WinFuture-Forum.de: (gelöst)opt. Laufwerk Wird Nicht Richtig Erkannt Vom Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

(gelöst)opt. Laufwerk Wird Nicht Richtig Erkannt Vom Bios und im BS nur abgehackt


#1 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

  geschrieben 20. Juni 2009 - 04:33

Moin alle

Ich habe mir ein neues Board gekauft
ASROCK A780GXH/128M
und schon im Bios wird das DVD/CD Laufwerk nicht richtig anerkannt. Im bootmenu ist es erst garnicht vorhanden. Wenn ich dann vista online habe wird mir das DVD/CD laufwerk zwar angezeit aber nicht richtig. Schon alleine der firmen name im gerätemanager ist total abgehackt. Windows sagt auch der treiber ist aktuell. Wenn ich dann eine cd einlege arbeitet das laufwerk bis auf teufel komm raus aber sonst passiert nichts ausser das dann der pc sich ferst hängen tut. Erst wenn die cd draußen ist dann ist das BS wieder ok. Das komische ist strom hat das teil. Ich kann via kontextmenu auch das Laufwerk öffnen. Nur sowie cd oder dvd drin ist ist alles aus.Laufwerk ist am IDE anschluß dran. Bios ist uptodate. Laufwerk habe ich auch schon versucht zwischen Slave und master was zu machen aber ohne erfolg.

HILFFFFFFFFE bitte

Dieser Beitrag wurde von NEXT14 bearbeitet: 23. Juni 2009 - 03:09

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:30

Wie ist das LW. angeschlossen, alleine oder zusammenn mit der HDD?
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:41

Vista neu installiert? Die Platte ist ja S ATA lt suche per google. Treiber alle drauf für das Board?
0

#4 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 20. Juni 2009 - 13:38

@ Zwerg
ja alleine nur das LW

@Dr
ich kann ja erst garnicht vista neu machen weil die dvd ja nicht gestartet wird bzw das LW läuft auf vollen touren und der PC hängt sich auf. Treiber sind alle drauf, insofer ich die mir von AsRock alles per internet holen konnte.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 13:46

Vieleicht mal an den anderen IDE Port hängen und als Master jumpern.
0

#6 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 20. Juni 2009 - 14:23

Ich habe nur ein IDE Connector. Das andere ist ja für DiskettenLW.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 23. Juni 2009 - 03:08

Moin

Also Problem ist gelöst.

Ich mußte nun letzendlich mit dem Board wieder zu laden hin. Der mich komisch angeschaut und sofort überprüft. Und staune wer da der IDE-Connector funktioniert perfekt. LW werden angezeigt und arbeiten. Der verkäufer sagte wenn's nicht klappt bring dein rechner her, Ich wieder mit dem Board nach hause, alles anschloßen und........... bingo bei mir wieder das gleiche problem. Ich mir mein rechner an der leine angeschloßen und zum laden geschliffen (den welcher pc will schon gerne zur reparatur :P ) und meinte so hier bin ich wieder. Er nachgeschaut, oh das ist doch etwas komplizierter. Lange rede kurzer sinn ich nach 5 std rechner wieder abgeholt und problem war gelöst.

Ein einziger abstandshalter für das Board war zuviel dran und hat in den IDE-Conector masse probleme erzeugt. Auf die idee erst mal kommen das sowas zum problem werden kann ist schon ganz schön fett.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0