WinFuture-Forum.de: Mikrofon Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mikrofon Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   ketschja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 14:55

Hallo,

Ich habe mir eine neue Soundkarte zugelegt "Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer", weil an meiner Onboard Soundkarte (von Realtek) der Mikrofoneingang nicht mehr funktionierte. Die Onboard Soundkarte habe ich im BIOS nun deaktiviert.
Jedoch kriege ich meine Headset auch an dieser Soundkarte nicht zum laufen. Ich habe schon mehrere Headsets daran ausprobiert und sie gingen auch alle auf dem PC eines Freundes. Also ist es ausgeschlossen das das Headset defekt ist.
Ich habe auch nach dem Fehler gegoogelt und einiges ausprobiert, aber es ging trotzdem nicht.

Die Wiedergabe, also über Lautsprecher oder Headset läuft gut. Nur eben das Mikrofon will nicht funktionieren


Die Treiber-Version der Soundkarte ist aktuell.
Das Betriebssystem habe ich auch schon neu aufgesetzt (Windows Vista Home Premium 64-bit + SP 2).

Könnt ihr mir nochmal sagen welche Einstellungen ich beachten muss wenn ich das Headset anschließe? Und woran es sonst liegen könnte das es nicht geht?

mfg
ketschja
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0