktop ...desktopsymbole anordenen nach.. und da geschaut dass kein haken bei web elemente fixieren drin ist.


Ein weiteres probem dass ich seitdem auch habe ist das mein Office ( ist office 2007)total schlecht aussieht.
Habe es auch schon neu installiert hab aber auch nichts gebracht.
Im anhang ein bild auf dem mal beides sieht...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 23. Juni 2009 - 12:01

ist das hintergrundbild jpg oder png?

bei png kommt das teil i-wie durcheinander. mit jpg werden die symbole korrekt dargestellt. das mit dem office check ich nicht, was du da meinst.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   vood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 23.06.2009, 13:01)

das mit dem office check ich nicht, was du da meinst.


So müsste es normalerweise aussehen: http://i42.tinypic.com/2a7ej39.jpg

Bei hm ist da was schief gelaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Praschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (vood: 23.06.2009, 13:09)

So müsste es normalerweise aussehen: http://i42.tinypic.com/2a7ej39.jpg

Bei hm ist da was schief gelaufen.


So wie du es zeigst, sieht es unter Vista/7 aus. Unter XP siehts anders aus, da es sich nicht so in die Titelleiste integrieren kann. Ich schätze, dass das jetzige Aussehen am Classic-Design liegt.
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:17

versuch mal folgendes:

1. rechte maustaste auf den desktophintergrund -> Theme -> Windows XP auswählen;

2. da wo du schon warst, von wegen durchsichtige hintergrundschriften, war richtig, allerdings scheint es mir so, als wenn du dir da was eingefangen hast -> vllt. mal http://siri.geekstog...fraudFix_De.php <-- den hier unter windows so durch laufen (Search funktion starten) und danach im abgesicherten modus die Clean Option wählen.

3.mal viren/trojaner/malware programme durchlaufen lassen, highjackthis

Dann sollte das laufen, denk ich mal... wenn nicht, dann bitte noch mal melden
0

#6 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:43

Hast du Windows Media Player 11? Also den schwarzen? Kannst du davon bitte mal ein Foto posten? Wenn er ähnlich aussieht wie Office, hast du denke ich mit irgendeiner Tastenkombination (welche das ist, weiß ich nicht) den Kontrastmodus für Sehbehinderte aktiviert.

NACHTRAG: Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher dass das der Grund für dein Problem ist. In meinen Dateianhängen siehst du, wie du das Problem behoben bekommst:
Bild 1: Öffne die "Eingabehilfen" in der Systemsteuerung
Bild 2: Klicke auf den Registerreiter "Anzeige". Dort kannst du das Häkchen "Kontrast aktivieren" entfernen.
Und wenn du schon dabei bist, deaktiviere doch auch gleich die Tastenkombination, damit du nicht wieder aus versehen den Kontrastmodus aktivierst.
Klicke dafür auf "Einstellungen" rechts neben dem Häkchen und
Bild 3: Entferne das Häkchen bei "Tastenkombination aktivieren".
Ein paar mal auf "OK" klicken, fertig, sollte alles beim Alten sein ;) ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2009_06_23_194802.png
  • Angehängtes Bild: 2009_06_23_194809.png
  • Angehängtes Bild: 2009_06_23_194812.png

Dieser Beitrag wurde von Hannibalector bearbeitet: 23. Juni 2009 - 18:51

0

#7 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 20:17

also das hintergrundmild ist jpg und ich habe verschidene ausprobiert ohne erfolg...
Und nein office sollte nicht so aussehen..sonder in etwa so wie auf dem bild von vood bis auf das, dass es halt normalerweise unter xp oben nicht durchsichtig ist...

@BennyM85
Alle deine vorschläge ausprobiert und mit verschiedenen sachen nach viren/trojaner/malware... gesucht... nichts...

also ja ich habe windows mediaplayer 11 aber der ist vollkommen in ordnung...
Deinen tip im nachtrag werde ich noch testen und mich dann wieder melden

edit: habe geschaut..war kein haken drin..habe tastenkombi deaktiviert... ohne erfolg

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 23. Juni 2009 - 20:20

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#8 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 22:11

Mhm okay, dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir Leid. Ein Freund hatte ne Zeitlang das selbe und da hat es geholfen.
0

#9 Mitglied ist offline   omnicron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2009 - 15:56

Hi,
das ist ein Problem mit dem Active Desktop.
Klicke auf dem Desktop mit der Rechten Maus taste auf Eigenschaften-->Desktop-->Desktop anpassen-->Web nimm den haken bei den Webseiten raus und schon haste ein sauberes Hintergrundbild.
0

#10 Mitglied ist offline   warrior86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:54

Probiers mal mit dem Prog Transparent-Icons, damit hab ich das Problem bei mir beseitigt. :wink:

http://www.chip.de/d...s_12993594.html
0

#11 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 18:34

habs jetzt anderst hinbekommen...danke für eure hilfe aber konnte in meinem fall nicht klappen.
Hatte zusätzlich zu meiner ati noch eine nvidia karte zum physx berechnen eingebaut und nachdem ich diese wieder ausgebaut habe hatte ich wieder ein normales bild und auch word war wieder in ordnung.
Haben sich wahrscheinlich nicht so gut vertragen.

aber vlt hilft dieser threat ja jemandem mit einem ähnlichen problem
schönes wochenende noch ;D
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0