WinFuture-Forum.de: Kaspersky Internet Security / Antivirus 2010 Final Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kaspersky Internet Security / Antivirus 2010 Final Deutsch


#1 Mitglied ist offline   bleili 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:34

Kaspersky 2010 (9.0.0.459)

Seit gestern gibts die Finalausgabe auf den http Servern von Kaspersky. Hat die schon jemand installiert? Windows 7 wird nicht unterstützt. Updatepaket folgt sofort nach erscheinen des neuen BS.

KAV 2010 Deutsch Download + Release Notes
http://dnl-pr1.kaspersky-labs.com/products...meuser/kav2010/

KIS 2010 Deutsch Download + Release Notes
http://dnl-pr1.kaspersky-labs.com/products...meuser/kis2010/


Neuerungen auf der Programmoberfläche:

* Das Programminterface wurde grundlegend überarbeitet. Dadurch wird auch unerfahrenen Anwendern eine bequeme Bedienung von Kaspersky Internet Security ermöglicht.
* Kaspersky Internet Security bietet nun einen automatischen Funktionsmodus, in dem das Programm den Benutzer nicht durch Anfragen ablenkt und auf optimale Weise selbständig alle Entscheidungen trifft.



NEUERUNGEN IN 2010

Kaspersky Internet Security 2010 ist ein universelles Programm für den Informationsschutz. Das Programm schützt nicht nur vor Viren, sondern auch vor Spam und Netzwerkangriffen. Die Programmkomponenten können den Computer außerdem vor unbekannten Bedrohungen und vor Internetbetrug schützen, sowie den Internetzugriff der Computerbenutzer kontrollieren.

Der komplexe Schutz erstreckt sich auf alle Kanäle, auf denen Daten eingehen und übertragen werden. Flexible Einstellungsmöglichkeiten für alle Komponenten erlauben es, Kaspersky Internet Security präzise an die Erfordernisse eines konkreten Benutzers anzupassen.

Neuerungen im Schutz:

* Die Technologie zur Aktivitätskontrolle von Programmen HIPS (Host-based Intrusion Prevention System) wurde verbessert. Sie erlaubt es, einen Risikowert für neue, bisher unbekannte Programme zu ermitteln. Die Komponente Programmkontrolle, die auf Basis dieser Technologie funktioniert, erstellt Regeln für neue und bekannte Programme. Nach diesen Regeln lässt sich die Aktivität von im System gestarteten Programmen beschränken.
* Die für Antiviren-Produkte neue Sandbox-Technologie wurde eingeführt. Sie basiert auf den Prinzipien der Virtualisierung und bietet eine sichere Umgebung zur Ausführung von Programmen. Die Sichere Umgebung bietet Benutzern die Möglichkeit, neue Software in einer isolierten Umgebung auszuprobieren, die das Betriebssystem vor jeder Veränderung schützt. Die Anzahl der Internetbrowser und anderer Programme, die gleichzeitig in der Sicheren Umgebung laufen können, ist unbegrenzt.
* Die Verwendung des Systems Kaspersky Security Network wurde erweitert. Dieses System verkürzt die Reaktionszeit auf Bedrohungen erheblich, weil bestimmte Informationen von den Benutzern gesammelt werden. Der Dienst dient dazu, die Zeit zu verkürzen, die für das Erkennen und die Bekämpfung neuer Bedrohungstypen notwendig ist. Wenn der Benutzer ein Programm startet, wird es von diesem Dienst mit weißen Listen und mit den Listen von Urgent Detection System überprüft, die sich auf den Servern von Kaspersky Lab befinden.
* Die Werkzeuge zum Schutz von persönlichen Benutzerdaten wurden erweitert und optimiert. Beispielsweise verbietet Kaspersky Internet Security automatisch den Zugriff eines unvorsichtigen Benutzers auf bekannte Phishing-Seiten und blockiert Keylogger, die Kennwörter und Zugangsdaten stehlen wollen.
* Neu eingeführt wurde ein Script Emulator, der die Arbeit von Skripts der Typen Java Script und Visual Basic Script emuliert, die standardmäßig von Microsoft Internet Explorer unterstützt und in das Betriebssystem Microsoft Windows integriert werden. Dabei wird das Verhalten von Skripts analysiert und ein Verdikt für ihre Gefährlichkeit ermittelt.
* Die neue Komponente IM-Anti-Virus gewährleistet Sicherheit bei der Arbeit mit den meisten Programmen zum schnellen Nachrichtenaustausch. Die Komponente untersucht E-Mails auf das Vorhandensein gefährlicher Objekte.
* Die virtuelle Tastatur wurde optimiert. Sie dient der Sicherheit bei der Eingabe persönlicher Daten. Sie schützt davor, dass Daten mit Hilfe von Spyware oder Screenshots abgefangen werden.
* Die Komponente Anti-Spam wurde wesentlich verbessert. Die Spam-Erkennung stützt sich nun auf exakte Methoden und auf Experten-Methoden. Die exakten Methoden erlauben es, präzise Filterkriterien auf eine Nachricht anzuwenden, die eindeutig festlegen, ob es sich um Spam handelt oder nicht. Mit den Experten-Methoden lassen sich E-Mails untersuchen, die die strengen Auswahlkriterien erfüllen. Da sich solche Nachrichten nicht eindeutig als Spam bewerten lassen, berechnet die Komponente eine Wahrscheinlichkeit, mit der es ich um Spam handelt.
* Eine neue Option erlaubt es, während Netzwerkspielen die Leistung von Kaspersky Internet Security zu kontrollieren. Der Benutzer kann vorübergehend einen Teil der Programmfunktionen deaktivieren, die sich auf die Geschwindigkeit des Systems auswirken.
* Der Zugriff auf Phishing-Webadressen und der Schutz vor Phishing-Angriffen wird durch die Untersuchung von Links kontrolliert, die in Nachrichten und auf Webseiten enthalten sind. Außerdem werden Zugriffsversuche auf Webseiten mit einer Datenbank für Phishing-Webadressen überwacht. Die Untersuchung der Zugehörigkeit zu der Datenbank für Phishing-Webadressen ist für Web-Anti-Virus, IM-Anti-Virus und Anti-Spam verfügbar.
* Es wurden alle Komponenten optimiert, die bereits in der vorherigen Programmversion enthalten waren. Dazu zählen Firewall, Kindersicherung und Anti-Spam. Auch die heuristische Analyse wurde wesentlich verbessert.
* Kaspersky Internet Security basiert auf einem optimierten Antiviren-Kern, der über eine hohe Erkennungseffizienz für Schadprogramme verfügt. Für die Betriebssysteme der Generation Windows Vista hat sich die Leistungsfähigkeit des Programms im Vergleich zu den Vorgängerversionen von Kaspersky Internet Security erhöht.
* Kaspersky Internet Security umfasst ein Modul zur Link-Untersuchung, das zu der Komponente Web-Anti-Virus gehört. Das Modul untersucht alle Links, die auf einer Webseite vorhanden sind, auf Zugehörigkeit zu verdächtigen und Phishing-Webadressen. Das Modul wird als Plug-in in die Webbrowser Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox integriert.
* Der Aktualisierungsvorgang wurde optimiert: die Datenbanken von Kaspersky Internet Security werden nicht nur nach Zeitplan aktualisiert, sondern auch beim Auftauchen neuer Sicherheitsrisiken.
* Der Dienst zum Erstellen einer Notfall-CD wurde optimiert. Dieser Netzwerkdienst kommt dann zum Einsatz, wenn der Infektionsgrad so hoch ist, dass die Desinfektion eines Computers nicht mehr mit Hilfe von Antiviren-Anwendungen oder Desinfektionstools (z.B. Kaspersky AVPTool) möglich ist, die unter dem Betriebssystem gestartet werden. Dabei wird die Effektivität der Desinfektion gesteigert, weil die im System vorhandenen Schädlinge nicht die Kontrolle übernehmen können, während das Betriebssystem hochgefahren wird.

Dieser Beitrag wurde von bleili bearbeitet: 20. Juni 2009 - 20:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (bleili: 20.06.2009, 21:34)

Seit gestern gibts die Finalausgabe auf den http Servern von Kaspersky. Hat die schon jemand installiert?

Ja, ich, seit 2 oder 3 Wochen (gab' schon länger im Beta Forum).
Was möchtest du noch wissen, oder war's das?
0

#3 Mitglied ist offline   topuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 00:15

ich benutze kis 2009 mit einem gültigen lizens key. kann ich des einfach so runterladen und mit dem key weiterbenutzen?
0

#4 Mitglied ist offline   lonley29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 01:25

Unter Windows 7 gibts nen schönen Bluescreen zu sehen---das braucht man gar nicht zu versuchen

in dieser Hinsicht stimmen die Release notes
0

#5 Mitglied ist offline   bleili 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 06:26

Kann man immer noch selbst entscheiden, ob ein Programm zugelassen werden soll oder ist nur noch dieser neue automatische Funktionsmodus vorhanden und Kaspersky entscheidet nun alles selbst?

* Kaspersky Internet Security bietet nun einen automatischen Funktionsmodus, in dem das Programm den Benutzer nicht durch Anfragen ablenkt und auf optimale Weise selbständig alle Entscheidungen trifft.

@netwolf
Die letzte Beta gabs doch nur in englisch und russisch oder irre ich mich da?
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 07:33

Das scheint noch nicht die offizielle Final Version zu sein.

a) ist weder auf der Englischen noch Deutschen Seite veröffentlicht
b) die Build ist 9.0.0.459 vom 25.05.2009
c)

Zitat

It is not Official release, until it appears in the www.kaspersky.com website. Tech Support for it is not available for users in the country that they are in, if it does not appear in that country's kaspersky website.

Sagt ein MOD aus dem Kasper-Forum

Würde nochmal warten.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:14

@bleili: ja, war englisch, hab nicht auf die Sprache geachtet da ich sowieso fast immer die engl. Version installiere (bei fast allen Programmen), da sie tlw. deutlich aktueller sind.
Und wozu auf Übersetzungen warten ;)

Abgesehen davon sind die Übersetzungen z.T. sehr holprig, so wie "Veröffentlichungsnotizen"..., da hab ich schon lieber "release notes" :P
0

#8 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 26. Juni 2009 - 07:40

Kaspersky Internet Security 2010 und Kaspersky Anti-Virus 2010 sind nun erschienen
0

#9 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 08:44

Windows 7 RC 7100 Deutsch - Update von KIS 2009 auf KIS 2010

Keine Probleme ! ! !

Läuft wie geschnitten Brot.

Ich nutze Windows 7 seit dem RC u. finde es das bis dato beste Windows aller zeiten u. ich habe mit Windows 3 angefangen über alle instanzen >>>> Außer Vista !!! Kam mir nie auf den Rechner ! Immer XP Pro und nun Seven.

Aber das nur nebenbei bemerkt :ph34r:
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2009 - 14:18

Eben den Kapser über meinen bestehenden alten Kasper installiert.
Erkennt die gültige Restzeit meiner Lizenz und installiert sich ohne zu mucken einfach drüber.

Also alles wie immer beim Kapser :)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 12:41

Kaspersky 2010 patzt bei Wildlist-Schädlingen:

http://www.heise.de/newsticker/Kaspersky-2.../meldung/141191
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 29.06.2009, 13:41)

Kaspersky 2010 patzt bei Wildlist-Schädlingen:

http://www.heise.de/newsticker/Kaspersky-2.../meldung/141191

Diese 4 Schädlinge dürfte inzwischen erkannt werden, davon kann man ausgehen. :cool: Beweis ! ! !
Ansonsten macht Kasper wie immer einen guten Eindruck in den Tests.
Diese Gelegenheitstests stellen immer nur eine Momentaufnahme dar was sich innerhalb kurzer Zeit dann ganz anders im Ergebnis auswirken kann. Wo der Eine mal kurz besser ist als der Andere gibt sich nichts. Für den der halt im falschen Moment das nicht ganz aktuelle Produkt hatte ist eben Pech. 100% ist von denen eh niemand, höchstens mal für nen halben Tag.
Wenn ich dagegen lese das in der CB 14/09 Seite 22 Bullgard auf Platz 3 landet und Kaspersky auf Platz 9, falle ich nicht vom Glauben ab das es wohl eher anders herum richtiger wäre :woot:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Juli 2009 - 11:46

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 03. Juli 2009 - 07:19

Hallo ,

ich habe die neue 2010er Version über meine gestülpt. Wird auch so auf der Kasper Seite als Upgrade beschrieben. Installation lief fehlerfrei und hat auch meine Lizenz so übernommen wie in der 2009er Version. Allerdings hat der Virensuchscanner bei mir absolute Probleme.
Ich habe es bisher noch nicht schaffen können, einen kompletten Systemscan vorzunehmen.
Hatte den Scanner gestern Nacht gegen 01:00 Uhr gestartet und gedacht, der ist dann Morgens wieder fertig. Pustekuchen. Der Scanner läuft und läuft. Gegen 17:00 Uhr am selben Tag (also ganze 16 Stunden (!!!) später), zeigt er mir an, er hat jetzt 51 % gescannt !!! Und für den Rest braucht er nocheinmal ca. 15 Stunden (ist das ein Witz ?). Beide Prozessorkerne standen zum Zeitpunkt des Nachschauens unter Vollast (100%), was dazu führt, das am PC nichts anderes mehr gemacht werden kann, sonst ist ein Absturz vorprogrammiert. Es war nicht möglich, den Scannerlauf abzubrechen. Kasper hat keinen Button zum Abbrechen vorgesehen. Ein Abschießen durch den Taskmanager führte zum totalen Absturz, der sich nur durch Ausschalten des Computers lösen lies.

Wie ich später durch studieren des Scanner Berichtes herausfand, scheint Kasper mit einigen gesplitteten RAR Dateien (also Winrar Dateien R1,R2,R3 usw.) nicht klar zu kommen. Den in diesen hat er sich über 15 Stunden lang aufgehalten und konnte den Scan dieser nicht abschließen. Fehlermeldungen dazu wurden von Kasper aber nicht angezeigt oder gemeldet !
z.B. hier eine Datei, die Kasper als "Verarbeitungsfehler" meldet :

Zitat

02.07.2009 16:26:14 Verarbeitungsfehler C:\Users\Seepferdchen\Eigene Dateien\Microsoft Picture It! 10 - 520, 92\Picture It! 10 Premium.r01/Picture It! 10 Premium\PI\PiFiles\Shapes\shape34.emf Lesefehler
.

Diese Verarbeitungsfehler ziehen sich über 15 Stunden hinweg ... immer mit anderen R.. Dateien.
Außerdem habe ich seit Installation der neuen Version nur noch BLUE SCREENS !!! Ob es daran liegt, kann ich jedoch noch nicht mit Bestimmtheit sagen...

Ich denke um alles auszuschließen, muss ich den PC neu einrichten und alles neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. Juli 2009 - 07:51

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 Mitglied ist offline   SteifesEis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 08:41

Zitat

Außerdem habe ich seit Installation der neuen Version nur noch BLUE SCREENS !!! Ob es daran liegt, kann ich jedoch noch nicht mit Bestimmtheit sagen...


ich kann es dir sehr wohl sagen, hatte bis vor kurzem noch testweise kaspi 2010 Internet Security auf meinem lappi seit dem her funktionierte mein herzallerliebstes Team Fortress 2 nicht mehr, sobald ich es ausführen wollt peng BLUESCREEN mit tcpip.sys fehler, hab mich gleich wie in alten zeiten gefühlt win98 *g* nja hab dann mal nach dieser tcpip.sys gegoogelt und siehe da in einem älteren beitrag von winfuture gab es schon solche ein problem der überltäter war natürlich kasi (version aus 2005), nja dies hat wieder bestätigt das Symantec's Internet Security auf meinem Desktop PC nicht so schnell weichen wird :D also hau einfach mal probeweise kasi von deinem PC vllt hast du das selbe problemchen.
Eingefügtes Bild + Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 12:05

bei mir lässt sichs nicht mal löschen, es erstellt sich dauernd von alleine wieder, trotz deinstallation
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0