WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Nur Clean Install In Eu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Nur Clean Install In Eu kein upgrade verfügbar in europa

#31 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:13

was habt ihr alle für ein problem? ist das so komisch, dass er etwas länger braucht bis sein rechner wieder einsatzfähig ist bei einer neuinstallation? ist doch bei mir das genau gleiche. wenn ich meinen notebook neu installiere dauert das mindestens auch einen tag. Denn ich brauch das ding für zuhause, an der arbeit, und im studium. Und für alle 3 Nutzungsarten brauche ich andere Programme / Entwicklungsumgebungen / etc. ...bis da alles wieder genau so eingestellt ist, dass ich effektiv damit arbeiten kann dauert das lange. und es ist jetzt nicht so, dass ich da kein händchen dafür habe. eine privat installation für nen home nutze mache ich auch 2-3 h. aber was seriöses für mich selbst womit ich überall arbeiten kann ist schon was anderes...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:28

Dann macht ihr aber irgendwas falsch oder seid unorganisiert. Bei den genannten Apache&MySQL macht man einfach ein Backup der Config und der Nutzdaten, spielt das neue ein und schreibt die Configs zurück - das mach ich seit Jahren und es hat noch immer funktioniert.

Hier läuft Apache, Cherokee, BIND, PSQL, vsftpd, ircd, jabberd, ein nntpd, Postfix, Dovecot, VMware Workstation und noch einiges andere - der letzte Umzug hat inkl. der rumkopiererei weniger als 1h gedauert.

Frage mich wirklich(und ganz ernsthaft), wo da das Problem sein soll?
0

#33 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 21. Juni 2009 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.06.2009, 22:28)

Dann macht ihr aber irgendwas falsch oder seid unorganisiert.
das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. du hast nicht die kleinste ahnung was ich alles einrichten muss. nur schon die ganze java entwicklungsumgebung oder die µP Programmierumgebung.
Und noch was anders bezüglich configs sichern. ja klar kann man machen bei mysql. ich könnte z.b. auch für meine java umgebung ein backup machen und einfach wieder per copy & paste einfügen. nur wenn ich schon einmal im jahr oder noch weniger meinen rechner platt mache, dann installiere ich lieber gleich richtig von neu auf. und lade mir nicht wieder alte plugin leichen für die ide etc drauf. dann installier ich eben neu - und mach nirgend irgend einen murks.
ach und wenn ich nur schon an die zeit denke, wie lange der msSql server installiert. das dauert ja beinahe schon halb solange wie du angeblich brauchst um dein komplettes system einzurichten. lächerlich sag ich euch. wenn ihr keine ahnung habt was für software andere leute benötigt, könnt ihr auch nicht beurteilen wieviel arbeit die neuinstalltion gibt. punkt aus. alle anderen ansichten tönen da für mich nur - überheblich.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 21. Juni 2009 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 21.06.2009, 02:37)

das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. du hast nicht die kleinste ahnung was ich alles einrichten muss. nur schon die ganze java entwicklungsumgebung oder die µP Programmierumgebung.
Und noch was anders bezüglich configs sichern. ja klar kann man machen bei mysql. ich könnte z.b. auch für meine java umgebung ein backup machen und einfach wieder per copy & paste einfügen. nur wenn ich schon einmal im jahr oder noch weniger meinen rechner platt mache, dann installiere ich lieber gleich richtig von neu auf. und lade mir nicht wieder alte plugin leichen für die ide etc drauf. dann installier ich eben neu - und mach nirgend irgend einen murks.
ach und wenn ich nur schon an die zeit denke, wie lange der msSql server installiert. das dauert ja beinahe schon halb solange wie du angeblich brauchst um dein komplettes system einzurichten. lächerlich sag ich euch. wenn ihr keine ahnung habt was für software andere leute benötigt, könnt ihr auch nicht beurteilen wieviel arbeit die neuinstalltion gibt. punkt aus. alle anderen ansichten tönen da für mich nur - überheblich.


Na das kann man dann aber nicht als Vergleich nehmen, wenn man absichtlich nicht die Backup Geschichten nutzt.
Natürlich kann man eine Installation zeitlich sehr dehnen, wenn man alles zu Fuß macht. Aber die meisten Programmen bieten da entsprechende Lösungen. Wobei ich sagen muß, das ich 1Std auch für utopisch halte, zumal da die Zeit für einige Backups die man dann ausser der Reihe machen muß dazu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 21. Juni 2009 - 10:02

0

#35 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 10:12

Wen stört es denn? Ich installiere immer von grundauf neu - alles andere ist unsauber und fehlerbehaftet.

Ich brauche daher keine Update oder Upgrade Version und den IE benötige ich auch nicht.
0

#36 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 11:34

Zitat

Wobei ich sagen muß, das ich 1Std auch für utopisch halte, zumal da die Zeit für einige Backups die man dann ausser der Reihe machen muß dazu kommen.
Nö, 1h kommt hin. Bei mir läuft täglich um 0100h ein Backup meiner Workstation-Umgebung, inkl. Dumps aller wichtigen DBs und jede Menge Kleinkram(gut, ist auch eine 8-Core-Maschine mit 32GB RAM, da hab ich einiges parallelisiert am laufen).

Okok, um das in Relation zu setzten, bei mir läuft kein Windows, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da sooo viel komplizierter sein soll - erst recht dass, wie oben erwähnt, MSSQL ~1h zur Installation braucht, in der Zeit bau ich hier psql komplett aus den Sourcen und selbst ein Oracle-Setup dauert hier längst nicht so lange.
Auch die angesprochene Java-Umgebung kann ich nicht nachvollziehen. Sun-JDK, Glassfish, Apache, Tomcat, Netbeans und git hab ich hier und selbst das Erstsetup geht relativ fix - das Replay dank ZFS-Snapshots erst recht.

Der einzige Grund, der mir unter Windows einfallen würde, warum das alles so lange dauern könnte, ist, dass es nicht soo einfach ist, benötigte Registry-Einträge zu finden und zu dumpen und man daher vielleicht mit einem kompletten Neu-Setup sicherer fährt. Das wäre reichlich doof und das würde ich auch als Argument anerkennen, aber es muss doch auch Spezial-Tools für sowas geben, so ein langer Ausfall wäre bei einer Firma ja bares Geld.

Zitat

Ich installiere immer von grundauf neu - alles andere ist unsauber und fehlerbehaftet.
Jup, unter Windows stimm ich dir da zu, da bin ich sehr froh, dass das unter Solaris/BSD/Linux wesentlich einfacherer und sauberer geht.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 21. Juni 2009 - 11:36

0

#37 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2009 - 19:09

Das Thema muss man sich nochmal in Ruhe vor Augen halten.

Wegen Opera und bisschen Anderer gibts in der EU keine Upgrade Version von Windows 7, kein IE8 (nur als beigefügte CD) und eine Version die ohne Medieplayer daher kommt.

Nochmal...gaaaaanz langsam lesen.
Mal ganz davon abgesehen das man das locker nachinstallieren kann.

So und nun wissen wir aber auch das der große Rest der Welt (außerhalb der EU) keinerlei "Einschränkungen" erfährt.

Frage: Wer hat nun mehr gewonnen? Opera und die EU oder der Rest der Welt? :P
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 22. Juni 2009 - 20:59

Ich glaube nicht dass ein Upgrade nicht möglich sein wird. Bis her hat Microsoft es nicht bestätigt. Ich würde abwarten. Ich bin mir fast sicher dass ein Upgrade geben wird..
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

#39 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 22. Juni 2009 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 22.06.2009, 20:09)

Frage: Wer hat nun mehr gewonnen? Opera und die EU oder der Rest der Welt? :P


Die EU. Teilweise Opera und andere Browser/Mediaplayer Hersteller. Und das ist gut so.

@Funky_monkey Ok, bei anderen Betriebssystemen mag das klappen, bei Windows eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 22. Juni 2009 - 21:55

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0