WinFuture-Forum.de: Gta Iv Grafikproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gta Iv Grafikproblem Mein Grafikproblem im GTA IV ^^

#16 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:34

90°C sind zuviel^^

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. Juni 2009 - 14:34

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:43

Und woher nimmst du diese "Information"?
0

#18 Mitglied ist offline   nozz 

• Beigetreten: 09. Oktober 06

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 16.06.2009, 15:34)

90°C sind zuviel^^

Hab ich auch nur in sehr anspruchsvollen Spielen, hatte aber deshalb noch nie irgendwo Grafikfehler.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

• Beigetreten: 29. Januar 09

geschrieben 16. Juni 2009 - 15:11

Kannst doch mal mit HW-Monitor die temps überprüfen machste mal paar stunden gta4 oder fc2 crysisi irgendwas an gibts volle pulle ist ja egal musst ja damit nich spielen dann kannst beobachten welche temparaturen auftritt, (hw-monitor hat eine maximum spalte).

alternativ würde ich dann auch mal schauen ob du nicht doch an deinem abluftkonzept was durcheinander gehausen hast denn meines wissens außer vllt. bei BTX haben wir oben die CPU unten die GPU.
Desweiteren dachte ich auch immer das wäre nach oben steigt, demnach finde ich es nicht ganz so clever das die möglichkeit besteht, dass die CPU du sonst schon so warme GPU aufzuheißen. :o

MFG chief
it wasn´t me!
0

#20 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 16. Juni 2009 - 15:35

@nozz

Auch wenn du keine Grafikfehler hast, gut tuts nicht

wenn dir zweimal bei einer Karte die Grafikspeicher aufgrund zu hoher Temperaturen kaputt gegangen sind, dann denkt man anderst über solche Temperaturen. Ich bin zwar selbst schuld, weil ich den Kühler nicht gewechselt hab, aber das ist ne andere Sache. Meine alte X1900XTX war beim Spielen immer über 90°C heiß, trotz leistungsfähigen Gehäuselüfter.

80°C auf Dauer würd ich als maximum sehen, man sagt zwar, dass die GPUs mehr aushalten, die Grafikspeicher tuns definitiv nicht. Leider erwärmt die GPU die Speicher aber auch mit, zumindest bei den meisten Konstruktionen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. Juni 2009 - 15:37

0

#21 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 16. Juni 2009 - 17:21

Meine läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren mit konstant 70°C im Idle und bis zu 85°C unter vollast. Und die läuft immernoch wie sie soll.

Die Gehäuselüfter sorgen für guten Durchzug und der CPU Kühler hält die CPU unter 60°C @ 3,6Ghz in Prime.

Mehr kann ich für die Temps einfach nicht tun. Alles ist so optimal wie möglich. Wenn die so heiß wird und kaputt gehen sollte, ist das nicht mein Fehler. Was soll man denn machen?

Deswegen MUSS sie es auf dauer aushalten. In andere Gehäusen siehts sicherlich schlimmer aus. Und da muss die das auch aushalten. Wenn nicht, sollen die gefälligst was kühleres bauen. Das kann ja nicht sein...
Schließlich bezahlt man viel Geld dafür.

Und Lüfter wechseln ist sowieso nicht erlaubt, da dann die Garantie weg ist.

HeyHey, entweder hast du sehr viel Pech gehabt oder die Grafikkarten Hersteller versuchen uns alle zu verarschen und bauen bewusst nur so gute Kühler ein, wie unbedigt notwendig. :o
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

• Beigetreten: 23. Juli 08

geschrieben 18. Juni 2009 - 04:49

GPU´s von NVIDIA der neuen Generation sollen bis 120 °C aushalten. Das kann aber für umliegende Speicherkomponenten auf der Karte nicht gut sein. Denn alle Karten die ich bis jetzt zerlegt habe um den Kühler zu wechseln hatten eine durchgehende Kühlplatte die auch den Speicher mit Metall verbunden hatten. Und ja ich hatte fast alle Nvidia Generationen im PC.

Erster Kühlerwechsel war bei der 5900 XT, dann 6800 GT, dann 7900 GT nur meine jetzige 8800 GTS hat keinen anderen Kühler bekommen da sie mir zu gut eingepackt ist. Fakt ist das die Wärme auch ins Gehäuse geht. und dort dann führ wohlig warme 45-50°C sorgt. Ich habe einen Midi Tower mit 1x120mm Lüfter in der Front und 2x80mm hinten und in der Seite.

Im allgemeinen ist es bei diesen Gehäuselüftern besser die Wärme hinten und an der seite abzusaugen. Da zugeführte Kaltluft sowieso nur erwärmt wird beim eintritt. Ausserdem zieht man sich mehr Staub ins Gehäuse. Bei täglichem Betrieb sollte man schonmal alle 4 Wochen klar Schiff machen und alle paar Monate mal die Komplett OP anwenden um richtig sauber zu machen.

Besonders eignet sich hier dann Druckluft um die feinen Kühler vom Dreck zu befreien. Auch Netzteile werden dreckig und kühlen sich dann nicht mehr ordentlich.

Ergo: Heisse Hardware lebt nicht lange.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 18. Juni 2009 - 04:50

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#23 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 18. Juni 2009 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (bluelight_germany: 18.06.2009, 05:49)

GPU´s von NVIDIA der neuen Generation sollen bis 120 °C aushalten. Das kann aber für umliegende Speicherkomponenten auf der Karte nicht gut sein. Denn alle Karten die ich bis jetzt zerlegt habe um den Kühler zu wechseln hatten eine durchgehende Kühlplatte die auch den Speicher mit Metall verbunden hatten. Und ja ich hatte fast alle Nvidia Generationen im PC.

ich mag bei mir villeicht Pech gehabt haben, aber die Bauweise der Kühler ist wirklich ein fettes Problem.

Die Durchgangslüfter sind nicht unbedingt die besten, die direkt gekühlte Fläche ist doch relativ klein
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0