WinFuture-Forum.de: Linksys Nslu2 Schmiert Immer Wieder Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Nslu2 Schmiert Immer Wieder Ab


#1 Mitglied ist offline   tobireez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 23:18

Hallo,

ich habe mir von LINKSYS den Network Storage Link NSLU2 gekauft. ;)
Damit will ich meine 300GB USB Festplatte (zwei Partitionen mit je150GB) in mein Netzwerk integrieren.
Mit zwei PC´s beide Win. XP Prof.) von unterschiedlichen Standorten will ich auf die gleichen Daten zugreifen zu können.
Es ist noch ein LAN Drucker im Netz. Dies tut vermutlich nichts zur Sache.

Habe soweit alles erfolgreich eingerichtet, so dass auf beiden PC`s die zwei Netzwerklaufwerke sichtbar sind und man auch Arbeiten kann.

Nach einer gewissen Zeit (unregelmäßig) ist der NSLU2 nicht mehr im Netzwerk erreichbar. ;)
Meistens geschieht dies, wenn eine größere Datenmenge unterwegs ist. (Bilder speichern und so, bei einer Excel Datei oder Word ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen)
Der NSLU2 lässt sich nicht mehr an dem Knopf vorne ausschalten. Man muss ihn stromlos machen um neu booten zu können. Auch die PC´s müssen neu angemeldet werden. Dann geht es wieder weiter. Es ist ziemlich nervig und zeitraubend. :D

Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache? :P

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobireez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 12:23

Hallo,

habe mir eine 150Gb USB Olatte ausgeliehen.
Geht bis jetzt ohne Fehler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0