WinFuture-Forum.de: Targa Databox 250 Ii Gehäuse Aufschrauben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Targa Databox 250 Ii Gehäuse Aufschrauben


#1 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2009 - 16:51

Hallo,

ich hatte mir vor einigen Jahren die Targa Databox 250 II im Lidl gekauft, nun würde ich das Gehäuse gerne aufschrauben, aber hat das Gehäuse keine normalen sondern spezielle Inbusschrauben.

Ungefähr so sieht die Schraube aus:
Eingefügtes Bild
(Leider ist meine Kamera nicht gut genug, sonst hätte ich ein Bild von ihr gemacht)

Die Schraube hat auch eine Sechskantform wie normale Inbusschrauben, aber in der Mitte ist noch ein Metall-Nippel (durch den roten Strich angedeutet), so dass man mit einem normalen Inbusschlüssel nicht rankommt.

Die Schraube liegt auch so ungünstig, dass man nicht mal mit einer Zange rankommt.

Link zu Hersteller-Seite

Leider ist die Garantie schon abgelaufen, aber der Targa-Support hat mir nur das geschrieben:

Zitat

Leider haben wir hier keine Tipps, die wir Ihnen geben koennen. Vielleicht haben Sie im Bekanntenkreis zufällig jemanden, der ein passendes Spezialwerkzeug zur Hand hat.



Hattet ihr das auch mal und könnt mir helfen?, oder habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Das ist das beste Bild, was mir meine Kamera ausgespuckt hat:

Eingefügtes Bild


/edit: Oh, noch was. Ich habe diese speziellen Inbusschlüssel zwar gefunden:
http://www.wiha.com/...Stiftschluessel

Sind mir aber etwas zu teuer (ca. 4 € für den, den ich brauche; mit Versand wären das 9 € -.- )

Dieser Beitrag wurde von Vollhorscht bearbeitet: 16. Juni 2009 - 17:00

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 17:42

Das Bild ist leider sehr unscharf und von de rSchraube sieht man fast nix. Man könnte es mit einem Schlitzschraubendreher versuchen oder einen feinen Spitzzange. Ansonsten würde sich mal ein Besuch in einer Werkstatt für Elektrogeräte zu besuchen und dort vielleicht sogar für lau das Gehäuse öffnen lassen. Gibt teilweise auch günstige Bits im Baumarkt und Co.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Juni 2009 - 22:34

Solche Schrauben (bzw. ähnliche / Torx-TE) hat Nokia auch in den DBoxen verbaut. Bei eBay kosten dieBits für diese Schrauben einzeln 10€.
Ich habe mir damals einfach im Baumarkt für 5€ einen qualitativ sehr billigen 150-Teile Bit-Satz gekauft. Für meine Zwecke (einmal die DBox aufschrauben, kurzschließen, flashen und wieder zuschrauben) hat der ausgereicht. Und da waren noch einige Bits mehr drin. Nicht nur Torx-TE (Torx mit Loch inder Mitte) sondern auch Inbus mit Loch.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. Juni 2009 - 22:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0