WinFuture-Forum.de: Virtualbox 3.0 Beta 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virtualbox 3.0 Beta 1

#16 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.06.2009, 22:32)

Test-Installation von Win XP SP2 lief problemlos unter Mac OS X Leopard.
Nur ist die Grafikunterstützung noch immer nicht ganz ausgereift.

diag findet keine DirectDraw oder Direct3D Unterstützung obschon versprochen.


Hast du die VBox Extensions installiert? DirectDraw hab ich bekommen. Dafür geht meine Maus nicht mehr^^
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2009 - 23:47

Hab mal probiert unter XP win7 zu installieren. Leider klappt die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht. Von daher auch kein Aero. Draw und 3D funzen. Naja vllt wirds was mit der Final.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 20. Juni 2009 - 23:48

0

#18 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 20.06.2009, 23:36)

Hast du die VBox Extensions installiert? DirectDraw hab ich bekommen. Dafür geht meine Maus nicht mehr^^

Ja, sollte eigentlich alles korrekt installiert gewesen sein.

Oder musstest du noch was nachträglich anpassen?
0

#19 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 11:59

Also ich war nie so ein großer Fan von VirtualBox.

Als ich jetzt gelesen habe das die neue Version von VirtualBox 3.0 rauskam bzw. die Final war ich interessiert.

Ich habe als erstes mal Windows Vista SP2 installiert. Die Installation ging ganz normal (zuerst hatte ich nur 512MB RAM weil ich dachte ich installier WinXP zuerst.)

Später hängte sich VirtualBox komplett auf mit dem System.
Aero ging nicht und die Systembewertung ging auch nicht.
Außerdme muss man den Direct3D Treiber im abgesicherten Modus installieren.

Nun habe ich Windows XP auf meinem Notebook unter VirtualBox installiert.

Installation war ziemlich fix. War auch alles gut, einmal hat er sich aufgehängt nach der Installation.
Leider konnte er irgendwie meinen USB-Stick nicht erkennen, ich habe immer eine Fehlermeldung von VirtualBox bekommen.

Leider bin ich deswegen etwas enttäuscht von VirtualBox.
Wär auf 3D Effekte und USB verzichten kann, für den ist VirtualBox sicher etwas feines!

Aber ich bleib doch lieber bei VMWare.

EDIT: Bemerk grad, ich schreib ja hier im BETA-Forum. Naja, was solls, ist doch eh fast das selbe :)!

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 07. Juli 2009 - 12:00

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#20 Mitglied ist offline   towatai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:06

bin gerade das erste mal dabei Vista x64 SP2 in ner VM zu installieren und hatte bei der installation immer das problem, dass sich die virtuelle kiste mit nem bluescreen verabschiedet hat. lösung des problems, in den grundeinstellungen den emulierten chipsatz ma auf ICH6 stellen. vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. ansonsten sind sämtliche beschleunigungsoptionen aktiviert und das host-os ist W7 x64 auf ner Phenom II CPU mit 8GB Ram.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0