WinFuture-Forum.de: Intel Management Engine Bios Extension - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Management Engine Bios Extension


#1 Mitglied ist offline   Der Dude 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:01

Hallo kann mir jemand dazu was erklären? Welche Funktionen kann ich hier einstellen? Steh grad auf dem Schlauch was ich mir hierunter vorstellen soll.

Folgendes Handbuch hab ich dazu noch gefunden --> LINK

Gruß der DUDE

Dieser Beitrag wurde von Der Dude bearbeitet: 14. Juni 2009 - 14:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:32

Einfach ausgedrückt:

Das sind die Basiseinstellung, um den Rechner für die Fernwartung einzurichten. Das ganze gehört zu der Intel® Active-Management-Technologie.

Man sollte das ganze aber nur dann aktivieren, wenn man es wirklich benötigt und man sich auch Gedanken um die Sicherheit (besonders dem ME Password) gemacht hat. Ist es erst einmal aktiviert, lässt sich das MEBx auch über ein build-in Webinterface konfigurieren und der Rechner ist auch im ausgeschaltetem Zustand (Soft Off) fernwartbar.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0