WinFuture-Forum.de: Welcher Lüfter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welcher Lüfter?

#16 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:30

Ein AC Freezer kühlte schon meinen E 6850 recht zuverlässig und sehr leise. Bei dem 2. Rechner könnte ja auch ein Lüfter im Seitenteil helfen ( falls möglich ), oder so ein Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:55

Der 2te Rechner hat leider keine Möglichkeit von der Seite gekühlt zu werden, da ist direkt die Schrankwand im Weg.

Und einen anderen Kühlkörper möchte ich nicht auf den Chipsatz aufbringen, da hab ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Revoltec gemacht und mein Mainboard gebrutzelt. Obwohl laut Revoltec die Kühlung absolut ausreichend gewesen wäre. Immerhin hab ich dann das Board ersetzt bekommen. Aber seitdem mache ich da nix mehr dran ;)

So wie es aussieht werde ich mich wohl zwischen dem Shuriken B und dem AC Freezer 64 pwn entscheiden müssen. Wobei der Shuriken schön leicht ist und den Chipsatz kühlen könnte, im Vergleich zum AC.

Der AMD hat ja nur eine TDP von 45 W, die müssten ja auch mit dem shuriken möglich sein. Und bei einer späteren Aufrüstung soll die TDP nicht 65 W überschreiten (falls mal ein Quad her muss).

Die Intel CPU hat 65 W und sollte sich wohl auch damit kühlen lassen, dort soll ebenfalls keine größere CPU reinkommen.
Bei allen Rechnern ist kein Overclocking geplant, ich will die Kisten einfach nur nicht mehr hören.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#18 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. Juli 2009 - 13:11

2 Shuriken sind bestellt, danke klawitter für die Empfehlung.

Bin mal gespannt wie diese sich in den Systemen schlagen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0