WinFuture-Forum.de: Organspende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Organspende Eine gute Sache für Jedermann

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 24. Juni 2009 - 19:37

Man kann alles schlechtmachen... ;)
Ich weiß, wenn ich an einem Gehirntod sterben werde oder ählich werden meine Organe weiterleben, also auch ein Teil von mir. Sozusagen lebe ich weiter.

Ich respektiere die Meinungen, dass man nicht Spender werden will, dazu soll niemand gezwungen werden, aber ich wollte versuchen das Thema aufzugreifen um mögliche Spender zu finden.

@Einheit12: Unsinn, mehr kann ich nicht sagen.

Peace.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 24. Juni 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 24.06.2009, 20:05)

Und in meinem Falle würden Spender, falls ich sterben sollte verfrüht eh nix von meinen Organen haben. ;)

Die Organspende geht auch nicht an den Spender, sondern den Empfänger.....

Außerdem fände ich es besser, wenn man die Entscheidung Organe zu spenden im Todesfall,
eher durch einen Ausweiß dokumentiert, als das durch die Angehörigen im Falle eines Falle ausdrücken zu lassen.
Es ist bekannt, das gerade bei unvorhergesehenen Todesfällen wie z.B. Unfall udg. die Ärzte sich oft nicht trauen die Verwandten mit der Frage zu konfrontieren.
Und wenn die Angehörigen nicht zu erreichen sind, kommt die Frage erst garnicht auf.

Ich finde einen Menschen macht nicht sein Körper, sondern sein Wesen/denken/Geist aus,
und da ich in meinem Testament festgelegt habe, das ich verbrannt werden will,
wüsste ich nicht, warum meine Organe da unbedingt mit brutzeln sollen.

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte jeder ab einem bestimmten Alter, so ab dem 25. Lebensjahr,
festlegen müssen, ob er Spender sein will oder nicht.
Im Falle eines Falles, sollten dann auch die bevorzugt werden, eher ein Organ zu bekommen als die
welche nicht Organspender sein wollen.
Hört sich vielleicht hart an, aber wie könnte ich für mich etwas verlangen, was ich für andere nicht bereit bin zu tuen.....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#33 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (saw: 24.06.2009, 20:54)

Hört sich vielleicht hart an, aber wie könnte ich für mich etwas verlangen, was ich für andere nicht bereit bin zu tuen.....?

So sehe ich das auch. Das ist genauso wie mit Blut- oder Knochenmarkspenden. Wenige machen es, obwohl es dringend nötig wäre. Im Falle eines Falles kann (den Willen danach lasse ich mal außen vor) niemand darauf verzichten. Wir sind halt eine sehr egoistische Gesellschaft , es lebe der Kapitalismus (meine persönliche Meinung)...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Juni 2009 - 20:01

#34 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:35

@saw ja ich meinte Empfänger hab mich nur verschrieben sorry. Dennoch ist es Prostitution. Andere leute verkaufen einen, wenn auch in Einzelteilen.

#35 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 24.06.2009, 20:05)

Ich werde auch nie Spender.

Nicht das es falsch rüber gekommen ist... ich habe einen Organspendeausweiss und gehe auch Blutspenden (zwar nicht regelmäßig aber ich mache es!)! Wie ich aber damals, als das raus kam beschlossen habe, werde ich das Blutspenden im DRK nie mehr machen... entweder Privat oder staatlich... nie DRK!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 24. Juni 2009 - 21:37

#36 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.06.2009, 21:00)

So sehe ich das auch. Das ist genauso wie mit Blut- oder Knochenmarkspenden. Wenige machen es, obwohl es dringend nötig wäre. Im Falle eines Falles kann (den Willen danach lasse ich mal außen vor) niemand darauf verzichten. Wir sind halt eine sehr egoistische Gesellschaft , es lebe der Kapitalismus (meine persönliche Meinung)...;)

103% agree

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0