WinFuture-Forum.de: Bin Neu Einsteiger, Brauche Ein Wenig Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bin Neu Einsteiger, Brauche Ein Wenig Hilfe Standby und Ruhezustand unter Windows 7

#1 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 09

geschrieben 22. Juni 2009 - 15:39

Hallo alle zusammen!!
Habe mir vor 2 Tagen das neue Windows 7 Installiert, und was soll ich sagen, eifach suuuuuper. Allein die Installationszeit gegenüber XP- Profesionel. Auch alle Hardware wurde problemlos erkannt, ein kleines Problem entstand als ich meine Software nach installierte ( XP 32 bit Version, Windows 7 RC 64 bit)
öftere Verbindung und suchen der entsprechenden Software (Nero 6 Reloaded, Pinnacle Instant 8 usw.) im Internet, download und instalation braucht halt Zeit.
Nun aber mal zu dem was ich brauche!
Ich vermisse die Umschaltung der Funktionen: "Standby, Ruhezustand" die anderen wie: "Neu Starten, Herunterfahren" sind ja vorhanden.
Wer also kann mir eine genaue Beschreibung per Mail, oder in diesem Forum schicken?

Da ich mit Vista vorher nicht gearbeitet habe, ist es für mich ein bischen schwerer, vor allem bin ich nur ein normaler PC- Anwender und kein Programmierer oder IT- Profi.

Danke an alle die sich dieser angelegenheit annehmen und Antworten.

MfG Kuddel Hein
0

Anzeige

#2 _max._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:07

Standby alleine gibt es nicht mehr und Ruhezustand, wie es in früher gab auch nicht mehr. Standby und Ruhezustand sind zusammen gelegt worden zur Option "Energie sparen". Die ist auch im Startmenü zu finden, hab mal einen Screenshot angefügt, damit du weißt was ich meine.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß max.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: energie_sparen.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 09

geschrieben 22. Juni 2009 - 21:35

Hallo Max!
Dieses Feld habe ich schon gefunden, aber die Option läuft nicht so wie ich es mir vorselle. Es muß also eine Möglichkeit geben die Energiespar Funktion entsprechend einzustellen. Sie schaltet nur meinen Monitor ab, aber mein Rechner läuft auf Hochturen weiter.

Aber Super das Du geantwortet hast. Es ist halt so wenn man eine Release Version nutzt, man ist sein eigener Support und muß viel selber raus finden.
Werde öfter mal rein schauen, vieleicht finde ich noch andere Probleme bei denen Ihr mir helfen könnt.

MfG Kuddel Hein
0

#4 _Felix86_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 09:49

Also den Ruhezustand gibts es noch, zumindest wird er bei mir angezeigt. Standby ist weg, das stimmt. Um den Ruhezustand zu aktivieren muss man einfach in der Kommandozeile "powercfg -h on" eingeben. Schon sollte der Eintrag im Starmenü zu finden sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Sigi-99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 23. Juni 2009 - 15:03

Bei mir gibt es "Energiesparen" (früher Standby) und "Ruhezustand" zur Auswahl.

Beim "Energiesparen" wird der augenblickliche Systemzustand im RAM gespeichert und der PC wird in Schlaf gesetzt. Nach Betätigung der Maus wird der PC augenblicklich wieder beriebsbereit.

Beim "Ruhezustand" wird der augenblickliche Systemzustand in eine Datei auf Festplatte gespeichert.
Deswegen dauert das Versetzen in den Schlaf und das Wiederaufwachen auch einige Zeit länger.

Diese Funktionen können über die Energieoptionen in der Systemsteuerung aktiviert werden.
Dort "Energiesparoptionen ändern" und anschließend auf "Erweiterte Energiespareinstellungen ändern". Dort mal nachsehen, was alles an Optionen ein- / ausgeschaltet werden kann.

Von Bedeutung ist auch der "Hybride Standbymodus". Ist dieser aktiviert, dann ist das eine Kombination von "Energiesparen" und "Ruhezustand". Bei der Reaktivierung wird zuerst versucht, das System aus dem schnellen Arbeitsspeicher zu wecken, sollte dies nicht funktionieren, dann wird der Systemzustand mit Zugriff auf die Festplattensicherung wieder hergestellt.
Gruß Sigi
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0