Ich habe Windows 7 RC nun auch auf meinem Notebook installiert. Seit Beginn habe ich das Problem, dass das System nach einiger Zeit - ohne dass ich was mache - zu 100% einfriert. Es geht gar nichts mehr. Weder STRG-ALT-ENTF noch sonst irgendwas, Maus steht, alles tot. Auch wenn ich nach dem Start gar nichts mache und einfach nur zuwarte ist das System irgendwann eingefroren. Installiert hab ich gar nichts ausser den Updates.
Ich habe diesen Beitrag von klawitter gefunden in dem er schreibt:
Zitat (klawitter: 12.06.2009, 16:27)
das liegt (mitunter) an der acpi und der southbrdge von amd-boards und dem von windows7 installierten treibern. dabei funktioniert die ansteuerung der festplatte nicht korrekt, so dass es zu einer für das system anscheinlichen vollauslastung des southbridge /sata/ HDD-konglomerats kommt, allerdings ohne tatsächlichen datenverkehr. die zugriffszeiten dehnen sich auf minuten aus, im schlimmsten fall kann das bereits die installation auf stunden ausdehnen. der zustand des pc gleicht dann mitunter einem kompletten freeze.
die lösung ist einfach: installiert den southbridge-only-treiber von amd, etwas versteckt zu finden im ccc-repository unter dem menuepunkt motherboard/integrated video drivers -> individual drivers (motherboard/chipset) auf game.amd.com.
die lösung ist einfach: installiert den southbridge-only-treiber von amd, etwas versteckt zu finden im ccc-repository unter dem menuepunkt motherboard/integrated video drivers -> individual drivers (motherboard/chipset) auf game.amd.com.
ich habe im gerätemanager einen einzigen eintrag mit rufezeichen. da steht irgendwas von unbekannte hardware. ich hab aber keine ahnung was das sein soll und in den hardware-details lässt sich auch nicht viel rauslesen. aber irgendwas von ACPI hab ich da gelesen. was ist das!? was kann ich probieren?
mein notebook:
Intel Core 2 Duo T-5450
1,66 GHz, 667MHz FSB, 2MB Cache
ATi Mobility Radeon HD 2600 XT, 256MB DDR3