WinFuture-Forum.de: Acpi0001 - Smart Battery Subsystem Problem Gelöst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acpi0001 - Smart Battery Subsystem Problem Gelöst Betrifft Acer Travelmate 4000 Serie


#1 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2009 - 19:57

Seit heute gibt es im acer-userforum.de eine Lösung für das seit 2 Jahren existierende
Problem:

Betrifft die Acer Travelmate 4000er Reihe (4001 und 4002 WLMI)

ACPI0001 - Smart Battery Subsystem / Unbekannte Hardware unter Windows Vista und 7 !

Hier mal der Changelog des Acer Bios 3A10 (15.06.09):

- fully Windows Vista and Seven Support now (852/55 GM Chiset with Ati-Grafikcontroller)
- Bios Battery Information Smart Battery Subsystem patched to Control Method Akku,
Microsoft Composite Battery
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   John5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juni 2009 - 15:42

Möchte meine Erfahrung hier auch posten:

Habe mir das modifizierte Bios Update A310 runtergeladen und mal auf gut glück geflasht da die BiosVer. sich ähneln. Dies habe ich auch getan, dachte zuerst ich hätte mein Computer geschrottet da dann ein blauer Bildschrim mit weißen Punkten kam, und ausmachen konnte ich ihn auch nicht. Habe dann den Stecker gezogen ihn auf Batterie auslaufen lassen. (Dauer 1,5 Std oder so) Danach habe ich ihn in aller Hoffnung neugestartet und voila: Mobility Center etc. alles geht jetzt! Ich möchte allen Beteiligten Danken für diese tolle Lösung.

Extensa 3000er Serie: ok

John
0

#3 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 16:13

Das Bios des Extensa 3000 ähnelt sich nicht, es ist sogar gleich mit dem des
Travelmate 4000, siehe Acer Homepage unter Treiber und Support. 3A10 hat sogar
die gleiche Dateigröße.

Flashen geschieht immer auf eigene Gefahr wenn man das Bios abändert oder modifiziert.
Aber schön dass es geklappt hat, dann kann ich die Extansa 3000 Serie in meine Liste aufnehmen.

Das mit dem Flashvorgang war bei mir erst genauso, erst aufgehangen, konnte nicht mehr
ausgeschaltet werden, dann Netzteil ab und Akku raus. Beides wieder angesteckt, eingeschaltet
und ins Bios mit F2, dann LOAD SETUP DEFAULTS und SPEICHERN.

Gerne hilft man wo man kann, wenn Acer nichts mehr unternimmt !!!
Alles OK.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0