WinFuture-Forum.de: Installation Rc, Vorher Xp Und Win7 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Rc, Vorher Xp Und Win7 Beta


#1 Mitglied ist offline   MaloRox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2009 - 09:25

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner WinXP und die Win7 Beta laufen. Nun will und muss ich den RC drauf machen. Unter XP war die System Partition c: und Win7 Beta wurde auf d: installiert. Unter Win7 Beta ist das "alte" d: nun c: und die "alte" c: Partition ist nicht als Laufwerk eingebunden. Auf WinXP kann ich mittlerweile verzichten, hatte zu 99% nur noch Win7 am Laufen.

Ich würde nun gerne Win7 RC auf der "alten" c: haben und d: wieder normal nutzen. Auf d: leigen aber außer dem Win7 Kram auch noch viele Daten, deren Sicherung auch schwierig wird. Ich weiß jetzt nicht, wie ich vorgehen soll. das "alte" c: kann ruhig platt gemacht werden, nur darf auf dem "alten" d: nicht viel passieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass er bei der Installation meckert, da er vielleicht das installierte Win7 Beta findet. Oder dass ich dann keinen Zugriff darauf habe um die alten Win7 Beta Sachen zu löschen. Oder aber dass der Bootmanager spinnt wegen irgendwas.

Hat wer eine Idee oder Lösung für mich? Möchte ungern böse auf die Nase fallen. Mir leigt dann doch einiges an meinen Daten ;)

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaloRox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 13:59

neimand eine idee? :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Juni 2009 - 14:05

Am einfachsten: Daten sichern, alles plattmachen, neu partitionieren, installieren. Das ist echt am zeitsparsamsten und nervenschohnendsten :huh:

Sonst kannst du versuchen den Bootmanager platt zu machen. Danach kannst du Win7 RC auf "altem" C: installieren und die Daten von D: selektiv löschen, sodass du nur noch deine persönlichen Daten dort übrig hast. Ist aber eine unsaubere Lösung und eventuell mit gesperrten (unlöschbaren) Daten verbunden, an die du wiederum nur über beispielsweise Live-Linux drankommst.
Windows halt :blush:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. Juni 2009 - 15:56

Schließ mich renegade an. Die beste möglichkeit ist alle daten sichern, formatieren und neu partitionieren, anschließend installieren. So hab ich es auch gemacht, als ich auf Windows 7 umgestiegen bin.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0