WinFuture-Forum.de: Highpoint Rocketraid 2300 V2.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Highpoint Rocketraid 2300 V2.1 Probleme ins Bios zukommen


#1 Mitglied ist offline   Der Dude 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 17:42

Hallo,

habe grad ein Riesen Probleme in das Hardware Bios meines Raid-Controllers zukommen.

Im Handbuch steht über "CTRL + H" nach dem Start? Wie soll das funktionieren wenn ich vom Controller boote passiert nichts und das ich "CTRL + H" drücken wird beim Start auch nicht erwähnt?

Habe ein Intel DG45ID Mainboard falls das hilft und wie oben genannt einen HighPoint RocketRaid 2300 V2.1
Controller mit 4 x 750GB Samsung HD753LJ. System ist Vista Ultimate x64.

Möchte aus den 4 x 750GB gern ein RAID0 erstellen. :(

Controller läuft und unter "Managemant Console" werden alle vier Laufwerke gelistet.

LINK zum Handbuch vom Mainboard Intel DG45ID

LINK zum Hanbuch vom Controller HighPoint RocketRaid 2300

Ich hoffe das mir jemand beim meinem Problem helfen kann... :)

Gruß der DUDE

Dieser Beitrag wurde von Der Dude bearbeitet: 13. Juni 2009 - 17:44

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2009 - 21:18

Wenn dein Rechner bootet, kommt doch direkt nach dem Postscreen ein Screen des BIOS deines Controllers, wo ein Quick Self Test durchgeführt werden sollte und alle angeschlossenen Geräte gelistet sein sollten.

Dort sollte die Tastenkombination funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Dude 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:45

Moin leider sehe ich nur den Boot Screen von Intel.
Testbericht Intel DG45ID
Auf der Seite ist noch ein ausführlicher Test zum Board.

Eingefügtes Bild

Direkt nach dem Boot Screen kommt "Press <CTRL-P> to enter Intel ® ME Setup" dazu hab ich noch folgendes Handbuch gefunden LINK

Aber wie kann mein System nun den Controller erkennen?

Zitat

4 - Verifying Installation
Once the host adapter and hard disks have been installed into the chassis, boot-up
the system to verify that the hardware is properly recognized.
1. Power on the system. If the system detects the presence of the adapter, the
RocketRAID BIOS Utility will be displayed during bootup.
2. Press Ctrl+H to access the RocketRAID adapter’s BIOS Utility.


:sick: Gruß der DUDE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0