WinFuture-Forum.de: Raumschiff Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Raumschiff Enterprise Enterprise Day auf Kabel1


#1 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:12

Hallo!
heute ist Enterprise Day auf Kabel1!! :(


13.25 Uhr
Raumschiff Enterprise
Talos IV - Tabu (1) (The Menagerie (1))

14.20 Uhr
Raumschiff Enterprise
Talos IV - Tabu (2) (The Menagerie (2))

15.20 Uhr
Raumschiff Enterprise
Der schlafende Tiger (Space Seed)

16.15 Uhr
Raumschiff Enterprise
Morgen ist gestern (Tomorrow Is Yesterday)


22.10 Uhr
Raumschiff Enterprise
Kennen Sie Tribbles? (Troubles With Tribbles)

23.10 Uhr
Raumschiff Enterprise
Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:22

Cool,
ich würde es ja mal klasse finden, wenn "The Cage" mal im deutschen Fernsehen laufen würde. Ich hab die Folge mal in absolut mieser Qualität gesehen...war sehr interessant :(

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:38

Zitat (mardraum: 17.07.2004, 13:22)

Cool,
ich würde es ja mal klasse finden, wenn "The Cage" mal im deutschen Fernsehen laufen würde. Ich hab die Folge mal in absolut mieser Qualität gesehen...war sehr interessant :snog:

Meinst du "schablonen der gewalt"? Das würd ich auch mal gern sehn...:(

#4 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:54

@wiz
Was du meinst ist, glaube ich jedenfalls, eine andere Folge. In Schablonen der Gewalt sind ziemlich viele Hakenkreuze und andere in Deutschland verbotene Symbole zu sehen. Ich weiss zwar nicht genau, worum es in der Folge geht...irgendwie verkleiden sich Kirk und co aber als Nazi Offiziere. Auf DVD ist die Folge in irgend einer Star Trek Box veröffentlicht wurden.

The Cage ist die Folge, in der noch nicht einmal Kirk als Captain spielt. Stattdessen ist der Captain ein gewisser Pike. Die Folge ist damals nicht exportiert wurden, da sie als zu abgedreht für den deutschen Markt galt.

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:04

ACHTUNG: nicht lesen wenn du den Inhalt von 'Schablonen der Gewalt' nicht erfahren möchtest !

In "Patterns of force" geht´s im Wesentlichen darum, dass ein (Ex-) Sternenflotten-Captain auf einem entfernten Planet ein faschistisches System aufbaut (incl. Hakenkreuzen und all dem Zeug), und die Enterprise-Besatzung (die es voll zu spüren bekommt) soll ihn aufhalten...
(nicht soo gut und hauptsächlich dadurch interessant gemacht, dass sie im deutschsprachigen Raum nie gesendet wurde)

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:05

Zitat (mardraum: 17.07.2004, 13:54)

@wiz
Was du meinst ist, glaube ich jedenfalls, eine andere Folge. In Schablonen der Gewalt sind ziemlich viele Hakenkreuze und andere in Deutschland verbotene Symbole zu sehen. Ich weiss zwar nicht genau, worum es in der Folge geht...irgendwie verkleiden sich Kirk und co aber als Nazi Offiziere. Auf DVD ist die Folge in irgend einer Star Trek Box veröffentlicht wurden.

Exakt. Soll eine sehr interessante Folge sein...Kirk & Co. kommen auf einen Planeten, und ein Volk bittet sie, irgendwie gegen ein anderes zu kämpfen. Und dann erkennt die Enterprise-Crew, dass sie die falsche Seite untersützt.

Von "The Cage" hab ich auch mal gehört, war mir nur nicht sicher...:(

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. Juli 2004 - 13:08


#7 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:26

Wenn ihr jetzt Kabel 1 einschaltet erlebt ihr Szenen aus der Folge "The Cage" :(

#8 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:35

aber doch nur den alten kram, oder?
von der 1. enterprise?

#9 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:50

Also, bei den Talos- Folgen wird während der Gerichtsverhandlung scheinbar die gesamte "The Cage" Folge aufgerollt. Irgendwie muss ich das wohl verdrängt haben :(

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0