Inzwischen kann ich auch mit Bestimmtheit sagen, das alle BLUESCREENS auf diese verdammte Suite zurückzuführen sind. Die meisten BLUESCREENS beim Surfen mit dem Firefox entstanden und alle Aufrufe laufen über die Kaspersky Suite. Auch andere Programme verursachten ständig BLUESCREENS. Diese Probleme hatte ich noch nie gehabt und der Support von Kaspersky antwortet nicht !!!
Ich werde die Vorversion von Kaspersky nun wieder zurückholen. Die war absolut zuverlässig und so etwas wie oben ist niemals passiert. Meine Lizenz läuft am 3.11.2009 aus. Damit werde ich auch Kaspersky bei mir auslaufen lassen.
Ich kann keinem die Kaspersky Internet Security 2010 empfehlen.
Soeben hat sich der Kaspersky Support gemeldet. Da ich die Suite bereits gelöscht habe, hat sich das erledigt.
Hier die Mail vom Support:
Zitat
Datum: 07/03/09 14:10:51
An: mich
Betreff: Kaspersky Heimanwender-Support, Ihre Ticket-ID[#DE-20090702-0544]
Sehr geehrte® Herr,
Für eine genaue Fehleranalyse benötigen wir zusätzliche Informationen von Ihrem Computer auf dem die Kaspersky-Software eingesetzt wird. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:
1. Laden Sie sich hier die Datei "GetSystemInfo.exe" herunter: http://telecharger.k...tSystemInfo.exe
2. Anschließend führen Sie bitte die "Getsysteminfo.exe" durch einen Doppelklick auf diese Datei aus.
(ACHTUNG: Führen Sie bei Windows Vista einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen "Als Administrator ausführen" um die Datei zu öffnen).
3. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie auf "Settings".
4. Stellen Sie den Schieberegler auf "Maximum" und klicken auf "OK".
5. Klicken Sie nun auf "Create Report"
6. Sobald alle nötigen Informationen gesammelt wurden, erhalten Sie die Meldung "The report has been created on your desktop as..."
7. Senden Sie uns nun bitte die erstellte Datei die sich auf Ihrem Desktop befindet per E-Mail zu. Der Dateiname der Datei lautet "GetSystemInfo_COMPUTERNAME_BENUTZER_DATUM_ZEI
T.zip"
Während der Arbeit des Diagnosesoftware kann sich der Proaktive Schutz der Kaspersky-Software melden. Falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte, können Sie bei den Meldungen auf "Überspringen" klicken oder kurzzeitig den Schutz der Kaspersky-Software anhalten.
HINWEIS: Diese Informationen werden streng vertraulich behandelt!
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. Juli 2009 - 14:50