WinFuture-Forum.de: Win-7-problem: Kann Geforce Nicht übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win-7-problem: Kann Geforce Nicht übertakten Coolbits und Rivatuner funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   wulfie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2009 - 21:51

Hallo zusammen,

habe die Build 7137 installiert und habe heute nach langer Zeit mal wieder Unreal Tournament (1) installiert.

Vor dem Zocken wollte ich wie üblich meine GraKa um ein paar Prozent übertakten. Habe einen Samsung R55 Lappi (Core 2 Duo mit 1.73 GHz und 2 GB Ram) mit Geforce Go 7400 und dem neusten Beta-Treiber 186.08. Als ich den CoolBits Registry-Hack anwenden wollte, sah ich, dass ich die Option zum Übertakten im Nvidia-Control-Panel nicht vorhanden war. Habe dann gegoogelt und den Coolbits 2.0- Hack verwendet und auch RivaTuner 2.23 und auch eine älteren Win-7-Beta-Treiber, aber immer dasselbe: Die Option zum Übertakten wird einfach nicht angezeigt im Control Panel. Habe weder auf Google noch hier im Forum eine Lösung gefunden. Kann mir bitte einer weiterhelfen ? Hat einer von euch evtl. dasselbe Problem ?

Dieser Beitrag wurde von wulfie bearbeitet: 14. Juni 2009 - 21:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:56

Probier es mal mit den nVidia system tools da kannst du auch mit übertakten!

http://www.nvidia.de...ls_6.03_de.html

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 14. Juni 2009 - 22:00

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:59

Zu Coolbits kann ich nichts sagen da ich es schon lange nicht verwendet habe.
Zum übertakten kannst du aber auch ATI-Tool ausprobieren/verwenden.
Lass dich nicht vom Namen beirren, es ist sowohl für ATI als auch Nvidia Grafikk. geeignet ;-)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   wulfie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 22:16

Alles klar, vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Habe es zunächst mit den NV System Tools 6.02 probiert und es funzt. Werde mit die ATI-Tools in den nächsten Tagen auch mal antesten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0