WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Nur Clean Install In Eu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Nur Clean Install In Eu kein upgrade verfügbar in europa

#16 Mitglied ist offline   maxfragg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. April 06

geschrieben 20. Juni 2009 - 14:19

also einem zu recht angestrebten kartellverfahren die schuld für den mist zu geben, den M$ gerade verzapft, finde ich ja schon etwas unfair
auserdem wissen wir doch hoffentlich alle, dass eine clean install schon immer die bessere lösung war, oder?

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 20. Juni 2009 - 14:21

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 20. Juni 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 20.06.2009, 15:01)

großangelegeter DDoS gegen opera!!!!eins111elfelf!!!111 brennt sie nieder

son schwachsin wenn ich ms wäre einfachmal europa eiskalt außen vor stehen lassen... keine updates mehr für europa kein nix mehr einfach raus aus europa .. dann sehen wir wie die nach paar monaten heulen

genau dass ms das nicht machen kann, ist sinn und zweck (und erfolg) solcher verfahren.
man muss schon über einen arg verschatteten intellekt verfügen, um sich eine allmachtsstellung einer ausschliesslich eigenen wirtschaftlichen interessen verantwortlichen instanz zu wünschen.

oder fanboy sein: ich fühle mich so stark, wie ich mir glauben lassen mache, dass das produkt sei, das ich kaufe. wobei das ersteres im bereich der völligen dunkelheit impliziert.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Juni 2009 - 14:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#18 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.06.2009, 14:03)

danke opera, macht euch nur weiter so freunde.

wo ist das problem? es gibt keine systemleichen, alles ist frisch, alles ist sauber. so sollte ein OS installiert werden. Viele schreien nach einem Upgrade eh rum, dass das System langsam ist und vieles nicht richtig funktioniert weil ihre alten Systemleichen nicht mit dem neuen OS klarkommen. So kann jeder richtig updaten.

Das ist das beste was MS je machen konnte!

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 20. Juni 2009 - 17:50

Zitat

wo ist das problem? es gibt keine systemleichen, alles ist frisch, alles ist sauber. so sollte ein OS installiert werden. Viele schreien nach einem Upgrade eh rum, dass das System langsam ist und vieles nicht richtig funktioniert weil ihre alten Systemleichen nicht mit dem neuen OS klarkommen. So kann jeder richtig updaten.

juch, neuinstallation ist aller übel lösung.
mal ganz erlich, wenn ich neuinstallier, bin ich erstmal einen tag los. erstmal von allem aktuelle backups erstellen, dann installieren, backups zurückspielen und dann fängt der spass an. die SVNs/CVS' neu einstellen, VPN, entwicklungsumgebungen, bla bla bla... da nehm ich lieber die 1-2 minuten mehr bootzeit in kauf und grade-up, als dann ewigkeiten neu zu konfigurieren. da die senseo eh 90 sekunden braucht ist das ja kein problem =)

#20 Mitglied ist offline   Grenor 

• Beigetreten: 15. Juni 09

geschrieben 20. Juni 2009 - 18:53

@LoD14 Sei dir gegönnt ^^. Aber mach nicht Opera dafür verantwortlich, das MS jetzt aufgrund von Machtmiß´brauch Änderungen vornehmen muß.

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:07

ist es machtmissbrauch, wenn ich mein produkt mit einem anderen eigenen produkt bündel? und beide produkte so erfolgreich sind? wenn sich die anderen browser nicht durchsetzen ist das deren problem. dann sollen die sich um PR kümmern und leistung bringen.

das wäre ja so als ob staroffice jetzt auch noch klagen würde weil wordpad bei windows dabei ist. oder nullsoft gegen den WMP. oder adobe wegen paint.

bescheuert. wie die kinder.

#22 _lustiger_affe_

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:21

Zitat

das wäre ja so als ob staroffice jetzt auch noch klagen würde weil wordpad bei windows dabei ist. oder nullsoft gegen den WMP. oder adobe wegen paint.
Na komm, das einzig valide Beispiel hier, ist das mit dem WMP und dafür gibt's ja schon die N-Edition ;)

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:34

an deren verbreitung du siehst, wie sehr der markt nach ihr geschrien hat und wie sehr die leute sie haben wollen. hier würde es bestimmt auch nicht anders sein, wenn es eine version mit ie und eine ohne ie geben würde.

#24 _Iceweasel_

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.06.2009, 18:50)

juch, neuinstallation ist aller übel lösung.
mal ganz erlich, wenn ich neuinstallier, bin ich erstmal einen tag los. erstmal von allem aktuelle backups erstellen, dann installieren, backups zurückspielen und dann fängt der spass an. die SVNs/CVS' neu einstellen, VPN, entwicklungsumgebungen, bla bla bla... da nehm ich lieber die 1-2 minuten mehr bootzeit in kauf und grade-up, als dann ewigkeiten neu zu konfigurieren. da die senseo eh 90 sekunden braucht ist das ja kein problem =)

Ich habe heute meiner Freundin einen neuen OEM PC von Saturn gekauft. Natürlich die Default Installation von der Platte geschmissen und nen Sauberes Vista SP2 installiert. Alle Treiber neu, eingerichtet, ihre wichtigen Programme installiert, alles läuft rund, mit super boot zeiten.

Gebraucht: 2,5 Stunden.

Wenn du wirklich einen Tag daran sitzt, dann machst du was falsch.

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:50

wenn du für deine freundin einen pc neuinstallierst, ist das ne andere kiste, als wenn du eine arbeitsumgebung einrichtest. es gibt auch leute, die den rechner erstmal mit nem firmennetz oder uninetz verbinden müssen, repositorys einrichten, die vms wieder installieren und einstellen, apache, mysql bla bla wieder installieren, einrichten etc...

das is ein bischen was anderes als 3 treiber installieren, office und sims 2 bei ner freundin.
meine laptops krieg ich auch in 1-2 stunden installiert, aber nicht den arbeitsrechner.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. Juni 2009 - 20:52

#26 _Iceweasel_

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:58

Zitat

wenn du für deine freundin einen pc neuinstallierst, ist das ne andere kiste, als wenn du eine arbeitsumgebung einrichtest. es gibt auch leute, die den rechner erstmal mit nem firmennetz oder uninetz verbinden müssen, repositorys einrichten, die vms wieder installieren und einstellen, apache, mysql bla bla wieder installieren, einrichten etc...

und als arbeitspc setzt man natürlich sofort auf die neuste windows version wo es die wenigsten treiber und support vom hersteller gibt? äh ...? sorry, irgendwas ist daran falsch ^^

vpn ist ne sache von 10 minuten,
vms hat man idR auf ner zweiten partition, also nur loader installieren und reinziehen, 5 minuten
apache - wenn man nicht alles umschreibt, kann man auf nen opensource projekt zurückgreifen und die apache conf und mysql conf anpassen ... 30 minuten.
repositorys einrichten ... naja, 15 minuten.

versteh immernoch nicht was da einen tag dauern soll.

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:01

Zitat

und als arbeitspc setzt man natürlich sofort auf die neuste windows version wo es die wenigsten treiber und support vom hersteller gibt? äh ...? sorry, irgendwas ist daran falsch ^^

hab ich geschrieben dass ich direkt update? ich kann auch in nem jahr updaten, das ändert aber nix an der tatsache, dass es dann noch immer nicht gehen wird.

und wie lange du brauchst ist mir eigentlich egal, ich mach das nicht ständig, das fällt mir nunmal nicht so leicht, grade dieses dumme apache und mysql gedöns, da hab ich dran rumgefummelt...

#28 _Iceweasel_

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:07

Zitat

hab ich geschrieben dass ich direkt update? ich kann auch in nem jahr updaten, das ändert aber nix an der tatsache, dass es dann noch immer nicht gehen wird.

... ich verstehs einfach nicht. wo ist das problem sich einfach 3-4 stunden zeit zu nehmen und alles neu zu machen? es ist so effektiver als mit den ganzen altlasten von vista rumzurennen (nein ich bin kein fan von seven, find es sogar ziemlich dämlich und bleibe bei vista). es macht trotzdem keinen sinn von dort aus zu updaten.

ich meine, es rentiert sich auch. du hast alles neu und es fühlt sich auch neu an, genau diesen effekt soll man ja auch bekommen. wenn du in 30 minuten dein OS updatest und dann deine programme startest, kriegste erstmal mit was alles nicht funktioniert ... das deine vorhandenen Programme probleme machen weil sie nicht seven kompatibel sind usw ... Übernahme von Libarys etc ist nie so einfach ... auch nach einem Jahr nicht. Leider!

---

Nein mein Problem ist nicht in deiner Einstellung - sondern deine Aussage darüber, dass Opera deswegen Schuld hat ... weils eigentlich ne echt geniale Lösung ist.

#29 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:07

egal ob das unternehmen gut, lieb, schlecht oder böse ist: es geht darum marktbeherrschende stellungen einzelner unternehmen zu vermeiden. dazu ist das kartellrecht erfunden worden. und aufgrund der verbreitung von windows soll es ms mit windows nicht ermöglicht werden, weitere bereiche als das betriebssystem gegenüber anderen softwareherstellern zu beherrschen.

allein darum geht es und es ist richtig so. das lernt man eigentlich in der schule...

und wenn ms jetzt auf beleidigt und ätschbätsch macht, zeigt das nur, das es die gewünschte wirkung erzielt hat.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#30 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:08

Zitat

die vms wieder installieren

0o? Das musst du mir mal erklären.

Btw:
/etc ist schon was schönes ;)

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 20. Juni 2009 - 21:09

Thema verteilen:

• 3 Seiten +