WinFuture-Forum.de: Vista Friert Nach Dem Schließen Von Explorerfenster Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Friert Nach Dem Schließen Von Explorerfenster Ein

#1 _celix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 17:21

Hi,

ich habe ein Problem und zwar friert mein Windows Vista Ultimate manchmal (eher selten aber trotzdem störend) nach dem schließen eines Explorer Fensters ein.

Meine Beobachtungen waren, dass dies wohl meist geschehen ist als ich Firefox auf hatte und beendet oder von Firefox auf den Desktop switche und ein offenes Explorer Fenster schließe, kann aber auch nur Zufall sein, da ich eigentlich recht häufig den Fux auf habe.

Leider erstellt Windows dabei kein Error Log, da es ja einfach einfriert, nur ein PC Reset hilft dann noch.

Ich habe Vista U Original und alle Treiber und Windows Updates auf dem neusten Stand.

Viren oder ähnliches können zu 99% ausgeschlossen werden, da ich:

1. Seiten vermeide auf denen ich mir solche Schädlinge einfangen könnte.
2. Kaspersky 2009 immer up to date habe
3. Hardwarefirewall(router) und Windowsfirewall an habe
4. Im Imternet mit dem Fux nur mit noscript unterwegs bin um das Ausführen schädlicher scripte zu verhindern.
5. öfters auch mal Windows neu installiere und nur original Programme am laufen habe

Mein System grob:
Windows Vista Ultimate 64bit
Core 2 Duo E8500
4GB Ram
Asus P5Q Mainboard
Geforce 8800 GT
2x Samsung Platten im Raid 0

Kennt das jemand? Ist euch sowas auch schon mal passiert das Windows einfach einfriert nach dem schließen eines Explorer Fensters?

Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt nur her damit.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:27

was ist mit den üblichen verdächtigen:

• Updates Windows
  • Updates Treiber
  • Prüfung RAM
  • Prüfung CPU
  • Prüfung HDD(s)

hier schon geprüft?

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 23. Juni 2009 - 15:30

Ich vermute das liegt am zusammenspiel zwischen Mainborad und Arbeitsspeicher.
Du hast ein Asusboard. Ich habe auch eins. Zu den Boards gibt es eine so gennante "QVL" Liste. Dort sind alle Arbeitsspeicher aufgelistet, die kompatibel sind mit den jeweiligen Boards.
Ich hatte das selbe problem. Hab einen riegel entfernt, da ich 2x 2GB hatte und schon war alles OK.

Hier ist ne Liste für eine P5Q Deluxe board, da ich deine Haargenau bezeichnung nicht kenne.
P5Q-Deluxe QVL

Hoffe ich konnte helfen
Eingefügtes Bild
0

#4 _celix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 12:23

Hi,

danke ich werde mal nachschauen, habe 2 verschiedene ram anbieter im Board 4x1 GB (2x1GB vom ersten und 2x1GB vom 2. Herrsteller)

Rams habe ich schon mal mit MEMTEST86+ getestet und hat keine Fehler gezeigt.

Hab das Asus P5Q E

Habe jetzt auch nochmal das System neu installiert weil ich Win 7 kurz drauf hatte zum Testen und habe dann SP1+SP2 ohne vorher irgendwelche anderen treiber zu installieren drauf gemacht und verwende auch erstmal den Nvidia Treiber von Windows, bisher gab es keine Probleme mehr.

Dieser Beitrag wurde von celix bearbeitet: 24. Juni 2009 - 12:23

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0