WinFuture-Forum.de: Interner Blueray-player An Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Interner Blueray-player An Notebook


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Juni 2009 - 16:43

Ich habe in meinem Desktop-PC einen internen Blueray-Player mit SATA Anschluss. An meinem Notebook habe ich einen externen e-SATA Anschluss und HDMI-Ausgang.
Meine Idee: Den Blueray-Player ausbauen und irgendwie an mein Notebook anschliessen.

Nur ich weiß noch nicht wie. Brauche ich ggf. ein zusätzliches externes Netzteil. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Juni 2009 - 17:05

Das ist ein 5,25" Laufwerk? Dafür gibt's externe Gehäuse - aber ob die dann noch eSATA Anschluss haben ... wird nicht billig.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Juni 2009 - 17:07

0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2009 - 18:18

a) Adapter ESATA auf SATA gibts, dann wirds relativ billig (wenige EUR, z.B. bei Reichelt). Netzteil gibts auch, ja, z.B. bei den ganzen USB-2-SATA-Adaptern (15-20 EUR) dabei, so eins kannste verwenden.

-oder-

b) Sauberer ists -wie DanielDuesentrieb es vorschlägt- mit nem externen eSATA-Gehäuse für optische Laufwerke, bei eBay z.B. Artikelnummer 180346085031 (~50 EUR inkl. Versand) scheint geeignet zu sein, das ist dann schon "all-inclusive", also mit Strom.

WICHTIG: In jedem Fall muss die Grafikkarte im Laptop HDCP können, sonst haste keinen Spass dran.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 13. Juni 2009 - 18:19

0

#4 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:40

Ich habe mir jetzt für meinen internen Blue Ray Brenner ein externes Gehäuse (ice box) geholt.
Mit eSata stoppt meine Blueray nach ca. 1 Minute.
Wenn ich das externe Gehäuse mit USB an mein Notebook anschließe kann ich den Film perfekt sehen.
Vom Notebook ein HDMI-Kabel zu meinem Plasma und ich kann alles schön sehen mit klasse Qualität und flüssig.
Ich habe noch nicht gebrannt bisher. Sobald ich da mal Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0