WinFuture-Forum.de: Problem Bei Downloads -help- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Downloads -help-


#1 Mitglied ist offline   IceDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 22:17

Hallo,
Neuerdings,egal was ich runterlade,bekomme ich immer irgendeinen Fehler,der mir sagt das ne datei fehlt.Also wenn ich dateien die RAR oder ZIP gepackt sind lade kriege ich IMMMER einen CRC Fehler und wenn ich .exe dateien lade ist es das gleiche bzw. der Installer bricht ab und ich kriege ne Fehlermeldung,das ne Datei fehlt,korrupt oder kaputt ist.
Wie gesagt ALLES was ich runterlade.

Ich habe schon eine Netzwerkkarte (intern) und einen NETGEAR Stick versucht und einem LAN-Kabel
Ich habe die Dateien von verschiedenen Servern runtergeladen,
Ich habe einen Registry Check gemacht,
Ich habe die RAMs ausgetauscht,
Ich habe mich 2m vom Router (neu) hingesetzt und die Dateien von neu geladen,
Einen Antiviren Check habe ich nicht gemacht,da ich ja nur sehr kleine (unter 5MB) Dateien
runterladen kann ohne das er meckert.
WinRar und WinZip neu installiert,
Stattdessen habe ich formatiert.....
Immernoch das gleiche.
Mit verschiedenen Browsern habe ich es versucht,mit Jdownloader (P2P Prog.)
hats auch nit geklappt......


Mein System:
Windows XP Professionell
4GB RAM (2x2GB) (Kann aber nur 2GB benutzen da 32bit System)
2Ghz Intel Celeron
Intel GMA 4500M
Der Laptop (Acer Extensa 5230,ca 4 Monate alt.)

Ich kenne mich ganz gut mit Soft-Hardware aus,habe aber langsam echt keine Nerven mehr für den Mist...........

Wäre dankbar wenn mir jmd ne lösung gibt,der das Problem vllt. schon hatte,wenn man den Fehler mal bei GOOGLE eingibt findet man viele Einträge aber keine richtige Lösung....

Dieser Beitrag wurde von IceDragon bearbeitet: 13. Juni 2009 - 22:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 22:23

Wurde schonmal die Internet Leitung überprüft?
Andere Rechner schon ausprobiert?
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 00:34

Treiber alle aktuell, wurde irgendwas am Rechner verändert und wie sehen die Temperaturwerte aus? Wie schon vom Vorredner angesprochen lasse mal vom Anbieter die Leitung prüfen und wer ist der Anbieter. Vielleicht basteln die an der Leitung ( hatte so ein Vergnügen auch über ein paar Wochen )
0

#4 Mitglied ist offline   IceDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:59

Ich bin bei NetCologne,
Hat jemand schonb Erfahrung mit denen? (xD)
Werde es jetzt nochmal an nem anderen rechner versuchen!
THX
0

#5 Mitglied ist offline   IceDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:18

So....
mit nem anderen Rechner versucht: Klappt nicht......
Sonntags kann man bei NetColgne nicht anrufen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:35

Hm, steht nichts davon.

Rechts unten.

http://www.netcologne.de/privatkunden/serv...startseite.html
0

#7 Mitglied ist offline   IceDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 16:19

Habe jetzt mal n paar Dateien woanders runtergeladen-Fuktioniert.....
Habe bei NetCologne angerufen und ausschließen konnten wir:Soft und Hardware Probleme von meiner Seite....
Un die Leitung ist auch in Ordnung.
=Kann nur Router oder Modem sein,obwohl der Router eine flammenneue Fritz!box ist,komisch.....

Naja bald kommt mal einer von denen und schaut sich das an.....
Vilelleicht hat ja trotzudem noch jmd erfahrung damit....
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2009 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (IceDragon: 15.06.2009, 16:19)

Habe jetzt mal n paar Dateien woanders runtergeladen-Fuktioniert.....

Hast du die mit dem dortigen Rechner oder mit deinem runtergeladen?
0

#9 Mitglied ist offline   Nukster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 22:12

Hallo,

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem mit Netcologne DSL und defekten Downloads ab einer bestimmten Größe (ab ca. 60 MB fangen die Probleme an, immer CRC-Fehler und defekte Dateien).

Das Problem liegt bei NetCologne und ist bekannt. Seit ca. 2 Wochen ist dort ein BRAS defekt (Broadband Access Server), was zu dieser Problematik führt !

Laut NetCologne-Support wurde versucht, die defekte Baugruppe auszutauschen, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Jetzt wartet man dort auf eine Stellungnahme des Herstellers. Da so ein BRAS eine ganze Menge Kunden bedient, denke ich daß auch eine Menge Kunden betroffen sind, die meisten es bis jetzt aber nicht bemerkt haben, da das Problem erst bei Downloads ab einer bestimmten Größe auftritt.

Hoffe das hilft Dir weiter !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0