WinFuture-Forum.de: Pc Zeigt Keine Reaktion Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Pc Zeigt Keine Reaktion Mehr

#106 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:43

Zitat "Was ich noch dazu sagen kann ist, dass sich der Lüfter für ca eine halbe Sekunde am Anfang dreht. Hab dann nach Ausschlussverfahren geguckt, was es sein kann, aber ohne Grafikkarte/HDD ists dasselbe"

Das macht ein Netzteil bei einem Kurzschluss immer so. Ob der Kurzschluss im Netzteil oder Mainboard ist, kannst du nur durch Ausschlussverfahren rausfinden.

Nachdem was du schreibst, ists wohl das Mainboard. Die Grafikkarte funktioniert ja angeblich noch. Vermute du hast das Mainboard überlastet als du eventuell versehentlich den Stromstecker vom PCI-E weg gelassen hast? (ich les gleich nochmal alles durch) Das Mainboard liefert glaub maximal 75watt. Die Grafikkarte schaltet sich zwar in eine Art notprogramm und piept herum, aber das muss nicht unbedingt ausreichen.
0

Anzeige

#107 _McRacoon_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:46

sorry, mag bescheuert klingen. Aber ich sehe weder im Handbuch vom Gehäuse was von "Abstandshaltern" noch in dem vom Mainboard. Weil du ja dasselbe Mabo hast, könntest du mir bitte die Seite sagen, weil die auch leider keinen Index oder so drin haben. Ich finds wirklich nicht tut mir leid.

und du glaubst nicht, wie oft ich heute schon den Stecker gezogen habe.

@X2-3800: lies bitte mal den ganzen Thread;)
0

#108 _EDDP_

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:50

Ich hab' doch gar nicht gesagt, dass ich das gleiche Mobo habe :blush:. Und was die Abstandshalter angeht, 'hab das Handbuch verlinkt. Die Abbildung ist eindeutig. Das, was da zwischen Mobo und den Gewinden im Gehäuse kommt, sind die Abstandshalter (und zwar ausschließlich an den Stellen, an denen auch Aussparungen im Mobo sind)...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:09

0

#109 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (McRacoon: 29.06.2009, 19:46)

sorry, mag bescheuert klingen. Aber ich sehe weder im Handbuch vom Gehäuse was von "Abstandshaltern" noch in dem vom Mainboard. Weil du ja dasselbe Mabo hast, könntest du mir bitte die Seite sagen, weil die auch leider keinen Index oder so drin haben. Ich finds wirklich nicht tut mir leid.

und du glaubst nicht, wie oft ich heute schon den Stecker gezogen habe.

@X2-3800: lies bitte mal den ganzen Thread;)

Hab ich gemacht, also du hast schon ein neues Mainboard ;) und es geht auch nicht :blush:

Mach mal ein foto von deinem Aufbau und stells mal rein, vieleicht ist ja da des rätzels lösung erkennbar. Weis nicht ob das vom Aufwand her machbar ist, hmmm achso das wird mittels handy schwer gehen oder?
0

#110 _EDDP_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:06

Ich will mich eigentlich nicht ständig wiederholen. 'Hatte gefragt, ob du Abstandshalter installiert hast. Wenn du das nicht gemacht hast, dann musst du das machen. Ansonsten brauchst du dich über Kurzschlüsse auch nicht zu wundern. Und dann wollte ich noch wissen, ob der PC funzt, wenn du das 4pin-Kabel wieder entfernst...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:15

0

#111 _McRacoon_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:30

sooo... danke nochmals..
Abstandshalter sind jetzt drin. PC geht an, aber ein Signal am Screen bekomme ich weiterhin nicht..
Bildschirm ist allerdings in Ordnung
0

#112 _EDDP_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:33

Hast du noch 'ne andere Grafikkarte zum Testen?
0

#113 _McRacoon_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:34

jup hab ich.. ich editier dann;)

edit: bei 2 anderen grakas ebenfalls. liegt nicht an der graka. am monitor auch nicht, ebenfalls gewechselt -.-

Dieser Beitrag wurde von McRacoon bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:40

0

#114 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:42

Teste mal die Ram Riegel einzeln im PC.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#115 _EDDP_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:44

Vielleicht hilft auch 'nen CMOS-Reset...:cool:
0

#116 _McRacoon_

geschrieben 29. Juni 2009 - 19:51

leider ebenfalls kein Erfolg :cool:
trotzdem danke
0

#117 _EDDP_

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:17

Schreib' dem "Kollegen" Klawitter doch mal 'ne PN. Der soll sich das mal anschauen. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende...
0

#118 _McRacoon_

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:18

alles klar mach ich :cool:
PC Fachmann ist für Donnerstag 17 Uhr bestellt.

Ich danke nochmal allen und ganz besonders dir EDDP für das Engagement und die viele Zeit die du geopfert hast :woot:
0

#119 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 30. Juni 2009 - 15:22

1.) ich steig nicht durch: welche hardware ist jetzt verbaut (insbes. mobo)?
2.) alles raus und auf dem tisch auf kartonunterlage aufbauen, ohne hdd, nur mobo, cpu, kühler, graka, ram, nt und tastatur und monitor
3.) beeper anschliessen

sorry, aber bei dem chaos machts sinn, nochmal von vorne anzufangen. :)

ps: wenn es ein msi- board ist (so vermute ich nach dem 3ten durchlesen), steck den 4pin-molexstecker in die buchse neben pci-e slot (das gleiche teil, was du in ein ide-laufwerk steckst, also 4 pins in reihe) -> wenn es die buchse hat (!?). das braucht die graka, weil sie sonst keinen saft über den pci-e slot bekommt. ist ein 'msi-special' auf manchen boards.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. Juni 2009 - 15:47

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#120 _McRacoon_

geschrieben 30. Juni 2009 - 19:26

ja es ist ein MSI Board. das P43 Neo..

das neue zusammenbauen werd ich auf morgen verschieben. jetzt einfach keinen nerv mehr zu.
den MSI "Special" habe ich nicht.

danke für deine Hilfe:)
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7