WinFuture-Forum.de: Wlan-verbindung Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wlan-verbindung Einrichten


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:04

Hallo ich habe mal ein Anliegen.
Ich soll für jemand einen WLan Router mit den einen WLan Stick am PC verbinden, weil paar Tage später DSL zugeschalten werden soll und ich eben an den Tag nicht kann.
Naja nun habe ich bedenken, ob das so einfach geht, wenn noch kein DSL anliegt, den Router mit den PC per WLan zu verbinden, wenn noch kein DSL anliegt. Desweiteren, wenn DSL zugeschalten wird, ob es dann ohne Probleme geht, wenn man schon paar Tage vorher das eingerichtet wurde und mann dann Problemlos ins Netzt kann. Es kann ja sein, es müsste nocwas eingestellt werden, was man vorher nicht machen konnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
0

Anzeige



#2 _Nico93_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:17

Wir hatten das gleiche Problem, aber wir haben dann zuerst eine Verbindung zu dem Router eingerichtet und dann später die Zugangsdaten in den Routereinstellungen eingetragen funktionierte problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:33

Das WLAN funktioniert auch ohne DSL. Wenn du die Verbindung testen willst, versuch einfach mal dich per WLAN in das Menü des Routers zu verbinden. Oder einfach den Router anpingen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:54

Das ist ein Router von der Telekom. Leider kann ich das erst morgen testen. Ich wollte mich nur mal vergewissern ob es geht, nicht das ich alles umsonst mache ;-)

Wie pinge ich einen Router an?

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 20. Juni 2009 - 15:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0