WinFuture-Forum.de: Xp Startet Nicht Richtig...hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Startet Nicht Richtig...hilfe!

#16 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:42

und was ist mit deiner Festplatte ?

als 1. CD-ROM; 2. Festplatte; 3. andere wie Disketten etc.
dann speichern und Pc neustarten.

Nun kommt beim Start eine Einblendung: wenn du vom CDROM starten willst bitte eine taste in diesem Moment drücken ...

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 14.06.2009, 12:50)

Die Festplatte ist ja soweit ich weiß HDD und das steht bei third Boot Device

stell die HDD auf second Boot Device

Ja, HDD-0 ist Sytemplatte, nochmal J000S, du mußt, wenn du Antwortest auf editieren drücken hier bei WINFUTURE und nicht für jede Antwort auf antworten drücken, weil das gegen die Forumsregeln verstößt. Also bitte editiere z.B. deinen letzten Beitrag Nr. 18 wenn du antworten willst ... und ich mache das gleiche hier mit meinem Beitrag Nr. 16.

Ist egal was du einträgst, nimm das Diskettenlaufwerk als Third Device ... und dann speichern und PC starten, wie gesagt kommt vor kurz nach dem Start dann eine Abfrage, bitte Taste drücken um vom CD Laufwerk zu starten, dann auch sofort die Taste drücke (egal welche), dann startet das Setupprogramm von der CD.

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 14.06.2009, 13:02)

Also ich hab die Einstellungen im Bios so übernommen und dann beim starten die CD reingelegt. Sie läuft zwar an aber mehr wieder nicht... mach ich was falsch?

Kommt bei dir keine ABfrage auf den Bildschirm, kurz nachdem der PC mit eingelegter CD gestartet ist ?

Ja, wenn das Setup gestartet ist , müßtest du die Reparaturkonsole auswählen .... leider habe ich jetzt keiene Zeit mehr, weil ich weg muss. Vielleicht kann das hier ein anderer Winfuture User übernehmen ...
Ich wünsch dir viel Glück ... Wenn alle Stricke reißen, installiere Windows neu über das Setup Programm ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Juni 2009 - 12:21

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   J000S 

• Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:50

Die Festplatte ist ja soweit ich weiß HDD und das steht bei third Boot Device
0

#18 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 14. Juni 2009 - 12:02

jetzt muss ich noch mal fragen... Der Pc zeigt jetzt 4 unterschiedliche HDDs an (ich hab nur eine)

HDD-0
HDD-1
HDD-2
HDD-3

muss ich jetzt die HDD-0 nehmen?

was kommt dann bei 3rd Bootdevice rein?
und danach speichern und die Recovery Cd beim starten reinlegen?

Danke das du mich darauf hingewiesen hast werd ich von jetzt an machen :sick:

Also ich hab die Einstellungen im Bios so übernommen und dann beim starten die CD reingelegt. Sie läuft zwar an aber mehr wieder nicht... mach ich was falsch?

OK ich hab hinbekommen muss ich jetzt noch was machen (Mir wurde etwas von einer Reparaturkonsole gesagt) Ich hab ´die anzeige nichtr bemerkt

hier steht jetzt Win XP installieren oder reparieren oder abbrechen ich denke mal och muss aus reparieren oder nicht.

Ich danke dir dass du mir so gut geholfen hast ich werd ma schaun ob ich weiter hilfe brauch.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 14. Juni 2009 - 12:23

0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 14.06.2009, 13:02)

hier steht jetzt Win XP installieren oder reparieren oder abbrechen ich denke mal och muss aus reparieren oder nicht.

ja auf reparieren ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
BS:
0

#20 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 14. Juni 2009 - 12:39

es läuft soweit alles super... nur dass der Pc an einer stelle das Admin Passwort wissen will. Da meine Eltern auf dem Pc keine Passwörter benutzt haben habe ich einfach enter gedrückt. darauf hin kam dann die Meldung dass das Passwort ungültig ist. Wie kann das sein wenn es kein Passw. gibt?

Ich glaub ich werde XP neu installieren. Was ist denn dann mit den Daten die noch drauf sind sind die dann weg oder bleiben die?

Es wäre schön wenn mir jemand hilft.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 14. Juni 2009 - 12:58

0

#21 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:07

Ich bin wieder zurück ...

Ohne Passwort kommst du nicht mehr an die Daten dieses Benutzerkontos.
Wenn dort keine wichtigen Daten vorhanden sind, solltest du XP neu installieren. Bei der Installation kann man auswählen, ob du die Platte formatieren willst (evtl. unter erweiterte Partitionsoptionen zu finden) , dann solltest du die Platte erst neu formatieren ... und nicht einfach drüber installieren. An das vorhergehende Benutzerkonto kommst du ja eh ohne Passwort nicht dran.
Frag deine Eltern, ob sie garantiert kein Passwort festgelegt haben ?
Hast du auch die XP Serialnummer ? denn nach einer neuen Installation muss XP neu aktiviert werden.

Für XP gibt es insgesamt 3 Updatepacks. Du kannst dir hier bei Winfuture die Updatepacks von Winfuture herunterladen ...

Wegen weiterer Hilfe wäre es sinnvoll, wenn du uns weitere Angaben zu diesem Computer geben würdest.
Motherboard, Prozessor, Grafikkarte etc.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Juni 2009 - 15:12

RAM:
BS:
0

#22 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:41

Also der Pc hat nen Intel Pentium 4 mit 1.80GHz und 512Mb RAM. Die Grafikkarte ist glaub ich ne GeForce 3 Ti 200 und das Betriebssystem ist XP-Home mit Sp3.

Er hat noch n Disketten Laufwerk, CD- und DVD-Laufwerk

Allerdings habe ich Windows mittlerweile neu installiert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Festplatte in Partitionen unterteilen muss. Ich habe, wie in einer Anleitung für die installation von Xp beschrieben einmal C: und D: angelegt. Als ich dann fertig war lief auch alles ganz gut aber ich hatte das Problem, dass ich die Fstplatte nicht richtig nutzen kann. Ich hab ein Spiel zum testen installiert aber es hat nicht gefunzt ich versuche die Installation zur zeit neu. kannst du mir sagen was mein deiner Meinung nach beim Erstellen der Partitionen machen muss?

Meine Eltern haben gesagt sie hätten kein Passwort angelegt, was ja mittlerweile Egal ist weil ich Win Xp neu drauf gemacht habe

Dann muss ich Windows jetzt also nur neu installieren und C: und D: kommen von allein oder wie?

Ich glaub ich kann dir nicht ganz flogen... ich d.h. mein dad hat nachdem ich Xp mit den Partitionen c und D installiert habe es wieder runter gemacht und jetzt habe ich es erneut installiert aber ohne dass ich Partitionen erstellt habe.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 14. Juni 2009 - 16:13

0

#23 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:47

Hast du mal deine Eltern gefragt ob sie ein Admin-Passwort festgelegt hatten. Alle Antworten gebe ich hier in diesem Fenster ...

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 14.06.2009, 16:41)

Allerdings habe ich Windows mittlerweile neu installiert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Festplatte in Partitionen unterteilen muss. Ich habe, wie in einer Anleitung für die installation von Xp beschrieben einmal C: und D: angelegt. Als ich dann fertig war lief auch alles ganz gut aber ich hatte das Problem, dass ich die Fstplatte nicht richtig nutzen kann. Ich hab ein Spiel zum testen installiert aber es hat nicht gefunzt ich versuche die Installation zur zeit neu. kannst du mir sagen was mein deiner Meinung nach beim Erstellen der Partitionen machen muss?

Warum MUSST du die Festplatte in mehrere Partitionen teilen ?
Um die Partitionen zu nutzen, müssen sie formatiert werden, danach erhalten sie automatisch einen Laufwerksbuchstaben ... womit sie dann verwendet werden können. Hast du denn D:/ schon formatiert ? Das geht auch nachträglich über die Systemverwaltung > Datenträgerveraltung ...

Schaue nach unter START > SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > COMPUTERVERWALTUNG > DATENTRÄGERVERWALTUNG Wie sieht dort die Einteilung der Festplatte aus ? Beschreibe mal was du da siehst. Wenn du ein Bild machen kannst, geht das auch hier zu posten ...

Dann muss ich Windows jetzt also nur neu installieren und C: und D: kommen von allein oder wie?

Also nochmal ZUsammenfassung: Du hast Windows XP installiert und dabei 2 Partitionen eingerichtet, die mit Laufwerksbuchstaben C: und D: angesprochen werden ... ?
Warum willste dann nochmal XP installieren ? die Partition kannst du auch unter Windows XP bearbeiten ...

Wie groß sind die Partitionen jetzt ? Und ist Windows XP auf C: ?

Ich glaub ich kann dir nicht ganz flogen... ich d.h. mein dad hat nachdem ich Xp mit den Partitionen c und D installiert habe es wieder runter gemacht und jetzt habe ich es erneut installiert aber ohne dass ich Partitionen erstellt habe.

Du hast also Windows XP neu installiert ? auf welcher Partition hast du Windows XP installiert C: oder D: ? Die andere Partition ist natürlich nicht weg und nach der Installation von Windows XP vorhanden ...
Schritt 1:
Du müßtest dann also, wenn Windows XP gebootet ist über START>SYSTEMSTEUERUNG>VERWALTUNG>COMPUTERVERWALTUNG>DATENTRÄGERVERWALTUNG einsehen können, wie deine Festplatte aufgeteilt ist , schau mal nach und berichte hier wie die Einteilung aussieht...

wenn aber:
Schritt 2 :
Wenn du Windows XP nochmal installieren willst, wähle bei der Installation C: aus, auf welches Windows XP installiert werden soll, alles weitere kannst du dann über die Datenträgerverwaltung machen ... wenn Windows XP installiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Juni 2009 - 16:21

RAM:
BS:
0

#24 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 14. Juni 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 14.06.2009, 16:47)

Wie groß sind die Partitionen jetzt ? Und ist Windows XP auf C: ?

Ich hatte Xp unter C, ja.

Es tu mir wirklich leid wenn es dir schwer fällt mir zu flolgen aber ich habe heute zum ersten mal ein Betriebssystem neu installiert und für mich ist das ja auch nicht ganz einfach.
Mein Vater war der meinung ich solle die Installation noch mal machen...
Ich bin jetzt auf jeden fall an der stelle der Installation wo steht "Unpartitionierter Bereich 76317MB was soll ich denn dann jetzt machen hier steht:
Drücken sie Eingabe um Win Xp in der ausgewählten Partition zu installieren.
Drücken sie E um eine Partition zu erstellen
Drücken sie L um eine Partition zu löschen

Gut dann werd ich jetzt ma starten

Super vielen Dank, dass du mir so gut geholfen hast!!!!!!!!! Ich hoffe, dass es jetzt keine weiteren Probleme gibt.

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 14. Juni 2009 - 16:37

0

#25 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 16:24

Du musst Windows XP jetzt also wieder neu installieren ? Dann Installation auf C: auswählen und installieren lassen , wenn die Installation dann beendet ist, schaust du in der Datenträgerverwaltung mal nach, wie die Festplatte eingeteilt ist ...

Ja, installiere Windows XP in dem unpartitionierten Bereich.
Wie es aussieht hast du dann keine Partitionen auf deiner Festplatte gehabt, bzw. beim letzten Mal gelöscht. Ist aber nicht schlimm, installiere Windows XP in dem unpartitionierten Bereich. Nach der Installation hast du dann nur noch das Laufwerk C: . Eine weitere Partition kannst du dann später auch noch über WIndows XP herrichten ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Juni 2009 - 16:33

RAM:
BS:
0

#26 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 14.06.2009, 17:15)

Super vielen Dank, dass du mir so gut geholfen hast!!!!!!!!! Ich hoffe, dass es jetzt keine weiteren Probleme gibt.

nichts zu danken, helfe gerne.

Wenn du dann installiert hast , hast du nur noch ein Laufwerk C: . Wenn du wirklich eine weitere Partition einrichten willst, kannst du das dann über die Datenträgerverwaltung von XP machen. Aber du hast eh nur 76 GB zur Verfügung, deshalb rate ich davon ab.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit bei WINFUTURE ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Juni 2009 - 16:49

RAM:
BS:
0

#27 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:42

Hallöchen nochmal!

Muss ich jetzt in Bios die Reihenfolge von CD-Laufwerk, HDD und Floppy wieder ändern? (frist, second, thrid bootdevice)
0

#28 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:23

Hallo J000S: Wenn du alles eingerichtet hast, kannst du die Reihenfolge im BIOS wieder auf:
FIRST Boot Device = HDD-0
Second Boot Device = CD-ROM und
Third Boot Device = DiskettenLW

ändern.
RAM:
BS:
0

#29 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 15. Juni 2009 - 13:52

Super danke!

Es ist nur so, dass die HDD vorher auf 3rd Boot Device und Disketten LW auf 1st. Kann dass die Ursache für die Startprobleme gewesen sein?
0

#30 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. Juni 2009 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 15.06.2009, 14:52)

Es ist nur so, dass die HDD vorher auf 3rd Boot Device und Disketten LW auf 1st. Kann dass die Ursache für die Startprobleme gewesen sein?

Nein. Er sucht nach der angegebenen Reihenfolge die entsprechenden Laufwerke nach bootbaren Systemen ab. Findet er also auf dem zu erst angegebenen (in dem Fall Diskette) nichts, probiert er es beim zweiten angegebenen Laufwerk z.B. CD. Findet er dort ebenfalls nichts probiert er es eben beim dritten z.B. der Festplatte. <_<
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0