Hallo
Ich benütze Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Gestern habe ich aus versehen im Betrieb bei meinem Laptop das Stromkabel gezogen (Akku war draußen). Das ding war natürlich sofort aus.
Danach wollt ich den Laptop neu starten. Er hat schon lang gebraucht im überhaupt die Anmeldemaske zu öffnen.
Ich hab mich dann unter meinem Benutzer (Admin) anmelden wollen.
ca 5. min kam dann der Windows lade screen
dann kam für ca. 3min Desktop wird geladen....
als dann irgendwann eine Desktopoberfläche geladen wurde, war das nicht mein admin profil. Windows kam mit der Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden konnte und hat quasi mit einem temporären Benutzer gestartet.
Wie kann ich meinen alten admin benutzer wieder herstellen?
Selbst nach mehreren versuchen hat er nur diesen temporären benutzer geladen. Auffällig war auch, dass dieser sehr langsam war da der rechner permanent auf die festplatte zugegriffen hat. es kam immer wieder zu längeren lade lags.
Vielen dank für die Hilfe
Seite 1 von 1
Home Premium - Benutzerprofil Lädt Nach Absturz Nicht
Anzeige
geschrieben 17. Juni 2009 - 11:46
Hats du shcon die Reparatur von der Windows Installations-DVD ausgeführt?
Bzw. würde ich als allererstes Scandisk ausführen.
Bzw. würde ich als allererstes Scandisk ausführen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 17. Juni 2009 - 12:09
Zitat
Wenn Windows Vista mit der Fehlermeldung Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen Abhilfe geschaffen werden:
Rechner im abgesicherten Modus starten
Mit regedit den Registrierung-Editor starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen
Danach sollte Windows Vista wieder eine normale Anmeldung ermöglichen.
Rechner im abgesicherten Modus starten
Mit regedit den Registrierung-Editor starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen
Danach sollte Windows Vista wieder eine normale Anmeldung ermöglichen.
QUELLE
Ansonsten hilft es nur sich einen neuen Benutzer anzulegen (im abg. Modus als Administrator anmelden dort unter c:\users\deinBenutzerprofil Daten sichern)
geschrieben 18. Juni 2009 - 08:03
Die Festplatte hab ich getestet und alles schein I.O.
Hab gestern versucht was vom alten User zu retten. Hab nen neuen admin angelegt und versucht daten zu kopieren.
der ist auch schnell hochgefahren und funktioniert aber irgendwie nach ca. 2 min fängt der an ziemliche ladelücken zu entwickeln. es blinkt auch ständig das Lämpchen das er arbeitet. Der Laptop arbeitet untragbar langsam.
woran könnte das liegen?
In der Registry hab ich auch gesucht aber nichts gefunden.... bei Vista sieht das auch anders aus.
Dort gibts auch ne suchfunktion...hat aber auch keine .bak gefunden.
Ich versuche jetzt noch die Daten auf eine externe Platte zu retten
Hilft nur noch eine komplette Neuinstallation?
Hab gestern versucht was vom alten User zu retten. Hab nen neuen admin angelegt und versucht daten zu kopieren.
der ist auch schnell hochgefahren und funktioniert aber irgendwie nach ca. 2 min fängt der an ziemliche ladelücken zu entwickeln. es blinkt auch ständig das Lämpchen das er arbeitet. Der Laptop arbeitet untragbar langsam.
woran könnte das liegen?
In der Registry hab ich auch gesucht aber nichts gefunden.... bei Vista sieht das auch anders aus.
Dort gibts auch ne suchfunktion...hat aber auch keine .bak gefunden.
Ich versuche jetzt noch die Daten auf eine externe Platte zu retten
Hilft nur noch eine komplette Neuinstallation?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten