WinFuture-Forum.de: Gehäuse Für Externe Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gehäuse Für Externe Festplatten


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:19

Hallo an alle,

habe ein neues Projekt im Kopf und benötige Eure Hilfe.
Da ich langsam Ärger mit meiner besseren Hälfte kriege, möchte ich auf meinem Schreibtisch Ordnung schaffen und meine mittlerweile 4 SATA und 6 IDE externe Festplatten in ein ordentliches Gehäuse verbannen.
Es sollte nicht zu groß sein, dachte so an Mini Tower oä.
Es kommt ein preiswertes Netzteil rein, so dass das Chaos mit den vielen Netzteilen beseitigt ist.
Als Controller wollte ich den von Pearl nehmen http://www.pearl.de/...3130-1339.shtml , mit dem kann je eine IDE und eine SATA angeschlossen werden ( und funktioniert auch mit sehr großen SATAs 1,5 TB !!, schon getestet )
Es sollte auch möglichst jede FP einzeln aus und eingeschalten werden können.

Könnt ihr irgendein Gehäuse und eine Lösung zum Ein und Ausschalten empfehlen ( Schalterleiste oä. ?), die nicht in wahnsinnige Löterei ausartet ?

Die fertigen Boxen, die es gibt sind alle unheimlich teuer und maximal 5 Festplatte, deshalb kam mir diese Idee. Jetzt hoffe ich auf Euch, dass sie auch zu verwirklichen ist. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Falk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:49

So einen Adapter hab ich auch um mal eben schnell eine Festplatte zu verbinden.
Diese Adapter sind aber nicht die schnellsten... Keine Dauerlösung.

Solltest Du Dir überlegen...

Gruß Wagi

Dieser Beitrag wurde von wagi99 bearbeitet: 21. Juni 2009 - 09:51

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:51

Wie soll das gehen? Fetsplatten in einem Minitower und für jeden Wechsel das Gehäuse öffnen zum umstecken? Wäre so etwas nicht auch eine Lösung? -> Festplattenhalterung ( könnte man ja auch im Eigenbau schaffen. Alternativ gibt es Festplattenumschalter -> S ATA -> FESTPLATTEN-UMSCHALTER SATA und für IDE -> allerdings wohl nur noch als Bauanleitung
0

#4 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 10:51

Nee, Ich trage die Festplatten nicht durch die Gegend, die bleiben schon an meinem Schreibtisch, benutze sie als externe Speicherlösung für zB meine großen HDV Videodateien (Rohmaterial von der Videokamera). Jetzt sind halt vogelwild 8 oder 9 FP , alle in unterschiedlichem Gehäuse alle mit einem eigenem Trafo und Steckern auf meinem Schreibtisch. Mit dieser Lösung würden sie halt alle in einem Gehäuse verschwinden.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 11:09

Sinnvoll wäre es wohl sich zuerst auf einen Standard zb S ATA zu beschränken. Wie sieht es Wechselrahmen aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0