WinFuture-Forum.de: Mir Kommt Bei Einer Partition Immer Das Icon Abhanden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mir Kommt Bei Einer Partition Immer Das Icon Abhanden...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 10:08

Morgen allerseits,

habe ein Problem, was mich langsam nervt:

Bei meinem Arbeitsrechner verschwindet von einer Partition immer das Festplatten-Icon. Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert, u.a. in der Registry, oder auch die Partition zu löschen und neu zu erstellen. Nach kurzer Zeit ist das Icon wieder weg und es erscheint dieses Universal-Icon (also dass was kommt, wenn Dateien nicht zugeordnet werden können). Ich habe nur Angst dass sich das auf den ganzen Rechner ausweitet.

Hätte jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann? Den Rechner neu installieren möchte ich nicht, da dies 8 - 10 Stunden dauert und ich während der Zeit nur bedingt arbeiten kann (zum einen weil ich installieren muss und zum anderen weil der Rechner nicht fit ist...).

Bin für jede Hilfe dankbar

Lapje

Keiner der helfen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2009 - 22:04

Nicht einfach zu sagen, vorallem wäre wichtig zu wissen ob ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann und es Windows betrifft (scandisk, Herstellertool).

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwaltung, dort "Disk Management" (habe den deutschen Menüpunkt vergessen wie er heisst habe hier das EN Win ;-) ), wird dort deine "vermisste" Partition angezeigt?!
Ist ein Laufwerksbuchstabe vergeben und oder wird ein Fehler angezeigt?

Was sagt die Ereignisanzeige (start, ausführen, eventvwr.msc) irgendwelche erkennbaren Fehler zu deinem Prob.?

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 14. Juni 2009 - 22:05

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0