WinFuture-Forum.de: W-lan-verstärker Gesucht - Empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan-verstärker Gesucht - Empfehlung?


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juni 2009 - 20:26

Ich nutze aus meinem Wohnmobil heraus frei zugängliche W-LANs, um via mein Notebook auf das Internet zugreifen zu können. Das klappt hie und da gut, manchmal ist jedoch das eingehende Signal zu schwach. Ich habe mich deshalb nach "Verstärkern" umgesehen - was ich fand, hat mich eher verwirrt als schlauer gemacht. Erklärt mir bitte jemand in technisch nicht allzu komplizierter Sprache, nach was ich suchen soll (Antenne, Verstärker, etc.)? Ob legal oder nicht, interessiert mich nicht, Hauptsache ist, das Signal wird über eine Distanz von bis zu einigen hundert Metern optimal verstärkt. Weiss jemand gar ein empfehlenswertes Produkt mit dazugehörigem Link? Für alle brauchbaren Antworten vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juni 2009 - 20:37

schau mal hier

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware/6...empfehlung.html


meinst du für Hot Spot oder willst du dich in ungeschützte Netzwerke einloggen,ist meines Erachten auch nicht erlaubt.

Wer fremde und ungeschützte Netzwerke findet und auf diese zugreift, macht sich strafbar.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 21. Juni 2009 - 21:28

0

#3 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.06.2009, 21:37)

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware/6...empfehlung.html...meinst du für Hot Spot oder willst du dich in ungeschützte Netzwerke einloggen,ist meines Erachten auch nicht erlaubt....Wer fremde und ungeschützte Netzwerke findet und auf diese zugreift, macht sich strafbar...
darum sollte man das Thema zu machen da hier mit Sicherheit dazu keine Anleitung gegeben wird.

Abschreiben und dann noch dumme, weil falsche Sprüche machen - bitte lass das!

Ich habe glücklicherweise in der Zwischenzeit andernorts sehr originelle Lösungen gefunden...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (magicswiss: 21.06.2009, 22:03)

Abschreiben und dann noch dumme, weil falsche Sprüche machen - bitte lass das!

Hääh?
Verboten scheint es nicht unbedingt zu sein, in offenen WLANs zu surfen, da der Besitzer des Netzwerkes wohl für die Absicherung verantwortlich ist. Klick. Jedenfalls hab ich diese halbwegs konkrete Aussage dazu gefunden.
Ob es allerdings moralisch okay ist, bezweifel ich mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:22

@magicswiss

Ich hatte auch mal pro mir wlan gehabt. Ich weiß nicht ob du bei dir eine externe antenne anschließen kannst. Bei PCI-karten ist das so das man die orginale austauschen kann gegen eine andere. Das habe ich in mein fall auch gemacht und habe mir eine antenne von PEARL geholt. Nur jetzt sehe ich grade das die ich habe die die nicht mehr im sortiment haben. Aber vllt hilft die hier

Dieser Beitrag wurde von NEXT14 bearbeitet: 21. Juni 2009 - 21:23

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (magicswiss: 21.06.2009, 22:03)

Ich habe glücklicherweise in der Zwischenzeit andernorts sehr originelle Lösungen gefunden...


Der Parabolspiegel oder die Pringlesdose?
0

#7 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:59

die pringles dose ist mehr als uboptimal, glaubt mir, aber was ich fürs erste empfehlen kann ist das hier:
Antennen-Spiegel aus Alufolie und Karton

wer mehr wissen will, ist mein facharbeitsthema :ph34r:
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 22:03

Das ist der Parabolspiegel...:ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0