WinFuture-Forum.de: Thomson Thg 540 Ohne Router - Port Forwarding - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Thomson Thg 540 Ohne Router - Port Forwarding


#1 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2009 - 14:47

Hi,
Ich habe schon Google abgegrasst, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe das Thomson THG 540 mit Kabelinternet bei einem Ortsanbieter. Daran hängt noch ein Switch, welcher aber nichts zur Sache tun sollte. Nun möchte ich einen Port freigeben, habe allerdings keine Ahnung wie das funktionieren soll, da an dem Kabelmodem quasi 0 Einstellungen getroffen werden können. Testprogramme und Internetseiten sagen mir das der Port von außen nicht erreichbar sei. Firewalls sind keine installiert bzw deaktiviert(im Antivirusprogramm). Wie bekomme ich die Ports frei/weitergeleitet? Sperrt mein Provider vielleicht die Ports? Aber der kann ja nicht alle sperren, oder? Welche müssten denn auf jeden Fall offen sein? Hat es vielleicht damit etwas zu tun das ich jetzt Kabelinternet habe? Früher in Fritzbox(bei normalem DSL) ging es ganz leicht.
Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 18:58

Was willst du denn da noch Freigeben?
Ein Modem hat keine Firewall =)
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2009 - 00:38

Ich wunder mich grad eh wie das funktioniert wenn man einen Switch an ein Kabelmodem hängt. Da sollte es doch zu IP Konfikten kommen, oder mach ich einen Denkfehler?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 20:29

 Zitat (TopGun: 10.07.2009, 01:38)

Ich wunder mich grad eh wie das funktioniert wenn man einen Switch an ein Kabelmodem hängt. Da sollte es doch zu IP Konfikten kommen, oder mach ich einen Denkfehler?


Ja, du hast einen Denkfehler, man kann auch hinter ein DSL Modem eine Switch hängen.

Bei DSL kann sich nur einer einwählen (außer bei besonderen Tarifen) und bei einem Kabelmodem kriegt nur einer die IP.

Ich verstehe aber das Probelm nicht, mit einem (Kabel-) Modem, hängst man direkt am Internet und brauchst kein portforwarding, da eh alles am Rechner ankommt.

Ansonsten einfach einen Router dahinter und gut ist.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 18:34

Das Problem hat sich jetzt erledigt! Ich habe nach langem suchen herausgefunden das mir mein Provider einen Router vorgeschaltet hat, an den ich nicht herankam! Hab mir jetzt von ihm eine statische IP geben lassen und mir ans Modem einen billigen Router gehängt um geschützt zu sein. Port Forwarding hab ich dann halt bei dem Router ganz normal eingestellt. Danke trotzdem für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0