WinFuture-Forum.de: Bitmedia Ecdl 4 Plus Office 2003 Kopierschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bitmedia Ecdl 4 Plus Office 2003 Kopierschutz


#1 Mitglied ist offline   Lokichef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 17:29

Hallo Leute!

Ich habe mir einen Original Bit Media ECDL 4 Plus Office 2003 gekauft und wollte mal diese CD auf Festplatte (ISO Image) zu kopieren. Funktioniert es leider nicht weil scheint es immer dass kein Original CD ist. Es kopiert trotzdem schon, aber ein paar Daten sind noch versteckt von Original CD.

Warum ich auf Festplatte kopieren will? Weil will ich nicht das CD an Laufwerk (Laptop) verwendet da macht es so Geräusch und langsam.

Vielleicht kannst du mir bitte ein paar Lösungen geben? Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen kann.

Ich weiß es schon dass Kopierverbot ist, aber ist es ERLAUBT zum Sicherungskopieren auf eigene Person zur Verwendung.

Habe schon mal mit Acohol und CloneCD verwendet, leider bringt es nichts erfolg.

Besten Dank!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2009 - 17:44

Sorry, aber wirklich helfen kann man da nicht, da ein Recht auf Privatkopie bei Computerprogrammen nicht greift, wenn ein Kopierschutz dazu umgangen werden muss. Klick. II. letzter Absatz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lokichef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 17:53

Es ist erlaubt für eine Privatkopie,...

Wie kann man machen wenn eine Netbook ist, weil Netbook hat kein CD Laufwerk!!

Kannst du dir eh vorstellen? ;-) grins


Habe mir CD Hülle von ECDL Plus 4 nachgeschaut,... es steht keinen Kopierschutz bzw. Kopierverbot.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2009 - 18:23

Soweit ich das jetzt richtig rausgesucht habe, hat die CD wohl einen SecuROM Kopierschutz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0