WinFuture-Forum.de: The Secret Of Monkey Island + Indiana Jones Und Der Letzte Kreuzzug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

The Secret Of Monkey Island + Indiana Jones Und Der Letzte Kreuzzug DOS-Versionen in _EGA_-Grafik gesucht


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:14

Hallo!
Nach der Ankündigung der Monkey-Island-Special-Edition bin ich auf die Retrowelle gekommen...
Deshalb suche ich jetzt Monkey Island 1 und Indiana Jones 3 in der alten DOS-EGA-Fassung.

Habe in Adventuresymmlungen beide Spiele als VGA-Version problemlos bekommen, suche aber für den echten "Retro-Kick" die von mir damals gespielten deutschen EGA-Fassungen, die ich aber nirgends finde (eBay, Second-Hand-Spieleshops, ...).

Hat jemand Tipps?

Danke schonmal (und nicht wundern, mit Logik ist der Wunsch nach den EGA-Spielen wohl nicht zu erklären... *g*)

Gruss
A.Borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:38

d.h. du willst Monkey Island 1? ich lad dir die diketten version (als ISO) und die 256 Farben version auf meinen server - Indiana Jones 3 sollte auch nicht so schwer zu finden sein.... ob da ne DOS ega dabei ist weis ich nicht, aber die erste sollte es dich sein
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:30

Schon mal mit Command-line-switches probiert? :sick:

Zumindest Monkey Island 1 verrät mir, dass man es im VGA-, MCGA- und EGA-Modus starten kann (switches v, m und e).
Sollte mit Indiana Jones 3 auch gehen.
Einfach mal aufrufen mit "indy.exe ?".
0

#4 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 14.06.2009, 14:30)

Schon mal mit Command-line-switches probiert? :unsure:


Hi!
Stimmt, aber das ist dann -wenn ich mich recht entsinne- nur eine runtergerechnete VGA-Version (so wie bei Monkey 2 und Indy 4). Es gibt aber auch noch eine nativ in 16 Farben gezeichnete EGA-Fassung (wurde u.a. auch für die AtariST-Version verwendet). Und genau die suche ich...
Grüsse - A.Borque
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (a.borque: 14.06.2009, 19:22)

Hi!
Stimmt, aber das ist dann -wenn ich mich recht entsinne- nur eine runtergerechnete VGA-Version (so wie bei Monkey 2 und Indy 4). Es gibt aber auch noch eine nativ in 16 Farben gezeichnete EGA-Fassung (wurde u.a. auch für die AtariST-Version verwendet). Und genau die suche ich...
Grüsse - A.Borque



die atari version kann ich dir besorgen, du brauchst dann halt evtl. nen eigenen atari emulator, vl gehts mit scumm vm
0

#6 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:10

Hi!
Also genialst wäre halt die PC (DOS) EGA Fassungen, die ich im Netz nirgends mehr finde. Wenn Du die hättest... *jubel,freu*

Die ST-Versionen sind ja -abgesehen vom Sound- ähnlich, ginge also für meinen Retrotrip (zur Not *g*) auch.
ScummVM sollte übrigens alle Versionen (Systeme) spielen können.

Gruss
A.Borque
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:55

Aaaaaaalso die eine disk ist leider die 256 VGA version, aber ich such dir die atari st version nochmal raus... ich hoff ich find sie noch


Edit:
so hab sie :blink: ich schau nur schnell ob alles geht, dann uppe ich sie auf meinen server und mach ein paar screens

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. Juni 2009 - 20:58

0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 07:41

SOO hab die atari version aber leider ist die auf spanisch =/

Scumm VM kann sie nicht spielen und mit nem atari emulator geht auch nich


edit: das kann ich dir noch anbieten:
[attachment=32457:1.png][attachment=32458:2.png]



HA :D bless me - ich ab die EGA version aufgetrieben :sick:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 16. Juni 2009 - 09:53

0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:01

Also falls es letztendlöich wirklich nich geht. Q3 2009 soll die Special Edition von "The Secret of Monkey Island" kommen. ist dann mit überabeiteter Grafik aber gleicher Story. Und die überabreitete Grafik sieht super aus!
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2009 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.06.2009, 12:01)

Also falls es letztendlöich wirklich nich geht. Q3 2009 soll die Special Edition von "The Secret of Monkey Island" kommen. ist dann mit überabeiteter Grafik aber gleicher Story. Und die überabreitete Grafik sieht super aus!

er will aber die ega grafik haben :D

Hmm mir is gerade aufgefallen, dass es in der VGA version am dock mitten in der nacht ist, in der EGA Version aber gerade sonnenauf / untergang... in beiden versionen hat man jedoch 10 uhr :o

edit.. nachdem man mit den piraten geredet hat, dann ist die sonne weg und es ist nacht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Juni 2009 - 21:50

0

#11 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:07

Hätte auch noch auf der Platte eine alte Spielesammlung mit allen LucasFilm /Lucas Arts games. und anderen sachen ..
Wer was bestimmtes möchte... melden^^

Von Monkey Island habe ich glaub ich nur die VGA version... müsste ich sonst mal schauen.

Greet's
KJ

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 26. Juni 2009 - 10:08

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0