WinFuture-Forum.de: Das Liebe Oem-thema (wieder) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Das Liebe Oem-thema (wieder)


#1 Mitglied ist offline   ray1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 12:53

Hallo ihr Lieben,
Ich weis diese Thema ist schon breit gekaut und schon so oft herinnen, aber ich bin ehrlich, ich habe leider grad nicht genug zeit um mich durch alle Beiträge zu kämpfen um zu erfahren ob das das richtige ist was ich suche-
Vorweg für alle nörgler

es geht hier NICHT um illegale Raubkopien, oder um das weiterverkaufen von PCs oder OEMs.

Das Problem:
Das Problem an sich ist simpel- mein Freund hat einen Samsung Laptop (genau daten weis ich jetzt nicht) mit Win XP Home. Nach zu starkem Virenbefall war es das beste das System neu aufzusetzen, da er den Laptop dringend und schnell wieder braucht. Also haben wir Daten gesichert und co (Das ging gottseidank reibungslos trotz nervigen Viren). Nun das erste Problem- es war keine Recovery-CD bei dem Samsung-Laptop dabei (theoretisch kann sie auch verschwunden sein, aber er hat alles durchsucht was mit seinen PC sachen zu tun hat). Er ist also zu mir gekommen mit Laptop und einem Sack voll CDs von daheim die er alle mitgenommen hat (er kennt sich nicht so gut aus und hat gesagt er nimmt alles mit was er findet und wir können dann hier suchen ob die Recovery dabei ist). Gut die CD war nicht da- Es war aber eine Recovery CD von seinem Standpc (Fertig PC) dabei, und so naiv wie ich wohl war (und aufgrund der dringlichkeit das er damit weiterarbeiten kann) entschieden wir uns zu probieren ob es auch mit der Recovery CD vom StandPC geht- es ging nicht- zumindest nicht mit dem Windows-Key auf der Klebeetikette vom Laptop-
Somit haben wir einfach den Key vom PC genommen damit das fertig ist.
Natürlich ist jetzt die 30-Tage aktivierung das Problem, meine Frage ist- ist es rechtlich OK wenn ich nun den Computer zb per Internet noch einmal aktiviere?
oder was für Schritte sollten die nächsten sein, vielleicht weis jemand von euch wo ich eine Samsung-Recovery CD schnell kriegen könnte. (Sind von den herstellern die CDs so unterschiedlich? kann ich zb. mit meiner FS-Recovery CD windows bei ihm nochmal installieren, mit seinem Key?)

Also nochmal zusammenfassend:

2 Cumputer eine CD ein key ist das möglich oder nicht?

Danke im vorraus für antworten und nochmal: tut mir leid wegen Suchfunktion aber meine Zeit ist leider aktuell knapp, dass ich nicht alles durchstöbern kann von den vielen beiträgen und hoffe einen zu finden der meinem problem entspricht

lg
ray

Dieser Beitrag wurde von ray1337 bearbeitet: 13. Juni 2009 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 13:03

Hi ray1337

Willkommen bei Winfuture :rolleyes:

Die Lizenz darf man nur auf einem PC installieren, entweder Du machst die telefonische Aktivierung wartest, und lässt Dich zu einem Mitarbeiter weiterverbinden, dem Du das Problem schilderst, oder Du versuchst (dafür musst Du nochmal neuinstallieren), aus Deiner Recovery CD eine vollwertige CD zu machen.

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 13. Juni 2009 - 13:04

0

#3 Mitglied ist offline   ray1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 13:29

hm also evntl hat der microsoft heine erbarmen meinst du?

"aus recovery cd vollwertige cd machen" hm hab ich noch nie gehört werds mir aber mal durchlesen- das heisst dann wohl das ich mit meiner fujitsu cd nicht bei ihm installieren kann mit seinem key?
welche recovery meinst du zum umbaun? ich hab ja geschrieben es gibt die von seinem standpc und meine von fujitsu.
lg
ray
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 13:35

Ich meinte Deine fujitsu CD, wenn sie umgewandelt ist sollte es klappen.

Wenn der Mitarbeiter von der Aktivierung nach dem anderen Key fragt, gibst Du ihm sie durch, dann bekommt man so viel ich weiß ein anderen.
0

#5 Mitglied ist offline   ray1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 13:39

Gut,
danke für die schnelle Hilfe vorallem, werd beides probieren das heisst ich tu heut schonmal mit der FS CD und dem ISO Probieren (und hoffen das mit seinem cd key klappt) aber davor der anruf bei Microsoft.
Danke für die aufklärung und Hilfestellung
Lg
ray
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 14:10

die widerherstellung von der recovery-partition müsste eigentlich ohne key-eingabe funktionieren. an die kommt man durch drücken von F10 (?) beim booten.

da ihr aber schon installiert habt: wendet das key update tool von microsoft an und setzt das ding wieder auf seinen originalen key. dann ist alles wieder gut (die windows-versionen müssen natürlich identisch sein)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   ray1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 12:27

Das thema kann geschlossen werden

Danke für eure Hilfe wir haben eine Lösung gefunden!

Also:
Key ändern ging nicht, die Lösung war das ich das Windows einfach online nocheinmal aktiviert habe, das hat funktioniert und die nervige neuinstallation ausgeschlsosen, ich hoff es gibt jetz keine probleme dass windows auf den beiden rechnern läuft.
lg
ray
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0