WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc1 Bluray Wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Rc1 Bluray Wiedergabe geht nichts

#16 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 17:32

Mit Power DVD 9 gehts sicher. Die 6er Version ist uralt. Ich glaub, da wusste noch keiner, dass es BluRay geben wird.... komisch, dass dann das Logo drauf ist.

Na ja egal. Die ist uralt und mit der 9er gehts sicher. WMP bzw. Windows 7 und VLC unterstützen keine BluRay Filme. Nur als Datendisks.
Mit Codec Packs ist das auch nicht immer leicht, wegen kopierschutz und lizenzen.

Eigentlich ganz einfach. :o

HDCP Monitor, HDCP Grafikkarte und BluRay Laufwerk + aktueller Payer und alles sollte funktionieren.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kingshill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2009 - 18:21

ich glaube, alle sind auf der falschen Spur:

Schau mal in der Systemsteuerung, ob Dein LG als norales CD/DVD LW erkannt wird. Hast Du einen Intel-Chipsatz? Wenn ja, installier die aktuellsten ICH9R Treiber und Du wirst sehen, nach dem nächsten Reboot wird Dein BluRay auch als BluRay erkannt.

Schau mal unterfolgendem Thread, da wurde das auch besprochen:
Lg Bluray Brenner

Gruß
Kingshill
0

#18 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Juni 2009 - 18:42

Ich kann es nur noch mal sagen: Es ist einfach nur das Firmware das geupdatet werden muss, dann funktioniert das beiligende Software-Paket. Ich habe genau das gleiche Angebot bei MediaMarkt gekauft und es steht auch dick und fett in der Anleitung, dass zuerst ein Update gemacht werden soll.

Es liegt ein Software-Updater bei, der in Windows ausgeführt werden kann und sich das Update im Netz sucht.
0

#19 Mitglied ist offline   HPWolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 23:01

Es gibt sie endlich, die Erfolgsmeldung: Power DVD 9 .
Zwar nur als eine Testversion, aber ich werde mal den Hersteller anschreiben. So kann das ja gar nicht gehen, das nicht kompatible Software beigelegt wird.


Das mit dem Firmwareupdate war eine schlechte Idee, da es keine andere FW gibt. Ich besitze die 1.03.

Aber soweit ich Informiert bin sollte doch eingentlich keine parallele Wiedergabe möglich sein ? Also ein Blu Ray Film schauen und gleizeitig im WMP Musik laufen lassen.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2009 - 09:56

Sollte da nicht die PowerDVD 7 OEM mit HD/BD Support beiliegen? Dafür gibt es bei Cyberlink ein Update. Wundet mich jetzt etwas, dass da PowerDVD 6 beiliegen soll.

Aber wie dem auch sei, die OEM Version ist so oder so eingeschränkt. Wenn man W7 nutzt, sollte man mind. PowerDVD 8 oder besser PowerDVD 9 (beides Ultra) verwenden. Für beide Versionen gibt es Updates hinsichtlich W7 Kompatibilität.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2009 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (HPWolf: 17.06.2009, 00:01)

Es gibt sie endlich, die Erfolgsmeldung: Power DVD 9 .
Zwar nur als eine Testversion, aber ich werde mal den Hersteller anschreiben. So kann das ja gar nicht gehen, das nicht kompatible Software beigelegt wird.


Das mit dem Firmwareupdate war eine schlechte Idee, da es keine andere FW gibt. Ich besitze die 1.03.

Aber soweit ich Informiert bin sollte doch eingentlich keine parallele Wiedergabe möglich sein ? Also ein Blu Ray Film schauen und gleizeitig im WMP Musik laufen lassen.


Naja dann ist doch erstmal gut... du weisst es liegt nicht an der Hardware...

Ach ja, hier istn Artikel der sich mit dem thema Blueray und Kopirschutz befasst...
Dort wird auch auf das Programm eingegangen, von dem ich erzählst hatte!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0