WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 Netzwerkverkehr Auf Lokal Beschränken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2008 Netzwerkverkehr Auf Lokal Beschränken

#16 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 25. Juni 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.06.2009, 19:28)

Nein ist derzeit so.

1. Karte an Switch, wo alle anderen Rechner dran hängen + 1. Router. Alle PCs bekommen hier automatisch via DHCP vom Router alle nötigen Infos fürs Internet, da sich diese immer ändern. Server soll hier aber kein Inet bekommen.

2. hängt an einem Switch für mobile Geräte ala Notebooks - kein Inet.

3. Karte ist am 2. Router, wo ein Modem angeschlossen ist und worüber der Server Inet beziehen soll. Hier feste IP, da DHCP aus, da Router 1 und Router 2 auch gekoppelt sind, falls mal ein Netz ausfällt.

Es sind aber 2 unterschiedl. Subnetze - also pro Router ein Subnetz.

Alle Rechner am Router 1 haben eine fixed IP vom Router aus, damit es keine Probleme mit dem finden gibt.

Das ganze müsste funktionieren, wenn du dem Server auf dem Netzwerkadapter, mit dem er nicht ins Internet darf, KEIN Standardgateway gibst (Feld einfach leer lassen). Das funktioniert aber nur, wenn feste IPs vergeben werden, was für einen Server, der von anderen PCs erreichbar sein soll, auch sinnvoller wäre.
0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 18:14

Ja Internet an sich hat der Rechner auch über die andere Leitung, doch beim FTP Verkehr zieht der über die andere Karte, was ich nicht verstehe.

Ich werde das Konzept beim Router nochmal überarbeiten. Vll. kaann ich ja über den Router den Zugriff sperren.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0