WinFuture-Forum.de: Suche Treiber Für Creative Extigy Usb 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche Treiber Für Creative Extigy Usb 1.1 Treiber für externe Soundkarte gesucht


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:27

Hiho W7-Freaks,

also bitte net lachen oder runtermachen, aber ich suche einen Treiber für meine Creative Soundblaster Extigy USB 1.1 für Windows 7 (vorzugsweise 64Bit, würde mich aber auch mit 32Bit zufrieden geben). Bin naemlich mehr als nur zufrieden mit dem Teil und habe, wenns denn seind muss, auch was onboard was so 7.1 Sound, Hundertmillionentausend Hz etc kann :( Ausserdem kann ich so auf der einen Soundkarte dieses ueber USB wiedergeben und anderes ueber onboard-Sound per Kopfhörer, was sehr praktisch ist.

Ich weiss dass die Karte auch unter Vista (32Bit) laeuft, weswegen sie meiner Meinung nach auch unter Windows7 laufen sollte (die Vista-Treiber funktionieren, soweit ich das nun mitgelesen habe, weitgehend auch unter Windows7). Nur: Vista habe ich, nachdem es installiert und ca 2 Tage genutzt wurde, wieder deinstalliert (in meinen Augen mit die groesste Kacke die MS je produziert hat, aber das ist nen anderes Thema) und wieder XP installiert.

Die Karte wird von Windows7 zwar korrekt als Soundblaster Extigy erkannt, aber der Treiber kann nicht gestartet werden ((Fehler)Code 10). Die mitgelieferten Treiber von Windows7 habe ich fast alle ausprobiert. catalog.update.microsoft.com bringt mir nix.

Kann mir da jemand weiterhelfen mit einer Quelle fuer einen Treiber, einen alternativem Treiber oder einem Trick wie ich die Karte trotzdem zum laufen bekome?

Alternativ dachte ich mir evtl. folgendes Szenario: Ich installier mir wieder Vista auf ner Zweitplatte und friemel mir da die Treiber dann von Hand raus. Aber wie geht das? Worauf muss ich achten? Wo bekomme ich/wie gelange ich (unter Vista) die /an die Informationen was ich mir da so zusammenklauben muss?

Fuer Antworten diesmal besonders dankbar.

greetz & schoenes WE
joey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:34

Windows 7 Rc Kannst es ja mal so versuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 07:01

Hm, bin mir nun nicht sicher welcher Treiber funzzt. Bin mir aber sicher dass es nicht der XP-Treiber ist, eher der Vista-Treiber.

Weil, ich bekomme beim installieren immer die Fehlermeldung "Dienstinstallationsabschnitt ungültig".
Hab zwei oder drei Treiber ausprobiert, aber die Karte nicht zum laufen bekommen.

Nach nem Neustart ist die Karte nun aber da... oh Wunder.

greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0